"Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum“ ist eine Initiative gemeinnütziger Organisationen und Stiftungen zum Thema "Vererben für den guten Zweck".
Unter dem Motto „Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum“ haben sich im Herbst 2013 gemeinnützige Organisationen und Stiftungen in Deutschland zu einer übergreifenden Initiative zusammengeschlossen: Ärzte ohne Grenzen, DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe, Deutsche Alzheimer Gesellschaft, Deutsche Herzstiftung, Deutsche Stiftung Denkmalschutz, Greenpeace, Heinz Sielmann Stiftung, Johanniter-Unfall-Hilfe, Menschen für Menschen, SOS-Kinderdörfer weltweit, Vier Pfoten – Stiftung für Tierschutz, WEISSER RING, Welthungerhilfe und World Vision.
Die Initiative möchte „Das Prinzip Apfelbaum“ einer breiten Öffentlichkeit als Ausdruck einer grundsätzlichen Haltung näherbringen. Denn verantwortungsvoll zu leben und die Welt nach den eigenen Werten mitzugestalten, ist für viele Menschen mehr als eine Herzenssache. Es ist ein Grundsatz für das Denken und Handeln zu Lebzeiten, der auch über den Tod hinaus Bestand hat.
hinzufügen eines Das Prinzip Apfelbaum-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen