Das BVS-Bildungszentrum Lauingen wurde 1998 als viertes Bildungszentrum der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) in Bayern errichtet. Im landschaftlich attraktiven „Faiminger Tälchen“, nahe der Donau, entstand eine hochmoderne und architektonisch interessante Anlage.
Die Architektur des Hauses mit ihren großzügigen Räumlichkeiten lässt eine offene und kommunikative Atmosphäre für uns Gäste entstehen. So sind die optimalen Bedingungen für die Aus- und Fortbildung gegeben. Besonders auffallend ist die teils „bodenständige“, teils schwebende Konzeption des Bauwerks mit seinen markanten Holz- und Glasfassaden. Interessanter Anziehungspunkt ist die riesige Bogenskulptur des Münchener Künstlers Wilhelm Holderied „Tor des Windes“.
Das BVS-Bildungszentrum Lauingen verfügt neben hervorragend ausgestattete Seminarräumen und einer Aula, auch über ein Restaurant, einer Cafeteria und hauseigenen Freizeitmöglichkeiten, die jeden Aufenthalt angenehm und erfolgreich werden lassen. Neben den Lehrgängen und Seminaren der BVS, steht unser Haus auch externen Nutzern offen.
hinzufügen eines BVS-Bildungszentrum Lauingen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen