Der Denkraum Für Soziale Marktwirtschaft hat von März 2016 bis Mai 2017 eine Debatte über gelebte Soziale Marktwirtschaft angestoßen.
Die Soziale Marktwirtschaft ist in ihrer Art ein weltweit einzigartiges gesellschafts- und wirtschaftspolitisches Leitbild mit viel Potential.
Unternehmerische Verantwortung, Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit liefern die Basis für Vertrauen und Akzeptanz, welche auch in einem wirtschaftlich funktionierenden Land immer wieder gefestigt oder sogar neu geschaffen werden muss. Eine Basis, die es lohnt zu stabilisieren und darauf aufzubauen, da sie wirtschaftliche Leistung mit sozialem Fortschritt verbindet.
Mit dem Denkraum Für Soziale Marktwirtschaft haben die Initiatoren IFOK und Frankfurter Allgemeine Forum zwischen März 2016 und Mai 2017 eine Debatte über gelebte Soziale Marktwirtschaft angestoßen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, Multiplikatoren sowie Entscheiderinnen und Entscheider aus Politik und Wirtschaft haben bundesweit bei sogenannten Denkräumen und im Online-Denkraum Kernthemen der Sozialen Marktwirtschaft diskutiert.
Hauptpartner des Denkraum Für Soziale Marktwirtschaft waren die Unternehmen Deutsche Bank, Siemens und Deutsche Post DHL Group, weitere Partner waren Evonik Industries und Deichmann. Diese Unternehmen stellen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung für die Herausforderungen unserer Zeit und unseres Wirtschaftssystems.
hinzufügen eines Denkraum Für Soziale Marktwirtschaft-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen