facebooktwitterpinterest

Cathédrale de Magdebourg Kontakt Informationen

Geschichte

La cathédrale de Magdebourg ou cathédrale Saint-Maurice-et-Sainte-Catherine (en allemand Magdeburger Dom) est la première cathédrale gothique d'Allemagne, et aussi la plus vaste et la plus haute d'Allemagne centrale avec ses deux tours qui se dressent à 99,25 et. Magdebourg est la capitale du land de Saxe-Anhalt et sa cathédrale, qui est le siège épiscopal de l'Église évangélique depuis la Réforme, abrite le tombeau de l'empereur Othon, consacrée à saint Maurice et fondée par Othon. Celui-ci, désirant montrer sa puissance politique, en commanda la construction avant même son couronnement comme empereur le 2 février 962. Pour faire valoir sa prétention à la succession comme empereur de l'Empire romain d'Occident, il s'appropria un grand nombre d'éléments architecturaux de l'Antiquité, par exemple des colonnes de porphyre, pour mettre en valeur cette église, dont certains furent plus tard remployés pour la construction de l'actuelle cathédrale. L'église avait très probablement une nef avec quatre bas-côtés, une largeur de et une longueur de. La hauteur est estimée à environ.

Adresse: Am Dom 1, 39104 Magdeburg
Telefonnummer: +49 391 5432414
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39104


Ähnliche Firmen der Nähe
Kathedralmusik Kathedralmusik 266 meter Bei der Kathedralmusik in Magdeburg bieten wir Ihnen unter der Leitung von Kathedralm...
Bistum Magdeburg Bistum Magdeburg 272 meter Römisch-Katholische Kirche in Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg Hier klicken für I...
Johanniskirche Magdeburg Johanniskirche Magdeburg 804 meter Die ehemalige St.-Johannis-Kirche wird seit 1999 als Festsaal und Konzerthalle der St...
Trinitatis-Gemeinde Magdeburg Trinitatis-Gemeinde Magdeburg 2 km Ich muss gegenüber allen, die etwas schlechtes sagen, Einspruch erheben. Ich habe die...
Bewertungen
Spontan Städtetrip am 20.August 22 nach Magdeburg gemacht. Ich wollte unbedingt mal den Dom besuchen. Der Dom ist ein sehr schöner Kirchenbau. Auch von der Stadt selbst bin ich angenehm überrascht es gibt sehr viele Historische Gebäude zu entdecken wie zum Beispiel das Hundertwasser Haus mit dem schönen Namen die grüne Zitadelle sehr schöner Bau. Der Jahrtausend Turm ist auch einen Besuch wert. Und im Alle Center bekommt man für wenig Geld super leckeren Kuchen und Kaffee im Café Sprung . Und danach kann man sich noch die Wasser Show im Center anschauen den besten Blick hat man von den oberen Etagen. Die Show dauert ca 8 Minuten und ist kostenlos. Ich habe ein Video von der ganzen Show gemacht aber man kann nur 30 Sekunden auf Maps wiedergeben. Einfach hinfahren und anschauen richtig Super. Mein Aufenthalt in Magdeburg ist einfach nur schön gewesen. Auch die Nette Frau von der Touristen Information am Hauptbahnhof ganz großartig super Information viel Info Material bekommen und hat auch alles funktioniert. Dankeschön Magdeburg.
Der Eintritt zum Dom ist kostenlos. Aber eine kleine oder große Spende ist natürlich gern gesehen. Seit wenigen Jahren ist das Bauwerk auch ohne Gerüst wieder in seiner ganzen architektonischen Pracht zu bewundern. Ein Besuch zu unterschiedlichen Tageszeiten lohnt, um die Farben- und Schattenspiele zu bestaunen.
Jeder kennt ihn,weil er das Wahrzeichen der Stadt ist. Man kann ihn aus verschiedenen Perspektiven bewundern Siehe Fotos! . Das unterscheidet dieses gotische Bauwerk vom Kölner Dom,der leider total zugebaut ist. Wer wie ich gotische Kirchen liebt,sollte unbedingt die " Sankt Peter und Paul "-Kirche in Ostende Belgien besichtigen. Sie ist neugotisch und liegt direkt am Meer.
Wunderschön und imposant. Unbedingt besichtigen, wenn man in Magdeburg ist. Der Eintritt ist frei, nur für eine Fotoerlaubnis zahlt man 2 Euro. Absolut in Ordnung. Der Kreuzgang lädt zum Verweilen und sinnieren ein. Wunderbar.
Waren am 4.12.21 und 5.12.21 in Magdeburg um uns die Lichterwelten, Weihnachtsmarkt und Dom an zu Schauen. So besuchten wir vor unserer Abreise noch den Dom. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Sehr schöner Dom vorallem hat mir Das Greuzgewölbe gefallen. Sehr viele Details waren zu bestaunen. Es war den Abstecher wert ihn noch angesehen zu haben. Das nächste mal mit Führung.
Ein sehr großes Monument. Jeder der vor dem Gebäude steht wird staunen. Es ist faszinierend. Im inneren sind wunderbare Stein Skulpturen. Die Wände sehen im Vergleich etwas kahl aus. Die Fenster sind ohne Mosaike. Wer einmal in Magdeburg ist, sollte hier auf jeden Fall einmal hin kommen.
Ein ganz besonderer Ort um zu sich selbst zu finden, Ruhe zu finden oder einfach nur kurz zu entspannen. Dafür muss man auch nicht streng gläubig sein, das bin ich auch nicht. Trotzdem fühle ich mich an diesem Ort einfach aufgehoben. Und natürlich darf man dabei die beeindruckende Architektur nicht vergessen.
Der älteste gotische Dom auf deutschem Boden. Grablege Kaiser Otto des Großen. Egal wie oft man ihn gesehen hat, er ist immer wieder faszinierend. Hell, schlicht, wenig Prunk, toll!
Schöner und interessanter Bau nettes Personal! Der Dame am Eingang haben wir viele Fragen gestellt und sie hat mit viel Geduld alle beantwortet. Leider gibt es keinen Domschatz mehr! Trotzdem geschichtlich interessant.
Es gibt viel zu entdecken. Man kann auch auf den Glockenturm, aber nur mit Anmeldung. Orgelkonzerte sind das absolute Highlight. Chöre singen dort auch. Ich empfehle einen Guide, es ist DER älteste Gotische Dom in Deutschland, da ist viel passiert was man ohne jemanden der darüber etwas zu erzählen hat, viel verpasst. Bald kommen die neuen Glocken rein, danke an die, die das möglich gemacht haben.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Cathédrale de Magdebourg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen