"Das ELLA im Lenbachhaus mit seinem einzigartigen Blick auf die Propyläen und der großen Sonnenterrasse am Königsplatz bietet eine regionale kosmopolitische Küche verbunden mit der bayerischen Herzlichkeit für den Gast."
Würzige Köstlichkeiten im Museumsviertel Wer eine aufregende Abwechslung von den typischen Angeboten der Münchner Gaststätten sucht, ist im Ella sehr gut aufgehoben. Hier erschließen sich dem feinen Gaumen zeitgemäße, orientalische Köstlichkeiten. Eingerahmt von praller Kultur schmiegt sich diese kleine Insel der Kochkunst fast schon bescheiden ein. Ein freundlicher und kompetenter Service rundet diesen Gesamtgenuss ab. Absolut zu empfehlen.
Ich war hier nach dem Besuch im Lenbachhaus mit meiner Begleitung essen. Kurz nach Ende der Führung war es leider schwierig einen Platz zu bekommen. So saßen wir an der Theke. Für uns nicht weiter tragisch. Irritiert hat uns lediglich, dass wir nicht am Tisch einer Frau sitzen durften, die uns dazu eingeladen hatte, da sie allein an einem Tisch für 4 Personen saß. Wir hatten die Pasta Waldpilze mit Marsala-Soße in der Speisekarte online steht eine andere Version und den Teriyaki-Lachs. Beides hat hervorragend geschmeckt. Einzig die Marsala-Soße war mir persönlich etwas zu würzig. Wie in vielen Lokalen in München empfiehlt es sich, zu reservieren. Das Lokal ist in zwei Bereiche geteilt. Zum Museum hin gibt es Kuchen, zur Straße hin gibt es die anderen Speisen.
Schickes Ambiente mit tollem Ausblick auf der Terrasse. Sehr schön angerichtetes, leckeres Essen und freundliche Bedienung. Wir kommen wieder!
Unverschämt; wir werden nicht mehr wieder kommen. Wir warteten wie aufgefordert auf einen freien Tisch. Nachdem sich aber neu hinzukommende Gäste einfach an noch nicht abgeräumte Tische gesetzt haben und freundlich bedient wurden, machten wir dies ebenfalls. Wir werden jedoch unfreundlich behandelt und nach einer Diskussion nicht mehr bedient "der Tisch ist jetzt reserviert". Ein Gast vom Nebentisch wollte uns unterstützen und nachdem auch dieser unfreundlich behandelt wurde, hat er die Rechnung verlangt. Wir haben uns ein angenehmeres Café gesucht.
Mittwoch Nachmittag: ein Kellner der uns beiden Damen einen Tisch im vorderen Teil des Restaurants verweigert obwohl vier zweier Tische frei sind und uns im hinteren Raum platziert sehen will ….auf den freundlichen Einwand von unserer Seite, ..“ bitte …der Gast ist doch König …“ wird uns widerwillig unsere gewünschte Platzwahl genehmigt, jedoch werden wir von schmähenden Bemerkungen begleitet , „…wer hat denn so was gesagt …“ ist die freundlichste davon …. Die zweite Zurechtweisung erfolgt als wir entgegenkommend am Tresen die Auswahl der Kuchenbestellung mitteilen wollen , damit der Herr sich den Weg zu unserem Tisch spare …. Fazit : so ein deplatzierter Benehmen einer Service!!Kraft ist uns noch selten begegnet - und wird im ELLA auch nicht wieder passieren . Schade !
Der wertendste und respektloseste Service, den ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe. Je nach Aussehen wird man unterschiedlich behandelt. Ich habe dort ein paar Mal Kaffee getrunken und mit Karte bezahlt. Der Kellner sagte mir, dass unter 15 keine Zahlung erlaubt sei, also sagte ich ihm, dass ich keinen Kaffee mehr möchte, dann akzeptierte er plötzlich die Zahlung mit Karte und der Kellner war so einschüchternd und respektlos, bis zu dem Punkt, an dem sie mich sogar zwangen zu geben sie Tipp. Das zweite Mal weigerten sie sich, meine Bestellung zu bekommen, und mir wurde gesagt, dass sie keinen Kaffee zum Mitnehmen servieren, obwohl ich ihn mehrmals von dort bekommen habe und mir gesagt habe, ich solle in die Cafeteria des Museums gehen und dort Kaffee holen. Ein schöner Ort und guter Kaffee reichen nicht aus, um Ihre Kunden zu halten. Respekt steht an erster Stelle. Daran solltest du mehr arbeiten. Nie wieder betrete ich diesen Laden
Dieser Ort! Diese Terrasse! Ein sonniger Oktobernachmittag. Und dann der schmierigste schlechteste Apfelkuchen, den ich je gegessen habe, mit ZUCKER bestreut, um den Geschmack zu "heben". Holt euch einen neuen Konditor!!! An so einem Ort geht echt nur das Beste!
Wahnsinnig schlechter Service. Wir wollten nur ein Kaffee trinken, nach 30 Minuten konnten wir erst die Bestellung aufgeben, nach weiteren 20 Minuten kam immer noch nichts. Die Gleichgültigkeit der Kellnerin hat uns die Entscheidung leicht gemacht zu gehen.
Ein freier Platz wurde uns rasch zugewiesen. Das war dann auch schon Alles! Es sprangen 6 Servicekräfte herum, einer hat sogar gezeigt, dass er sofort da wäre, passiert ist nichts. Nach 20 Minuten sind wir dann hungrig aufgestanden und gegangen.Essen: 1/5
Schönes Café, tolle Aussicht. Aber die Preise sind zu hoch. Ein Museumscafé sollte einem breiteren Publikum offen stehen. Ein Kuchen für 7,50 € steht ist für mich nicht dafür. Geschmeckt hat der Kuchen übrigens hervorragend.
hinzufügen eines Café Lenbachhaus-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen