facebooktwitterpinterest

Das Gasthaus im Panzhaus Kontakt Informationen

Das Gasthaus im Panzhaus

Info

Dein Gasthaus - Unser Zuhause - Seit 1820

Frische regional-saisonale Speisen in dem gemütlichen Traditions-Gasthaus im Hochwald.

Adresse: Panzhaus 129, 54314 Greimerath (Eifel)
Telefonnummer: 06587991284
Stadt: Greimerath
Postleitzahl: 54314


Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 22:00
Dienstag: 10:00 - 22:00
Mittwoch: 10:00 - 22:00
Donnerstag: 10:00 - 22:00
Freitag: 10:00 - 22:00
Samstag: 10:00 - 22:00
Sonntag: 10:00 - 22:00


ähnliche suchanfragen: panzhaus bewertung, greimerather forst öffnungszeiten, greimerather forst speisekarte, landgasthaus greimerather forst, greimerather höhenweg
Bewertungen
Ein super schönes Gasthaus zum einkehren und wohl fühlen. Wir haben es auf unserem Wochenendtrip entdeckt.Trotz Feiertag und nicht reserviert haben wir einen guten Tisch bekommen und wurden super nett und kompetent bedient. Super gegessen und gut getrunken. Vielen Dank an das Team und wir sehen uns bestimmt wieder. Parkplatz: Es gibt vor Ort genügend Parkplätze.
Heute zu drei sehr gut dort gegessen. War unser erstes Mal aber sicher nicht das letzte Mal. Sogar einen Gruß aus der Küche gab es. Nettes junges Team . Macht weiter so und der Erfolg ist euch garantiert.
Gemütliches Ambiente, rustikal gehalten. Es gibt mehrere kleinere Räume in denen man sitzen kann. Es gibt Fleischgerichte, aber auch für Veganer oder Vegetarier ist etwas dabei. Der Schokokuchen zur Nachspeise war der Hammer! Das Kesselgulasch war allerdings sehr wässrig. Das Service Team ist sehr nett und zuvorkommend.
Wir haben das Restaurant Panzhaus in Greimerath mit dem Wohnmobil besucht, um Silvester 2022 mit einem veganen 4-Gänge Menü mit Aperitif im Wohnmobil abzuschließen und möglichst böllerfrei zu genießen. Empfang, Betreuung, Bedienung zum Wohnmobil, Verhalten und die Kommunikation sind einfach toll und sehr gut. Wir sind voll des Lobes und werden definitiv wiederkommen, trotz weiter Anreise ! Das junge Personal und der Chef sind nett, zuvorkommend und haben auch von den anderen Gästen Dank und Lob bekommen, die bei unserer Ankunft im Restaurant waren. Der urige und gemütliche Innenraum leistet das Übrige dazu. Uns stimmte das schon sehr positiv, dass der Aufenthalt gut verlaufen wird. Das Essen war toll und hat klasse geschmeckt. Die Gerichte waren gut abgestimmt, man schmeckte die einzelnen Zutaten/Bestandteile der jeweiligen Gerichte gut heraus, ohne das ein Geschmack dominierte. Einwandfrei ! Bei veganen Gerichten, haben wir das bisher nicht oft erleben können. Ich muss schon einiges in meiner Erinnerung kramen. Es war wohl in Sölden, Ötztal, Hotel zur Sonne, ohne Wohnmobil ;=. Zwei weitere Pärchen waren mit dem Wohnmobil anwesend, die genauso begeistert waren, von ihren fleischbasierten Mehr-Gänge Menüs. Unser Aller Erwartungshaltung wurde übertroffen. So wünscht man es sich, trifft es aber leider zu selten an. Das Umfeld ist natürlich für Naturbegeisterte hervorragend geeignet. Wanderer und Biker etc. werden sich hier wohlfühlen können. An Neujahr haben wir dann total zufrieden wieder die Heimreise angetreten und können guten Gewissens, das Restaurant Panzhaus uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein großes Danke an Betreiber und Personal.
Bin mit dem Motorrad hingefahren und kann nur sagen....mega. Sehr schönes Gasthaus mit super Speisekarte. Heute leider nur Kaffee und Kuchen war super lecker aber beim nächsten Mal gibt's was deftiges. Demnach sind noch weitere Besuche definitiv auf meinem Plan. Auch das Personal ist super nett. Mein Tip...nehmt Zeit mit. Parkplatz: Parkplatz für jedes Fahrzeug und sogar ne Lademöglichkeiten für E Bikes.
Wir waren mit unserem Wohnmobil für eine Nacht hier. Essen ist super lecker und die Preise sind sehr fair. Freundlicher Service rundet das ganze ab. Zum Frühstück hatten wir super leckere Panzwäck bestellt. Wir kommen sicher einmal wieder.
Ein Erlebnis - irgendwo im Nirgendwo Vor vielen Jahren war das "Panzhaus" für mich eine Kneipe im Nirgendwo zwischen dem saarländischen Britten und dem rheinland-pfälzischen Zerf an der Abzweigung ins unbeschriebene Greimerath bzw. talabwärts nach Serrig im Saartal, an dem ich angesichts augenscheinlich vieler Motorrad-Besucher stets schnell vorbeifuhr. Inzwischen betrachte ich das 200 Jahre alte Gebäude mit dem fast ebenso alten Gasthaus als "Geheimtipp" im Hochwald. Äußerlich wie innerlich ist es immer noch eine "Wirtschaft", mit Theke, Holzvertäfelung und zwei ineinander übergehenden Nebenräumen, in denen im Winter Holzöfen gemütliche Wärme und Feuerspiel verbreiten. Eine Wirtschaft mit dem - laut "Eigenwerbung" - ältesten Pissoir der Region. Wirklich besonders und empfehlenswert sind allerdings vor allem das gastronomische Angebot und der Service. Vom „Heimatkotelett“ über den „Pulled Lamb“-Burger bis hin zum Bachsaibling setzt das Haus vor allem auch auf Qualität: Fleisch vom Bio-Hofgut Serrig, Fisch vom renommierten Forellengut Rosengarten – dazu endlich mal wieder traditionelle Beilagen wie Kartoffelstampf, Spitzkohl, Rohkost-Sauerkraut oder Kräutersaitlinge. Selbstverständlich gibt es auch zwei, drei vegetarische bzw. vegane Gerichte, so dass sich also keiner mit dem Hinweis auf eingeschränkte Auswahl vor einem Besuch drücken kann :- . Mir persönlich hat der besagte Bachsaibling mit Fenchelgemüse, hausgemachten Wasserspatzen und Pernodsauce super geschmeckt. Da Panzhaus ja quasi im Dreieck von Saar, Mosel und Pfalz liegt ;-, ist ein gutes Rebensaft-Angebot Ehrensache. Zur Auswahl stehen mehrere offene und ein Dutzend Flaschenweine – keine großen Gewächse, dafür aber regional, toll passend zum Speisenangebot und vor allem wohlschmeckend! In dieser Abgeschiedenheit gute Servicekräfte zu finden, ist natürlich ambitioniert. Ja, es gab auch schon Tage, an denen Newcomer „stets bemüht“ waren, aber umso häufiger habe ich in Panzhaus erstaunlich professionelle und freundliche Jung-Kellnerinnen kennengelernt – auch ein Frage guter und wertschätzender Geschäftsführung… Apropos: Obwohl das Panzhaus soooo alt ist, ist die Betriebsleitung auch noch recht jung und ausgesprochen innovativ. Online-Reservierung ist kein Thema, in der sommerlichen Außengastronomie sind Bestellung, Nachbestellung, Rechnung und Trinkgeld sogar via Smartphone möglich – kein Technikhype sondern die Chance, mit wenigen guten Kräften die glücklicherweise große Nachfrage zufriedenstellend zu bedienen. Also kurz und gut: Das Panzhaus ist kein Sternerestaurant, aber ein Erlebnis. Und deshalb ist es für mich inzwischen nicht mehr nur ein „Point of interest“ auf der Durchreise sondern meist auch das Ziel!
Kleiner Geheimtipp, leckere Getränke, den roten hugo muss man probiert haben, sensationell. Aber auch vom Essen waren wir sehr angenehm überrascht. Hier werden mit Sicherheit zum Wiederholungstäter
Wir saßen gestern im schön eingerichteten, gemütlichen Gastraum und wurden super freundlich bedient. Das Essen war Klasse, sehr gute Qualität und mit Liebe zubereitet und angerichtet. Der Besitzer legt Wert auf regionale Produkte kleiner Betriebe - und das schmeckt man einfach! Allein die Kartoffeln einfach nur lecker, vom Fleisch gar nicht zu reden. Es musste dann auch noch ein Nachtisch sein selbstgemachter Kürbiskuchen mit Topping. Und ein Schnaps natürlich ebenfalls aus der Region! rundete den Abend ab. Wir können dies Restaurant allen, denen Qualität der Lebensmittel wichtig ist zu 100% empfehlen.
Sehr netter Empfang an einem kalten und dunklen Abend. Der Gastraum ist sehr hübsch. Getränke- und Speisenauswahl sehr gut. Qualität der Speisen sehr gut. Der vegetarische Salat war sehr lecker mit fruchtiger Sauce. Pulled Lamb Burgergut gewürzt. Unbedingt den Johannisbeeraufgesetzten probieren.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Das Gasthaus im Panzhaus-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen