facebooktwitterpinterest

Dannenmann Busreisen & Linienverkehr Kontakt Informationen

Dannenmann  Busreisen & Linienverkehr

Info

Werde Fan von unserem Fuhrpark Dannemann aus Weinstadt im Rems Murr Kreis

Geschichte

Das Unternehmen

Mit einem eigens für den Linienverkehr umgebauten Chevrolet-Lieferwagen, zu einem für 17 Fahrgäste

platzbietenden Omnibus, hat Max Dannenmann 1927 den Linienverkehr von Strümpfelbach über Endersbach

nach Waiblingen und weiter bis Fellbach mit Anschluss an die Stuttgarter Straßenbahn, eröffnet.

Damit legte er den Grundstein für das Weinstädter Familienunternehmen.



Besonders nach den schwierigen Kriegsjahren erfolgte ein ständiger Ausbau des Unternehmens in und um Weinstadt, Waiblingen und Remshalden. Dazu fahren Dannenmann Reisebusse in ganz Europa.



Wichtige Meilensteine:


1972 wurde das Bittenfelder Busunternehmen Vollmer übernommen, und damit der Linienverkehr auf die Strecke Bittenfeld - Waiblingen ausgeweitet.
1977 Umzug von Strümpfelbach nach Weinstadt auf das neue Betriebsgelände mit Verwaltungsgebäude, Omnibusabstellhallen und Betriebswerkstatt.
1982 kooperierte das Unternehmen mit dem Verkehrsbund Stuttgart (VVS). Erstmals konnten die Fahrgäste mit einem Zeitkartenausweis Bus und S-Bahn nutzen.
2002 erfolgte der Erwerb der Omnibusverkehr Kirchheim GmbH (OVK). OVK bedient Buslinien in und um Kirchheim sowie nach Nürtingen, ins Aichtal und nach Wernau. Täglich nutzen im Linienverkehr mehr als 1.200 Schüler die OVK-Busse.
2012 Übernahme der Omnibusverkehr Luz GmbH in Walddorfhäslach durch die OVK Kirchheim. Die OVK bedient dort im Auftrag der SSB die Linie 75 von Walddorfhäslach nach Bernhausen. Die Linie 75 stellt eine wichtige Verbindung zwischen dem Aichtal und der Filderregion und somit auch zum Flughafen Stuttgart dar.





Im Jahr 2012 beschäftigt die Unternehmensgruppe Dannenmann und Omnibusverkehr Kirchheim, rund 70 Mitarbeiter. Neben den 4 Reisebussen sind 40 Linienbusse mit modernster Niederflurtechnik im Einsatz.



Die Tradition des Weinstädter Unternehmens wird durch Markus Dannenmann jetzt in der dritten Generation fortgeführt.



© 2014 Dannenmann Linien- und Reiseverkehr GmbH


Adresse: Siemensstraße, 71384 Weinstadt
Telefonnummer: 0 71 51 - 9 69 22-0
Stadt: Weinstadt
Postleitzahl: 71384


Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 16:30
Dienstag: 08:00 - 16:30
Mittwoch: 08:00 - 16:30
Donnerstag: 08:00 - 16:30
Freitag: 08:00 - 16:30

Ähnliche Firmen der Nähe
STILL GmbH STILL GmbH 373 meter Obwohl ich eine Frage bezüglich eines Gabelstapler von 1968 hatte wurde mir komplett ...
Bewertungen
Kann mir jemand sagen dass es normal ist Schulkinder morgens an der Bushaltestelle nicht mitzunehmen weil der Bus für zwei weitere Personen zu voll ist? Also Eltern kaufen Jahresticket und verlassen sich das die Kinder sicher und RECHTZEITIG zur Schule kommen aber dann wohn doch nicht... Außerdem werden Kinder die mit der Linie 337A fahren schon öfters in Höfen absetzen, nur weil der Fahrer es so entschieden hat den Weg zu ändern. Kinder werden vor der Schule angeschrien sie sollen die Linie 336 nehmen weil 337 A nicht über Birkmansweiler fährt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Die Linie 336 ist jeden Morgen verspätet in Birkmannsweiler, sodass man seine S-Bahn selten bekommt. Aber Hauptsache die Handyverbindung ist immer stabil bei den Fahrern. Fazit....die Öffis sind keine Alternative zum Auto.
Bolnde busfahrerin macht ihrern job nicht richtig und las leute am wunnebad nicht einsteigen obwohl man zu 4 da steht und sie es sieht ich habe keinproblem damit leuten meine meinung zu sagen also fasll sie es lesen können sie wenn sie wissen wer ich bin mit mir persönlich reden och freue mich auf das gespräch
Ich fahre seit 20 Jahren immer mal wieder mit dem Bus von Dannenmann Omnibus. Ich hatte nie schlechte Erfahrungen. Tatsächlich hatte ich erst vor kurzem mein Handy im Bus vergessen, dass ich am Tag danach beim Chef und dem Jr. Chef selbst abholen konnte. Dazu kam noch ein Kaffee auf’s Haus! Sehr sympathisch und aufgeschlossene Unternehmer!
Pünktlichkeit und Aufklärung über gestrichene Fahrten und Verspätung ist grausam. Wenn mal wieder eine Linie ausfällt oder sich verspätet gibt es keinerlei Informationen. Weder online noch an der Haltestelle. Habe nicht nur einen Termin verpasst nur weil der Bus verspätet oder oft auch garnicht kam.
Komische Frau die Donnerstags um 17:04 an der Ringstraße in Winnenden die Linie 337 Oppelsbohm fährt mit Brille: Ich komm ein bisschen zu spät sie ist 2 m von der Haltestelle entfernt und ich wink mein arm dass sie anhalten soll. Sie winkt nur so mit dem Finger nein nein! Wer denkt sie wär sie ist. Unfreundlichstes Personal alter
Die wohl unfreundlichen Busfahrer die es gibt, schlimmer als die SSB. Außerdem ist mir aufgefallen das der Fahrer der Linie 173 Kirchheim-Weilheim immer gezielt u. ganz penibel meine Tickets kontrolliert, nie die der anderen!
Meine Tochter hat eine PolygoCard, die nicht abgelaufen oder kaputt ist. Haben wir extra prüfen lassen. Dennoch wurde sie am Montag. 7.6.2021, Linie 339in Schwaikheim bei strömenden Regen dem Bus verwiesen, weil das Lesegerät im Bus nicht funktionierte. Ihr wurde nicht einmal die Möglichkeit gegeben einen anderen Fahrschein zu kaufen, sodern nur auf sehr unfreundliche Weise mitgeteilt, sie möge sofort den Bus verlassen. Das geht gar nicht!
Ein Dannemann Busfahrer fuhr, mit Blinker an, in den Kreisverkehr ein in den KV rein, blinkt man nicht!. Was für mich bedeutete das er gleich an der nächsten Ausfahrt raus fährt. Ich hatte mit dem Fahrrad 30kmh drauf und wollte in den KV. Ich musste eine Vollbremsung hin bekommen und bin froh nicht unter den Bus gekommen zu sein, denn er hat NICHT die Ausfahrt genommen! Darauf hin habe ich ihn angeschrien. Er öffnete die Tür und mozte was ich für ein Problem habe. Ich erklärte ihm das er erst blinken darf wenn er den KV verlässt. Er fragte mich das drei Mal. Der Fahrer war der deutschen Sprache nicht mächtig und hat seinen Führerschein wahrscheinlich aus dem Ausland. Aus dem KV fuhr er die 3 Ausfahrt natürlich ohne zu blinken raus! Der einzige Stern ist nur Herr Dannemann zu verdanken, denn er hat Verständnis für meine Verärgerung geäußert.
Alfdorf Umleitung übern See. 22. September. 20:15 Uhr. D 755 Bus fährt an der extra angelegten Ausweichbucht vorbei, in der Mitte der Straße und nötigt den entgegenkommenden Verkehr zur Gefahrenbremsung mit beinahe Auffahrunfall in Folge. Steht selber mit den Hinterrädern noch neben der Ausweichbucht. Hätte ihm also ganz locker gereicht. Schiebt das Fenster zur Seite und schnauzt rum, warum die Autos an der 120m zurückliegenden Ausweichbucht nicht angehalten haben. Als wir ich und das Fahrzeug vor mir diese passierten war vom Bus noch garnichts zu sehen. Zum Glück ist das Fahrzeug vor mir dann durch das Grün ausgewichen. Danke hierfür für die deeskalierende Art. Was den Bus betrifft: Das ist eine defensive, vorausschauende Fahrweise, genau so wünsche ich es mir von Busfahrern die im Linienverkehr Kinder fahren.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Dannenmann Busreisen & Linienverkehr-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen