Kabel- & Elektroniksysteme für Camper, NFZ & KFZ
Mit 4 Jahren habe ich mein erstes Kettcar bekommen und war wann immer es möglich war damit unterwegs. Früh begeisterte ich mich für Autos, Fahrzeuge und Motorsport. Ich sammelte Quartett-Kartenspiele und konnte bald alle Daten auswendig. Am Geräusch der vorbeifahrenden Autos, erkannte ich mit 10 Jahren bereits, welcher Nachbar gerade dort lang fährt. (Meine Eltern glaubten es mir auch nicht, bis ich Sie davon überzeugt hatte ;))
Mit 14 Jahren fing ich mit Kart-Slalom an, kaufte mir mit 16 einen 125er Roller und arbeitete in einer Kfz-Werkstatt an einem Autocross-Fahrzeug mit dem ich später auch Rennen fahren durfte.
Mit 18 dann mein erstes Auto, an den ich immer noch gerne denke und den ich auch nur zu 50% so lassen konnte, wie er war. :)
Nach der Schule und dem Bund ging ich in die Lehre zum Kfz-Mechaniker, die ich verkürzt abschloss. Hier stellte sich (im Nachhinein betrachtet) raus, dass mir die Elektrik sehr lag. Aber ich fand hier leider keinen Förderer.
Es folgten Stationen bei verschiedenen Firmen die im Bereich Fahrzeuge und Maschinen ansässig waren. Aber auch hier "nur" der Handwerker und nicht der kreative Kopf gefragt - zu wenig für mich.
Also auf ins Studium! Warum ich Maschinenbau gewählt hatte, weiß ich heute nicht mehr. Ich gründete an der Hochschule ein RC-Modellbau Projekt / Referat, welches sich großer Beliebtheit bei Mitgliedern, Präsidium und Partnern erfreute.
Durch unseren Erfolg vielleicht, kam eine Ingenieurgesellschaft auf mich zu, wodurch ich meinen Förderer fand. Ich baute Prototypen und Exponate zum Erleben erläuterungsbedürftiger Technologie. Während die Hochschule meinen Ideen gegenüber etwas konservativ eingestellt war, wurden meine Ideen hier gerne angenommen und auch mit mir umgesetzt. Und alle Projekte... natürlich hochgradig ELEKTRISCH!! :) Das war eine tolle Zeit!!
2010 zog die Liebe mich nach Hamburg und ich durfte mich im Motorsport wieder austoben und mir somit einen Jugendtraum erfüllen - bis der Nachwuchs kam. :)
Seitdem, zunehmend ab 2010, arbeitete ich dann in der Bordnetzentwicklung und erstelle Schaltpläne, Kabelsatzzeichnungen, erstelle Stücklisten, ...und alles was dazu gehört. Das macht mir seither super viel Spaß!!
Seit 2016 bin ich freiberuflich mit meinem Team am Start und helfe deutschlandweit kleinen und großen Unternehmen in ihrer Elektrik-Entwicklung.
Privatkunden berate ich bei der Planung und Auslegung von Kabelbäumen und bei der Beschaffung von Bauteilen. Auch Restaurations- und Umbauwerkstätten sind meine Kunden. Wenn es die Zeit erlaubt, oder ich sie mir einfach nehme, entwickle ich eigene Kabelsätze für mich selbst / meine Autos und lasse sie professionell von meinen Partnern fertigen. - Angekommen im Traumjob! :)
hinzufügen eines Car-Electric-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen