facebooktwitterpinterest

Caritas-Haus Feldberg Kontakt Informationen

Caritas-Haus Feldberg

Info

Kompetenz hoch oben im Schwarzwald: das Caritas-Haus Feldberg ist ein Interdisziplinäres Therapiezentrum für Kinder-& Jugendreha sowie Mutter-Kind-Kuren.

Geschichte

Aus dem Alltag, auf den Berg – das Caritas-Haus Feldberg ist eine moderne, gut ausgestattete Klinik für Vorsorge und Rehabilitation. Es gibt alle erforderlichen Behandlungs- und Therapieangebote für Mutter und Kind bzw. für Kinder und Jugendliche, gemütliche, helle Zimmer und viele Einrichtungen für einen angenehmen Aufenthalt. Besondere Akzente setzt dabei der historische Teil unseres Interdisziplinären Therapiezentrums. Im Caritas-Haus Feldberg hat die Gesundheit eine lange Tradition.

Adresse: Passhöhe 5, 79868 Feldberg (Schwarzwald)
Telefonnummer: 0800 5 87 20 01
Stadt: Feldberg
Postleitzahl: 79868


Bewertungen
Wie im Knast, Zimmer zu klein für 2 Personen. Zu getaktet. Sehr unfreundliches Personal. Jugendraum unzureichend bestückt. Baden im Schwimmbecken nur einmal die Woche? Selbst Jugendliche dürfen sich nicht alleine aufhalten. Die gesamte Pädagogik ist viel zu konservativ! Nicht zu empfehlen!
Ich fand es die reinste Katastrophe! Ich kam gestresster nach Hause als ich hin bin. Ein Termin jagt da den nächsten. Personal ist unfreundlich,Zimmer sind klein und hellhörig! Abends konnten die Kinder nicht schlafen weil es viel zu laut war! Mein Sohn gerade 3 geworden,sollte die ganze Zeit mit Maske rum laufen,er hat am Ende nur noch geweint! Corona hin oder her aber mit 3geht ne Maske gar nicht!!! Ich würde es nicht weiter empfehlen, da gibt es echt andere Kuren wo nicht ein Termin den nächsten jagt ! Meine Kinder wollten nur noch nach Hause und haben nur geweint!
Die Kur war von der Umgebung sehr gut. Probleme hatte ich genügend musste damit klar kommen ,was nicht meinen Erwartungen entsprach .Wir sind nun vorzeitig abgereist Krankheitsbedingt .Erholung hatte ich kaum Leider .Essen war soweit ganz gut.. KONNTE DIE KUR AUCH NICHT ZU ENDE MACHEN .7.03.23 -28.03.23 LEIDER WAS MIR ECHT DAS GENICK zerbrach.!
Wir hatten sehr schöne Zeit im Caritas Haus Feldberg. Alles ist so super organisiert, wenn Man sich auf Essenzeiten haltet, dann gibts keine Wartezeit. Essen war immer sehr lecker. Mittagessen besonders lecker. Frühstück und Abendessen kann Man vielleicht auch manchmal was anderes anbieten, aber trotzdem war sehr lecker. Alle Krankenschwestern, Ärzte, Mitarbeitern am Empfang, Physio, Putzfrauen, Erzieherinnen usw waren sehr nett, und hilfsbereit. Schwimbad war einbischen zu kalt, und wäre schön wenn bischen Wassertemperatur höher ist. Ein paar Empfehlungen habe ich, in KaminZimmer vielleicht auch Tee anbieten. Und Schwimbad vielleicht auch nur für Mamas anbieten zb eine Stunde irgendwann am Vormittag, wenn die Kinder in Betreuung sind. Das wäre schön. Wir hatten sehr schöne Zeit im Kreativraum. Schön das so eine Raum gibt. Insgesamt wir waren sehr zufrieden, ich konnte mich gut erholen, wir werden Caritas Haus Feldberg nie vergessen. Danke für tolle Zeit. Lg
Ich werde diesen Ort sooo vermissen. Alle sind hier sooo nett! Vorallem werde ich die Betreuer aus den Gipfelstürmer vermissen, die waren immer so nett und lustig! Das Essen hier ist auch sehr lecker und die Mütter bekommen an Feiertagen auch etwas spezielles zum Essen siehe Bild 1, auch für die Kinder gibt es auch was spezielles. Außerdem ist dieser Ort sehr Hygienisch und sauber! Das Personal hier ist auch sehr nett, und bei der Entspannung Einer meiner Therapiestunden wahr immer ein Hund dabei. Zudem gibt es die Mutter-Kind-Interaktion und die macht aufjedenfall Spaß! Einer der Sachen die wir gemacht haben: Siehe Bild 2 Das Wlan ist hier zwar kritisch, aber wenn runter zum Empfang geht hat man eins. Diese Klinik ist aufjedenfall sehr gut!
Hallo Wir waren Ende 2022 zur Kinderreha. Mein Sohn hat Adhs. Ich bin echt begeistert wie die Ärzte, Pädagogen etc. gut zusammen arbeiten und sich regelmäßig austauschen. Ich finde auch gut, dass hier auf die positiven Seiten der Kinder geschaut wird. Als Gruppe sind wir gut zusammen gewachsen und haben uns gegenseitig gestärkt. Mein Sohn wäre gerne noch länger geblieben. Vielen Dank für alles
Am Anfang hatten wir gar keinen Bock auf diese Kur doch dann haben wir Freunde gefunden und diese Zeit war echt toll. Wenn ihr eine gute Kurklinik sucht kommt hierher. Im Winter Januar-Februar liegt sogar sehr viel Schnee. Hier werden Singles zu Couples. Wir werden die Gemeinsame Zeit hier vermissen. Falls ihr die Erzieherin Steffi seht sagt ihr ZEIGE DICH! Von Anna und Elsa sie wird sich an ums erinnern. PS: tell him you love him hat funktioniert Viel Spaß und viel Glück
Freundliches Personal vom Arzt bis zur Küche auch wenn alle Bereiche gefühlt chronisch unterbesetzt waren versuchte jeder sein bestes zu geben . Von der Ausstattung her ist es mit einer Jugendherberge aus den 80zigern zu vergleichen. Anwendungen, Therapien und Kinderbetreuung waren gut auch meine Tochter war zufrieden. Verpflegung ließ an manchen Tagen zu wünschen übrig da es doch sehr einseitig war vor allem beim Frühstück und Abendessen - gesunde und abwechslungsreiche Küche ist etwas anderes !!! Nun zu den negativen Dingen manche Mitmenschen machen keinen Halt vor fremden Eigentum so wurden Aufenthaltsräume mutwillig zerstören, Kleinkinder wurden in den Fernsehräumen ohne Aufsicht gelassen bzw, geparkt. Essenskultur ließ bei vielen zu wünschen übrig usw. das Personal hatte keine Handhabe dies zu unterbinden. War echt entsetzt und es war schwierig den eigenem Kind zu erklären warum sich erwachsene Menschen so Benehmen vor allem da sie ja die Vorbilder unserer Kinder sein sollten !!!
Wir sind vorgestern aus der Mutter-Kind-Kur abgereist. Leider durch einen Todesfall in der Familie 5 Tage früher als geplant. Wir wären sehr gerne noch länger geblieben. Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen tollen Menschen, netten Therapeuten und einer schönen Umgebung. Wenn man sich darauf einlässt, dann findet man Ruhe und vorallem bei der Massage, Wassergymnastik usw. eine super Entspannung. Wir mein Sohn 11 und meine Tochter 4Jahre und Ich werden sicher noch lange an diese Zeit zurückdenken. Ein paar kleine Änderungen sollten von der Klinikseite vielleicht einmal in Angriff genommen werden: Das Essen war gut, aber leider etwas einseitig. Kürbis, Möhren und Nudeln wird es längere Zeit nicht mehr geben. Fleischwurst ist sicher auch etwas was alle Kinder gerne täglich essen. Die Betreuung im Biberbau war sehr liebevoll. Leider ist es für 4-Jährige schwierig sich jeden Tag auf neue Erzieher/innen einstellen zu müssen. Es sollte versucht werden morgens bei den kleinen immer die gleichen Erzieher einzusetzen. Obwohl alle wirklich nett waren!. WLAN ist eine Katastrophe. Bitte unbedingt alle benötigten Filme oder Spiele vorab aufs Tablett laden. Datenvolumen auf dem Handy sollte ziemlich groß sein. Handyempfang je nach Anbieter ebenfalls schlecht. D1/Telekom hat bei uns gut funktioniert. Andere Mütter hatten teilweise keinen oder nur ganz schlechten Empfang. Wir bedanken uns für die schöne Zeit und kommen vielleicht irgendwann wieder.
Wir hatten sehr schöne 3 Wochen Mutter Kind Kur. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich die Essenszeiten waren wirklich Stress. Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker. Allerdings könnte man an der Auswahl beim Frühstück und Abendessen durchaus noch arbeiten Die Freizeitangebote waren zwar begrenzt aber trotzdem schön. Die Auswahl der Kohorte war überrascht gut. Wir haben uns alle gut verstanden und es hat gut gepasst. Bei sämtlichen Problemen wurde umgehend und freundlich geholfen und unterstützt. Vielen Dank für die schöne Zeit und wir werden definitiv wieder kommen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Caritas-Haus Feldberg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen