Unser Produktportfolio hat sich in den vergangenen Jahren stetig vergrößert. Neben dem klassischen Greenbuilding (GREEN) und den Klassikern Stucco Veneziano/ Marmorino (CLASSIC) erhalten Sie auch Microzement.
Was bedeutet Gesundes Bauen
Dabei handelt es sich um die von Biocalce geförderte, neue Bauweise, die auf eine Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität ausgerichtet ist.
Wie kann man das erzielen
Durch die Schulung zur korrekten und bewussten Auswahl der Baumaterialien, die natürlich, atmungsfähig und umweltverträglich sein zu müssen.
Gesundes Bauen tut gut, weil …
...es die Luftqualität in angrenzenden Räumen verbessert
...es das Auftreten von Krankheiten im Zusammenhang mit dem Kranke-Gebäude-Syndrom einschränkt
...es die Vermehrung von Mikroorganismen verhindert
...es eine hohe hygienisch-gesundheitliche Qualität der Gebäude garantiert
Es verbessert die Luftqualität in angrenzenden Räumen
Das Mikroklima in den Räumen beeinflusst zusammen mit der chemischen Belastung in signifikanter Weise die Lebensraumqualität und somit das Wohlbefinden der Personen sowie die Risiken in den traditionell als sicher geltenden Innenräumen (Wohnungen, Schulen, Büros, Sport- und Erholungsräume). Die Wiederentdeckung von natürlichen Mörteln, Putzen und Farben, die die Wände atmen lassen, hat ein oft angesprochenes und weit verbreitetes Ziel erreicht: nämlich die Qualität der Innenraumluft zu verbessern, um vollkommenes Wohlbefinden zu erreichen.
Es schränkt das Auftreten von Krankheiten im Zusammenhang mit dem Kranke-Gebäude-Syndrom ein (Sick-Building-Syndrom)
Wer sich für einen Baustil nach dem Prinzip des Gesunden Bauens entscheidet, nutzt u.a. den wesentlichen Vorteil von sofortigem Wohnkomfort und Wohlbefinden. Erzielt wird dies durch eine natürliche „Atmung“ der Wände, die das Gebäude in einem perfekten Gleichgewicht hält (Haus, das atmet) und so die Verschmutzungskonzentration in der Innenraumluft reduziert. Das ist jedoch noch nicht alles: Biocalce begrenzt das Entstehen zahlreicher Krankheiten, die zum Kranke-Gebäude-Syndrom gehören und auf eine schlechte Gebäudekonstruktion zurückzuführen sind.
Es verhindert die Vermehrung von Mikroorganismen
Bei den Umweltverunreinigungen mit aufkommender Bedeutung spielen die INNENRAUMALLERGENE, wie Milben, Pilze und Bakterien, eine immer wichtigere Rolle. Ihr Vorkommen im Inneren von Gebäuden hat in den letzten Jahren zu einem wachsenden Anstieg der Fälle von Asthma bei Kindern und Jugendlichen geführt. Begünstigt wird deren Erscheinen durch eine hohe Feuchtigkeit in der Luft und in den Wänden. Gesundes Bauen bewirkt dank des hohen basischen pH-Wertes von Biocalce trockene, gesunde und keimfreie Räume und verhinder so, dass Bakterien und Schimmelpilze an den Wänden Wurzel fassen und sich zum Schaden der Raumgesundheit vermehren.
Es garantiert eine hohe hygienisch-gesundheitliche Qualität der Gebäude
Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation WHO geben an, dass über 30% der Bewohner von Neubauten Zeichen von Unwohlsein in Form von Depressionen, Angstzuständen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlaflosigkeit und Rückenschmerzen feststellen. Das Weiderfinden des persönlichen Gleichgewichts und des Einklangs mit der eigenen Persönlichkeit durch die Schaffung von Anreizen für den Bau und die Renovierung von hygienisch gesunden und sicheren Gebäuden stellt die Basis des Gesunden Bauens dar, um jedermann das Recht auf Gesundheit zu garantieren.
hinzufügen eines Calcetheka-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen