facebooktwitterpinterest

Der Kleine Heinrich Kontakt Informationen

Der Kleine Heinrich
"Entdecken Sie unser urgemütliches Restaurant direkt am Marktplatz in Glückstadt. Seit 1988 servieren wir Gerichte aus der holsteinischen Küche im historischen Haus."
Adresse: Am Markt 2 , Glückstadt 25348, SH, DE
Telefonnummer: 04124 3636
Zustand: SH
Stadt: Glückstadt
Postleitzahl: 25348


Öffnungszeiten

Montag: 11:30-22:00
Dienstag: 11:30-22:00
Mittwoch: 11:30-22:00
Donnerstag: 11:30-22:00
Freitag: 11:30-22:00
Samstag: 11:30-22:00
Sonntag: 11:30-22:00


ähnliche suchanfragen: Der kleine Heinrich Glückstadt koch, Heinrich Speisekarte, Kleiner Heinrich Glückstadt Speisekarte, Restaurant Glückstadt, Ratskeller Glückstadt, Speisekarte kleiner Heinrich, LOGGER Glückstadt, Katrin van Weelden
Bewertungen
Nettes Restaurant - ganz in der Nähe des historischen Rathauses. Das Essen war sehr gut - ich hatte Lapskau bestellt und meine Freunde Fisch. War alles sehr lecker, daher volle 5 Punkte.
Das Essen war großartig. Wer Norddeutsche Küche mag. Mein Labskaus waren extrem gut auch der eingelegte Rotwein Matjes war köstlich. Meine Frau hatte Matjes Hausfrauen Art, auch Sie war begeistert! Ich hatten noch die Aal Suppe ohne Aal diese war auch lecker leicht säuerlich beim nächsten mal würde ich aberkannt das Roastbeef nehmen : Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wünsche euch einen tollen und leckeren Abend. Ps. Wir haben es durch kitchen impossible kennengelernt :
Wir waren zweimal im historischen Restaurant "Der kleine Heinrich" essen. Jedesmal wurden wir freundlich vom Personal begrüßt und schnell bedient. Die Speisen: Glückstädter Matjes sowie Scholle - ein Gedicht. Wir saßen das 1. Mal draußen und für den 2. Besuch haben wir einen Tisch in der oberen Etage reserviert. Wir waren vom Ambiente sehr begeistert - geflieste Wände UG sowie schräge Wände und Böden OG Beim nächsten Besuch Glückstadts müssen wir unbedingt wieder das Lokal aufsuchen. Sehr empfehlenswert.
Wir waren hier zweimal zu Gast innerhalb einer Woche. Zufällig entdeckt, hat es uns sehr gut gefallen. Die Gaststätte ist altehrwürdig und hat sehr viel Flair. Auffallend gut bzw. authentisch freundlich ist der Service. Wir haben uns wie Gäste gefühlt, mit unser Tochter. Die Corona-Regeln wurden ernst genommen. Das Essen war prima. Traditionelle Gerichte, die Qualität schmeckt man. Natürlich gibt es Glückstädter Matjes, einmalig mild. Kein Laden wie alle, keine Burger-Bude. Traditionelles, wie Labskaus, Grünkohl oder Rüben. Möge dem kleinen Heinrich Corona nicht schaden und möge er genau so bleiben. Wir kommen wg. Ambiente, Küche und Service gerne wieder. Die Preise sind angemessen, bei den Getränken sogar eher niedrig.
Eines der best bewertetsten Lokale in Glücksstadt direkt am Marktplatz. Der Kleine Heinrich bietet gutbürgerliche Küche zu normalen Preisen. Neben Fleisch und Fisch gibt es auch einige vegetarische Gerichte. Besonders gut haben mir die Bratkartoffeln und der Matjes geschmeckt. Neben Sitzplätzen im Inneren gibt es auch einen kleinen Außenbereich. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen hätte etwas schneller da sein können. Gefreut hat mich aber, dass Kreditkarten inkl. AMEX zur Zahlung akzeptiert werden.
Einen Tagesausflug nach Glückstadt haben wir mit einem Fischessen im Kleinen Heinrich verbunden. Wir waren zur frühen Mittagszeit dort und hatten die Wahl ob wir bei sommerlichen Temperaturen im Außenbereich oder im kühlen Fachwerkhaus einen Tisch nehmen. Kinderstuhl für die Tochter war kein Problem. Da es keine Kindergerichte in der Karte gibt, fragten wir ob man eine der Vorspeisen entsprechend ändern könnte. Dies wurde mit Kartoffeln mit super leckerem Quark sofort möglich gemacht. Für uns Eltern gab es als Vorspeise Matjes und Labskaus sowie Pannfisch als Hauptgericht. Vom feinsten, das Essen. Der Service freundlich und aufmerksam. Kleine Nachbestellungen, kein Problem. Das Ambiente herrlich historisch. Es war einfach toll! "Leider" passte kein Nachtisch mehr hinein, da waren interessante Angebote in der Karte. Wir kommen wieder Kinderfreundlichkeit: Kinderstuhl vorhanden. Ausgewiesene Kindergerichte gibt es nicht, aber das Restaurant hat uns eine Vorspeise super kindgerecht gemacht.
Die Preise sind etwas gehoben und es dauert einen kleinen Moment, bis das Essen am Tisch ist. Guter Grund hierfür ist, dass das Essen mit überwiegend regionaler Herkunft der Zutaten und frisch zubereitet eine sehr hohe Qualität hat, die man wirklich schmeckt. Preis und etwas Warten lohnen sich also. Einen einzigen kleinen Abzug gibt es dafür, dass die Bratkartoffeln zu fettig waren. Dafür gibt es aber ohne Aufpreis Bratkartoffeln nachgeliefert, bis man auch wirklich satt ist. Die Bedienung war äußerst höflich und auskunftsbereit. Insgesamt 4,5 Sterne, also aufgerundet 5 Sterne. Wir hatten Matjes und Schnitzel, jeweils mit Bratkartoffeln.
Der Service war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde auf Kleinigkeiten geachtet und es fehlte an nichts. Das Essen war einfach super. Die einzelnen Komponenten der Gerichte waren optimal aufeinander abgestimmt und es hat alles ausgezeichnet geschmeckt. Wir kommen gerne wieder.
Der Tipp war; leckere gehobene deutsche Küche. Hier im kleinen Heinrich wurden wir nicht enttäuscht. Tolle Lokalität mit schöner Lage, das Personal war sehr freundlich und das Essen war frisch, reichlich & lecker. Unbedingt nach dem roten Sofa fragen ob der Tisch frei ist.
Leckeres Essen, nette Bedienung, tolles Ambiente!
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Der Kleine Heinrich.

Glückstadt fischrestaurant

öffnungszeiten. Glückstadt glückstadt deutsch standort. Am Markt 2 wie komme ich. Der Kleine Heinrich adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Der Kleine Heinrich. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Der Kleine Heinrich mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Der Kleine Heinrich-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Der Däne Der Däne 11 meter
Ratskeller Ratskeller 19 meter Sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt. Tolle Zimmer. Zur Begrüßung gab es eine gu...
Anno 1617 Anno 1617 49 meter Wir waren gestern nach einem Termin in Kollmar, zum ersten Mal im Anno 1617. Hatten 2...
Kandelaber Kandelaber 70 meter
Restaurant Stilbruch Glückstadt Restaurant Stilbruch Glückstadt 85 meter Ich persönlich fand dass das Restaurant hell und freundlich eingerichtet ist. Die Spe...
Zur Alten Oper Zur Alten Oper 245 meter Super-urige Gaststätte mit musealer und maritimer Atmo .... das muss man erlebt haben...
Nettchen Nettchen 283 meter Unsere erste Abstecher mit dem Rad ging nach Glückstadt. Dort entdeckten wir den fant...
Zur alten Mühle Zur alten Mühle 473 meter Schöner kleiner Binnenhafen, eingerahmt mit alten Häusern. Dabei fällt besonders die ...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen