
Ein neuer Raum für kulturellen Austausch, Popkultur, und Events in Karlsruhe. Gefördert werden wir vom Büro für Integration der Stadt Karlsruhe.
COLA TAXI OKAY ist ein Kultur- und Projektraum im Zentrum von Karlsruhe für alle interessierten jungen Leute, alteingesessene KarlsruherInnen oder Neuankömmlinge, mit und ohne Migrationshintergrund, Flüchtlinge, Asylsuchende, Studierende, Berufstätige und grundsätzlich für alle, die Lust haben, das Programm aktiv und gemeinsam zu gestalten und zu organisieren. Jeder im Alter von 18-35 kann Inhalte, Workshops, Vorträge, Lesungen, Ausstellungsideen und was auch immer einem in den Sinn kommt, vorschlagen, die dann zusammen mit uns ausgearbeitet und organisiert werden. Der Raum soll zu einer Selbstverständlichkeit der Stadt werden, zu einem dauerhaften Treffpunkt, der Austausch möglich macht und der Stadtbevölkerung einen Gestaltungsraum eröffnet. Kommt zu unseren regelmäßigen Treffen, schreibt uns eine Email an [email protected] oder via Facebook.
Seit September 2017 werden wir vom Büro für Integration in Karlsruhe unterstützt. Im ersten Jahr hat uns die BW-Stiftung und die Allianz für Beteiligung im Zuge des Programms "Vielfalt gefällt! Orte des Miteinanders" gefördert. Teilförderungen kamen zudem vom Kulturbüro Karlsruhe und dem Flüchtlingsbeirat Baden-Württemberg.
Danke!
Anna Lindh Stiftung
357 meter
Das deutsche Netzwerk der euro-mediterranen Anna Lindh Stiftung für den Dialog der Ku...
Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe
676 meter
Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe mit Geschäftsführung verschiedener Innungen u....
Muslimischer Studentenverein Karlsruhe e.V.
701 meter
Sachen kann man immer verbessern. Aber im Großen und Ganzen eine gute Moschee
ZG Raiffeisen
1 km
Ist in der Nähe vom Hauptbahnhof. Es gibt eine Kantine wo man ein Mittagessen mit Sup...
Notfallpädagogik - Freunde der Erziehungskun...
5 km
Eine sehr gute Organisation, die sich wirklich um die BundesfreiwilligendienstlerInen...
Qendra Islame Shqiptare Karlsruhe - AIZ Karl...
10 km
Wollte mein Nachmittagsgebet verrichten aber stand vor verschlossenen Türen.
Diakoniestation
22 km
Parken seit Wochen, die Zufahrt von einem privaten Stellplatz zu, oder parken direkt ...hinzufügen eines COLA TAXI OKAY-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen