facebooktwitterpinterest

Curanum Kontakt Informationen

"Wir sind immer offen für neue Kolleg:Innen, die unser Team vor Ort bereichern möchten. Kommen Sie gerne bei uns persönlich in der Einrichtung vorbei, oder erfahren sie über korian-karriere mehr über ihre beruflichen Möglichkeiten bei uns.Wir freuen uns auf Sie!"
Adresse: Oeltzschnerstraße 120, 06217 Merseburg
Telefonnummer: +49 3461 2830
Stadt: Merseburg
Postleitzahl: 06217


Bewertungen
Seit unseren regelmäßigen Besuchen - inzwischen über ein Jahr lang - haben wir sehr freundliche, sehr engagierte und aufmerksame Mitarbeiter erlebt. Das Arbeitsklima wirkt auf uns kollegial und freundlich. Uns beeindrucken die stets engagierten Aktivitäten zur Freizeitbeschäftigung der Bewohner. Durch das jahreszeitlich liebevoll geschmückte Foyer fühlen wir uns herzlich willkommen. Das Gebäude gefällt uns aufgrund seiner Architektur und Innenausstattung. Gepflegte Pflanzen und Aquarien bzw. Vogelvolieren erfreuen bestimmt die Bewohner und auch uns. Wir haben den Eindruck, dass dies alles liebevoll gepflegt und geführt wird. Dies möchten wir auch auf das Cafè Rühmann, die Außenanlagen sowie die Blumenkästen vor dem Cafè beziehen. Der dem Haus angegliederte Friseursalon trägt unserer Meinung nach ebenfalls zum Wohlbefinden vieler weiblicher Bewohner bei. Hiermit sage wir allen oben Erwähnten ein herzliches Dankeschön!
Meine Mutter ist seit über 3 Jahren in der Einrichtung untergebracht und sie ist sehr zufrieden, genauso wie ich auch. Die Betreung ist außerordentlich gut und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich und umsichtig und hat jederzeit ein offenes Ohr für die Bewohner und deren Angehörigen. Besonders hervorzuheben sind die im Haus integrierten Dienstleistungen wie Friseur und Fußpflege. Nicht zu vergessen das Cafe "Rühmann" mit seinem sehr guten Angebot und den schon mehr als moderaten Preisen.In diesem Zusammenhang darf auch die Verpflegung der Heimbewohner nicht unerwähnt bleiben, denn sie ist einzigartig abwechslungsreich und nach Aussagen meiner Mutter top schon fast Hotelstandard. Die regelmäßigen großen und kleinen Feste tragen wesentlich zum Wohlfühlfaktor bei.Wir haben und würden das Haus jederzeit weiterempfehlen.
Trotz erschwerter Bedingungen durch Corona ist man sehr bemüht, den Bewohnern und den Besuchern das Leben im Haus angenehm zu gestalten. Auf persönliche Bedürfnisse der Bewohner wird angemessen eingegangen.
Unsere Angehörige erfährt eine sehr gute Betreuung und fühlt sich bestens umsorgt. Insbesondre das integrierte Kaffee oder der Friseur finden Beifall. Die Kommunikation mit der Einrichtung verläuft sehr gut. Wir können das Haus der Betreuung und Pflege wärmstens empfehlen.
Sehr guter Service auch rund um die persönlichen Belange und Verwaltung. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Das Ambiente ist schön, es gibt Veranstaltungen und Unterhaltung für die Patient:innen.
Ich hatte das "Privileg" einige Zeit lang in dieser Einrichtung zu arbeiten und somit auch die sogenannte "Pflegedienstleitung" kennenzulernen ... Ich habe selten so einen empathielosen, unfreundlichen Menschen erlebt! Sie zeigt deutlich, wenn sie jemanden nicht leiden kann, weil sich dieser z.B. erlaubt anderer Meinung zu sein. Im Vergleich zu der sehr freundlichen Einrichtungsleitung und vielen Mitarbeitern, die ebenso nett zu ihren Mitmenschen sind sollte in solch einem sozialen Beruf ja Standard sein!, tritt die PDL völlig negativ ins Licht. Bestimmt haben wegen ihr auch schon viele gekündigt - ich eingeschlossen! Da ich mich inzwischen selber zur PDL entwickelt habe, fallen mir diese gravierenden Dinge im Nachhinein verstärkt auf. ... oder kontrollieren andere PDLs, wo die Mitarbeiter ihre Pause machen, stehen hinter der Tür und schauen zu, wie sich "die da" verhält? Sprechen andere PDLs auch so abwertend über den AN, wenn dieser direkt gegenüber sitzt? ... Schade um das Heim, welches wirklich schön gestaltet ist und um die EL, welche sehr empathisch auf die Leute zugeht - aber mit dieser PDL werden die MA auf Dauer nur noch flüchten oder sich in Gehorsam üben!
Meine Mutti ist nunmehr schon seit 4 Jahren im Curanum Merseburg. Es gab in dieser Zeit sehr viel Höhen und Tiefen beim Gesundheitszustand meiner Mutti. Aber egal wie schlimm es auch war und ist, wir haben uns immer aufgehoben und aufgefangen gefühlt, sei es durch das Betreuungspersonal, die Schwestern auf der Station oder die Heimleitung. Für die vielen schönen gemeinsamen Stunden, die wir mit meiner Mutti und zahlreichen Mitbewohnern bisher verbringen konnten, möchten wir auf diesem Wege recht herzlich Dank sagen. Ich denke, das ist gerade jetzt in dieser schweren Corona-Zeit ganz besonders wichtig. Es ist so schade und so bitter, dass wir als Angehörige in diesem Jahr an keiner der schönen Veranstaltungen, die die Heimleitung immer organisiert hat, mit unseren Lieben teilnehmen können. Ich denke da an die schönen Garten-, Sommer- und Herbstfeste, die schönen Advents-, Weihnachts- und Silvesterveranstaltungen, die in diesem Jahr alle Corona zum Opfer fallen bzw. nicht in dem gewohnten Rahmen stattfinden können. Das damit leider auch den verschiedenen Unterhaltungskünstlern abgesagt werden mußte, findet unser vollstes Verständnis, hängt doch letztendlich vorrangig die Gesundheit unserer Angehörigen und auch der im Heim angestellten Beschäftigten davon ab. Und trotzdem wird für unsere Lieben gut gesorgt und auf den Stationen wird alles erdenklich mögliche unternommen und organisiert, um auch für die Unterhaltung der Bewohner zu sorgen. Wir wünschen weiterhin Durchhaltevermögen und viel Gesundheit in dieser außergewöhnlichen Zeit. Vielen Dank an alle Beschäftigten und natürlich an die Heimleitung unter der Leitung von Andrea Lieschke.
Seit länger als einem Jahr leben meine Eltern im " Curanum".Das war anfänglich ein grosser Schritt für unsere Familie.Und wir haben nur Gutes zu berichten.Die schweren Anfangszeiten, auch bedingt durch Corona, wurden meinen Eltern vom gesamten Team so leicht wie möglich gestaltet. So wurde der 65.Hochzeitstag, das Weihnachtsfest , eine Vielzahl von kulturellen Aktivitäten und Vieles mehr mit Fürsorge, Fachlichkeit und Verständnis gestaltet.Wir können der Bereichsleiterin, den Betreuungsfachkräften und der gesamten Pflege nur unseren Dank aussprechen und jedem das Haus weiter empfehlen.
Ich kann nur positive Dinge über das Curanum in Merseburg sagen. Jeden Tag ist Beschäftigung für die Bewohner, sehr schöne Zimmer und das Personal ist immer nett und bemüht das es den Bewohnern an nichts fehlt. Mein Opa lag vor einigen Jahren zur KZP im Curanum und er hatte nur positives zu sagen. Meine Oma liegt nun auch voll stationär auf der 3 Ebene. Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, sie ist glücklich und jeden Tag begeistert über das leckere Essen und über die viele Beschäftigungsauswahl die einem geboten wird, Mitarbeiter sind immer freundlich egal auf welcher Ebene man ist .. Einfach nur super . Die Einrichtungsleitung lässt sich sehr viel und immer was einfallen Veranstaltungen - Feste etc einfach super. Zu der Weihnachtszeit findet zu jedem Advent eine Veranstaltung statt. Das gibt es nicht überall. Für Spaß und Unterhaltung ist immer bestens gesorgt. Ich würde jedem das Curanum in Merseburg für seine Angehörigen weiter empfehlen.. Denn dort ist jeder in sehr guten und fürsorglichen Händen. Bleibt wie ihr seid und macht weiter so. Lg
Ich bin froh dort nicht mehr zu arbeiten ! Die PDL behandelt mitarbeiter unfair und ungerecht! Zur Prüfung werden einem mit Absicht Steine in den Weg gelegt! Bewohner werden selten gründlich gewaschen - hier werden alte Menschen nur eingecremt und evlt. 1x am Tag frisch gemacht!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Curanum-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen