facebooktwitterpinterest

Deadly Silence Kontakt Informationen

Deadly Silence

Info

Back from the dead!!!
Original gegründet 1987 verschrieben wir uns damals schon unseren "Helden" und bieten Old School Thrash Metal voll auf die Zwölf.

Geschichte

Die Story beginnt im Jahr 1987 als Franz "Chuck" Seibl, zusammen mit Holger "Ronnie" Niermann beschließt eine Band zu gründen... Zwar nur erstmal rein auf Spass-Basis (bis dato konnte man kein Instrument).
Schnell werden weitere Mitstreiter in Thomas "Sepp" Lützel und Peter "James" Krause gefunden. Ernst wird die Sache erst, als man doch die Rollen verteilt: James kriegt die Klampfe, Tom die Schießbude, Ronnie den Bass und Chuck übernimmt Gitarre und Gesang. Und erste Demos (Songwriting: 99DM Plastikbomber im Kinderzimmer aufgestellt und rein nur Gitarre und Gesang). Mittlerweile schreiben wir das Jahr 1989, und eine Umbenennung von MAGIRUS in DEADLY SILENCE war nur logisch, um mit dem LKW Unternehmen keinen Stress auf Klage zu kriegen. Bei Tom im Keller wird mit den weitest entwickelten Stücken auf´s erste Konzert geprobt, ein Home-Video gedreht. Das erste DS Kozert findet im JuHa Senden am 27.01.1990 vor 50 zahlenden Leuten statt. Schnell entsteht ein Kultstatus, nicht zuletzt weil die NUZ den Gig mit der Überschrift "Krach im Sendener Jugenhaus" verreißt.

Nach dem Gig verlässt Tom die Band, James wechselt an die Schießbude. Ein spontaner Partygig gibt es noch, bevor der vakante Posten an den sechs Saiten von Markus "Frobish" Tobisch gefüllt wird.
Abermals wird das Juha Senden heimgesucht. Zusammen mit den SCHLÜMPFÄn und QUALLENTHRASH spielt man am 05.01.1991 dieses Mal vor 100 Leuten. Danach konzentriert sich Chuck nur noch auf die Klampfe und Backings. Kurz vor dem nächsten Gig sind DEADLY SILENCE zu fünft: Martin "Jesus" Petras übernimmt das Mikro und feiert seinen Einstand am 06.04.1991 in der Festhalle Senden/Ay vor 500 Leuten.

Da sich der Proberaum mittlerweile bei Frobish im Keller befindet und die Nachbarn regelmäßig Alarmschlagen, wenn die Burschen proben, wird versucht, den Raum Schalldicht zu kriegen, was eine kleine Pause mit sich brachte. Kurz danach versuchte man sich am ersten Demo, daß allerdings nie veröffentlicht wurde. Gegen Ende 1991 spielt man noch in Holzkirchen auf einer Wohnzimmerparty.

1992 verlässt Ronnie überraschend die Band, ein neuer Basser muss her. Der findet sich in Thali. Mit Ihm spoelt man abermals im JuHa Senden zwei mal und gegen Ende des Jahres noch im JuHa Vöhringen, bevor 1994 Frobish und Thali die Band verlassen. James steigt kurze Zeit ebenso aus aufgrund des Angebots von den SCHLÜMPFÄn, die sich später in FRIGHT NIGHT umbenennen und aufgrund eines Stilwechsels James ein Jahr später wieder rauswerfen... DEADLY SILENCE war somit aufgelöst...

2015: Aufgrund eines Festivalbesuchs zweier Sandkastenkumpel (Chuck und James) entsteht die Idee, es nochmal zu probieren. Ein halbes Jahr später ist Jesus auch wieder mit an Bord, erste neue Stücke werden nebst alten Krachern von früher mit ins Programm genommen. Am Bass kommt Thomas "Maze" Mazur, der aber mittlerweile die Leadgitarre übernommen hat.

WE ARE DEADLY SILENCE AMD WE TAKE NO SHIT, WE´RE BACK FROM THE DEAD!!!

Adresse: Ursulaweg 3, 89264 Weißenhorn
Telefonnummer: 073099290559
Stadt: Weißenhorn
Postleitzahl: 89264


Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Deadly Silence-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen