facebooktwitterpinterest

Café Zum Rittersturz Kontakt Informationen

Café Zum Rittersturz
"Traditionscafé mit Panoramaterrasse.Ihr Haus für Bergische Waffeln in Oberburg seit 1957.Unser familiengeführtes Café verfügt über 100 Sitzplätze, von deren Fensterfront aus Sie in das Tal der Wupper blicken können.Für Zusammenkünfte und Feiern jeglicher Art steht Ihnen ein Raum zur Verfügung, der ab 30 Personen separat genutzt werden kann.Auf unserer Terrasse, direkt unterhalb der oberen Seilbahnstation, finden 40 Personen Platz zum Rasten, Ausspannen und Genießen.Wir bieten Ihnen am Buffet eine große Auswahl selbst hergestellter Torten und Kuchen, sowie natürlich bergische Waffeln nach altem Hausrezept!"
Adresse: Steinweg 14 Im historischen Schloss Burg , Solingen 42659, NW, DE
Telefonnummer: 0212 42912
Zustand: NW
Stadt: Solingen
Postleitzahl: 42659



ähnliche suchanfragen: Bergische Kaffeetafel Schloss Burg, Solingen Unterburg Restaurant, Café Burghof Solingen, Schloss Burg Restaurant Speisekarte, Café Müller Solingen, Bergische Waffeln Schloss Burg, Schloss Burg Solingen Übernachtung, Frühstück Schloss Burg
Bewertungen
Die Zeit vor Corona und beim alten Besitzer waren gloreiche Zeiten. Super leckerer Kuchen und Waffeln und die Bergische Kaffeetafel waren ein Gedicht. Ausserdem der schönste Aussichtsplatz auf Schloss Burg und immer alles sauber und gepflegt. Dann kamen junge neue Besitzer, dann kam Corona und dann kam das Ende. Schade, schade, schade. Hoffentlich findet das schöne Kleinod bald einen neuen Besitzer, denn es ist eine Top-Lage
Kleine Bergische Kaffeetafel, wie immer ein Genuss. Lustige, nette Bedienung, super Earl Grey, schönste Aussicht und saubere Toiletten. Was will man mehr? Gemütlich Bergisch. Kommen bald wieder.
Bergisch im 70er-Jahre Stil 3 große und 2 kleine Bergische Kaffeetafeln - das reicht völlig für eine fünfköpfige Familie. Das ist ganz großes Kino wenn man sich auf den 70er-Jahre Stil und die temperamentvolle Bedienung einlässt. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
Wunderbares Café, mit herrlicher Aussicht. Sowohl die Torten als auch die leckeren Waffeln, sind wärmstens zu Empfehlen.
Großartige Bergische Kaffeetafel. Toller Ausblick. Sehr guter Service. Wir kommen gerne wieder.
Wir waren mit unserem Besuch rundum zufrieden! Der Service war super, die Dame sehr sehr nett! Warum hier in manchen Bewertungen auf ihre Figur hingewiesen wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das hat meiner Meinung nach nicht's damit zu tun, wie sich jemand verhält bzw. präsentiert. Kaum hatten wir bestellt, wurden uns die Waffeln auch schon gebracht. Im Vergleich zum Waffelhaus nebenan hier waren wir ein paar Stunden zuvor, waren die Waffeln zwar kleiner, allerdings nicht weniger belegt und vom Geschmack her wesentlich besser und knuspriger! Bestellt man eine heiße Schokolade, erhält man ein Kännchen, welches drei Tassen ergibt. Diese war sehr lecker. Der Ausblick ist traumhaft, die Kuchen, welche angeboten wurden, sahen sehr schmackhaft aus. Klar ist die Einrichtung nicht mehr die neuste, allerdings ist es liebevoll dekoriert : Zum Schluss hatte man noch Zeit für ein kurzes Gespräch, wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Das Bad war ebenfalls sehr sauber.
Niedliches kleines Café in Oberburg, direkt an der Seilbahn. Aussicht ist bei gutem Wetter wirklich schön. Waffeln waren top, alles sehr lecker. Das einzige, was wir zu bemängeln haben, war die Bedienung, die wirklich sehr sehr langsam war. Wir haben lange auf unser essen und trinken gewartet und dann fehlte auch noch die Hälfte. Was man jedoch auch dazu sagen muss - die Bedienung war draußen alleine und es war sehr voll. Vielleicht ist dies nicht immer so. Wir würden trotzdem wieder kommen.
Früher eines unsere liebsten Cafés, in dem ich schon mit meinen Großeltern eingekehrt bin, besonders der Sahne-Milchreis zu den Waffeln mit Kirschen war immer wieder köstlich. Dazu eine gute Tasse Tee und die Aussicht übers Tal der Wupper... Es bleibt zu hoffen, dass der Rittersturz nach Inhaberwechsel und Corona bald wiedereröffnet wird und weiterhin die gewohnte Qualität bietet.
Bergischer Kaffee, Bergische Waffeln und alles was das Herz begehrt. So lecker habe ich schon lange keine Waffeln gegessen. Während Waffeln und Kaffee die Geschmacksnerven auf eine Reise ins Paradies mitnehmen tut der Atemberaubende Ausblick in das Tal sein übriges. Bedienung arbeitet schnell und professionell. Von Hektik oder Stress habe ich nichts gemerkt.
Hier gibt es die mit Abstand besten Waffeln in der gesamten Region. Absolutes Highlight ist der selbstgemachte Milchreis. Diesen darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Das Personal ist immer sehr freundlich. Die Aussicht ist toll. Wir kommen öfters extra aus Köln, nur um endlich mal wieder richtig gute Waffeln und Milchreis zu essen. Im Rheinland kann man sowas einfach nicht ;
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Café Zum Rittersturz.

Solingen café

öffnungszeiten. Solingen solingen coffee shop standort. Steinweg 14 wie komme ich. Café Zum Rittersturz adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Café Zum Rittersturz. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Café Zum Rittersturz mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Café Zum Rittersturz-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Waffelhaus Zum Bergischen Löwen Waffelhaus Zum Bergischen Löwen 111 meter Wir haben heute einen Ausflug nach Schloss Burg gemacht. Danach wollten wir Waffeln e...
Cafe Meyer Cafe Meyer 281 meter Großartige Waffeln. Locker und leicht und auch nur mit Puderzucker einfache lecker! L...
Wupper Terrasse Wupper Terrasse 359 meter Wir haben draußen in der gesessen. Das Essen war lecker und es gab eine Suppe vorher...
Cafe StückGUT Cafe StückGUT 6 km Wir meine Freundin und ichwollten heute nach einer langen Radtour dort einkehren. Aug...
Steinhaus im alten Bahnhof Steinhaus im alten Bahnhof 6 km Sehr gerne möchte ich hier eine positive Bewertung für dieses wundervolle Restaurant ...
Cafe Q Cafe Q 6 km Erste mal hier - Service top - sehr freundliche Bedienung und leckeres Essen auch für...
Cafe Art Cafe Art 6 km Super nette Kellner, leckeres Essen und ein schönes Ambiente. Wir kommen definitiv wi...
Ital. Eiscafe 2000 Ital. Eiscafe 2000 6 km Preis OK, geschmacklich leider überhaupt nicht. Wie kann man mit so simplen Geschmack...
Kaffeestube Bäckerei Paaß Kaffeestube Bäckerei Paaß 6 km Mega! Die Kuchenauswahl ist wirklich super, immer total unterschiedlich und außergewö...
Gaststätte Cramer's Gaststätte Cramer's 6 km Richtig netter Laden mit leckeren Café-Spezialitäten. Nur zu empfehlen.
Cafe Cramers Cafe Cramers 6 km Schöne Atmosphäre, freundliches und aufmerksames Personal und ein angemessenes Preis-...
Eis Cafe La Fontana Eis Cafe La Fontana 6 km Versch. Eissorten echt super und lecker. Kellner nett und cool.
Eiscafé Rialto Eiscafé Rialto 6 km VEGANES EIS! Mega! Meine Frau und ich sind begeistert und werden ganz sicher bald wie...
Back-Cafe Machenbach Back-Cafe Machenbach 6 km Immer leckere Sachen da. Gott sei Dank wieder im Hofgarten! Hoffentlich bald wieder m...
Bistro Monte Carlo Bistro Monte Carlo 6 km Dieses Bistro,ist&bleibt 1n 1000% WohlfühlOrt,auch für Frauen die ohne Begleitung...
Shiva-Solingen Shiva-Solingen 6 km Ich habe eine Pfeife bestellt und dann auch bekommen, leider hat diese mir gar nicht ...
ALEX ALEX 6 km Wir waren heute dort und hatten unwiderstehlich gutes Essen. Der Salat- ein Traum. Di...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen