Jugend-Onlineberatung für trauernde und sterbende Jugendliche sowie junge Heranwachsende. Wir begleiten anonym, vertraulich und kostenlos per helpmail.
Jugendliche kennen das Gefühl, dass sie mit niemandem reden können oder wollen.
...Weil keiner sie richtig versteht
...Weil sie sich mit ihrer Situation allein gelassen fühlen
...Weil ein wichtiger Mensch auf ihrem Leben gestorben ist oder sterben wird.
...Weil sie selbst eine lebensverkürzende Krankheit haben und wissen, dass sie sterben werden.
Wir sind aktuell ein Team von 27 jungen, ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleitern, einer hauptamtlichen Mitarbeiterin und einer Projektstudentin, die dich kostenlos per Helpmail begleiten.
Entstanden ist unser Angebot übrigens im Rahmen des Projektes „Perspektivenwechsel“, einem soziokulturellen Pionierprojekt zum Thema Leben und Sterben, das die Kulturetage Oldenburg zusammen mit dem Ambulanten Hospizdienst und dem Palliativzentrum am Ev. Krankenhaus Oldenburg mit Jugendlichen in 2012/2013 durchgeführt hat.
Online gegangen sind wir am 01.03.2013 und durften bisher schon viele junge Menschen begleiten und auch unsererseits von ihnen lernen. Ein Jahr später, im April 2014, haben wir die Homepage von www.da-sein.de neugestaltet, um sie nutzerfreundlicher und interaktiver zu machen.
hinzufügen eines da-sein.de-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen