facebooktwitterpinterest

Daniela Lemke Kontakt Informationen

Info

Getreu dem Motto " alles hat zwei Seiten, mit einen Rechtsanwalt drei" vertrete ich Mandanten im ganzen Bundesgebiet.

Geschichte

Alles hat zwei Seiten, mit einem Rechtsanwalt drei, ist mein Motto.
Ich bin Anwältin in der Sozietät Schäfer Koch und Diefenbach in Hadamar.
Als Pferdehalterin und aktive Reiterin bin ich mit den unterschiedlichsten Problemfeldern und Konfliktsituationen der Pferdewelt bestens vertraut. Geprägt durch erworbene und vertiefte Fachkenntnisse im Pferderecht verfüge ich über das notwendige juristische Fachwissen und durch meine Fortbildungen im Bereich Pferdehaltung , Zucht und Wertermittlung von Pferden verhalfen mir zu dem notwendigen Fachverstand, um Mandate auf dem Gebiet des Pferderechts bearbeiten zu können.

Mein Ziel ist die außergerichtliche Streitbeilegung und nicht andauernde Gerichtsverhandlungen. Ich möchte Ihnen schnell zu ihrem Recht verhelfen.

Mit meinem Kollegen decken wir alle Rechtsgebiete umfassend ab.

Ich freue mich auf Sie.

Unsere Aufgabe

Meine Interessenschwerpunkte sind das

Pferderecht

Straf- und Verkehrsrecht

Zivilrecht und Medizinrecht

Etikett

Verantwortlicher im Sinne des § 5 Abs. 1 TMG und des§ 55 RStV ist
Rechtsanwältin Daniela Lemke
Mainzer Landstraße 13
65589 Hadamar
Tel: 06433 93020
Fax: 06433 930229
E-Mail: [email protected] www. kanzlei-lemke.de/Impressum
Ihre Berufsbezeichnung ist Rechtsanwältin und wurde ihr in Deutschland verliehen. Rechtsanwältin Daniela Lemke ist nach deutschem Recht als Rechtsanwältin zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt /Main, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt. Diese Rechtsanwaltskammer ist die für sie die zuständige Aufsichtsbehörde im Sinne des § 5 I Nr.3 TMG.
Rechtsanwältin Daniela Lemke ist bei der R+V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden mit der Versicherungssumme von 1.000.000 € berufshaftpflichtversichert.
Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen gemäß § 5 I Nr. 5c TMG:
• Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
• Berufsordnung (BORA)
• Fachanwaltsordnung (FAO)
• Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
• Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG)
• Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)
• Berufsrechtliche Ergänzungen zum Geldwäschebekämpfungsgesetz (GwG)
• Berufsrechtliche Informationspflichten gem. §5TMG und DL-InfoV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) unter der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Produkte

Allgemeine Mandatsbedingungen (Stand seit 01.01.2015)

Rechtsanwältin Daniela Lemke, Mainzer Landstraße 13, 65589 Hadamar



Die Rechtsanwältin behält sich vor, bei der Auftragserteilung einen angemessenen Kostenvorschuss zu verlangen, der unverzüglich nach Rechnungserhalt zu zahlen ist. Dem Auftraggeber ist bekannt, dass er die Kosten des Mandats trägt, falls keine Deckungszusage durch eine Rechtsschutzversicherung erfolgt, ebenfalls, wenn keine Erstattung der Kosten durch Dritte erzielt werden konnte.

Die Höhe des vertraglichen Entgelts bestimmt sich, soweit nicht anders vereinbart nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG). Mein Honorar hängt hierbei gemäß § 13 RVG, soweit nicht anders vereinbart, von der Höhe des Gegenstandswert/Streitwerts der Angelegenheit ab.

Das Mandatsverhältnis kommt nur zustande, wenn die Rechtsanwältin den Auftrag angenommen hat. Soweit dem Auftrag eine Konditionenanfrage im Fernabsatz vorausgegangen ist, kommt der Vertrag zustande, indem die Rechtsanwältin ein Angebot zusendet, dass der Interessent durch Übersendung der geforderten Bestätigung(en) und ggfs. geforderten Vollmacht annimmt.

Bei Verträgen, die mit Verbrauchern nicht persönlich, sondern unter ausschliesslicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln (Telefon, E-mail, Fax, Online-Formular) geschlossen werden, belehre ich vor Vertragsschluss über das gesetzliche Widerrufsrecht. Details mit Widerrufsbelehrung und Widerrufsbelehrung sind auch über den Link "Widerrufsrecht" unter Kosten und Vollmacht auf meiner Webseite abrufbar.

Bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr wird der Vertragstext inklusive der Allgemeinen Mandatsbedingungen und ggfs. Widerrufsbelehrung von mir gespeichert und bei Vertragsschluss an den Mandanten übermittelt.

Die Haftung wird für Fälle leichter Fahrlässigkeit auf einen Höchstbetrag von 1 Mio. EUR für ein Schadensereignis beschränkt. Unberührt bleibt die Haftung der beauftragten Rechtsanwältin oder seiner Erfüllungsgehilfen für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit.

Zur Einlegung von Rechtsmitteln und Rechtsbehelfen ist die Rechtsanwältin nur dann verpflichtet, wenn sie einen darauf gerichteten Auftrag erhalten und angenommen hat.

Die Korrespondenzsprache mit ausländischen Auftraggebern ist Deutsch. Die Haftung für Übersetzungsfehler wird ausgeschlossen. Ziff. 3 Satz 2 gilt entsprechend.

Fernmündliche Auskünfte und Erklärungen der Rechtsanwältin sind nur bei schriftlicher oder einer mit qualifizierter Signatur versehenen elektronischen Bestätigung verbindlich.

Abtretung von Forderungen gegen Dritte: Die Kostenerstattungsansprüche und andere Ansprüche des Auftraggebers gegenüber dem Gegner, der Justizkasse oder sonstigen erstattungspflichtigen Dritten werden an die beauftragte Anwältin in Höhe ihrer Kostenansprüche gegenüber dem Auftraggeber abgetreten, mit der Ermächtigung, die Abtretung im Namen des Auftraggebers dem Zahlungspflichtigen mitzuteilen. Von den Beschränkungen des § 181 BGB ist die beauftragte Rechtsanwältin befreit.

Der Auftraggeber bevollmächtigt die Rechtsanwältin, für ihn das Kostenausgleichs- bzw. Kostenfestsetzungsverfahren beim erstinstanzlichen Gericht zu betreiben.

Soweit nicht gesetzlich eine kürzere Verjährungsfrist gilt, verjähren die Ansprüche gegen die beauftragte Rechtsanwältin 2 Jahre nach Beendigung des Auftrages.

Soweit diese Mandatsbedingungen mit vollkaufmännischen Mandanten abgeschlossen werden, ist der Sitz der Anwaltskanzlei Gerichtsstand für alle Ansprüche aus dem der Vollmacht zugrundeliegenden Rechtsverhältnis.

Dem Auftraggeber ist bekannt, dass Prozeß- und Anwaltskosten in arbeitsgerichtlichen Verfahren 1. Instanz auch im Erfolgsfall von der unterlegenen Gegenseite nicht erstattet werden müssen und dass die Kosten damit stets vom Auftraggeber getragen werden müssen.

Eine eventuelle teilweise Unwirksamkeit der Mandatsbedingungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
Widerrufsbelehrung nur für Verbraucher


Widerrufsrecht

Sofern Sie mich als Verbraucher mit der Beratung und/oder Vertretung in Ihrer Angelegenheit unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln (z.B. Telefon, E-mail, Telefax, Webseite, Post) beauftragen, gilt für Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht. Verbraucher sind Sie nach § 13 BGB nur, wenn Sie als natürliche Person ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließen, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir (Daniela Lemke, Rechtsanwältin, Weinbergstraße 32, 35633 Lahnau Tel.: 06441-7898259, Fax:06441-2086808, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Besonderer Hinweis zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir die geschuldete Dienstleistung vollständig erbracht haben und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen haben, nachdem

- Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben, bereits
während der Widerrufsfrist zu leisten und
- gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr
Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.

Adresse: Mainzer Landstraße 13, 65589 Hadamar, Deutschland
Telefonnummer: 06433 93020
Zustand: Hessen
Stadt: Hadamar
Postleitzahl: 65589


Ähnliche Firmen der Nähe
Schäfer-Koch-Diefenbach Schäfer-Koch-Diefenbach 91 meter Sehr kompetent und bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht👍
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Daniela Lemke-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen