facebooktwitterpinterest

Der Schneider Kontakt Informationen

Der Schneider
Adresse: Am Gottesacker 70 , Dortmund 44143, NW, DE
Telefonnummer: 0231 4773770
Zustand: NW
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44143


Öffnungszeiten

Dienstag: 18:00-22:00
Mittwoch: 18:00-22:00
Donnerstag: 18:00-22:00
Freitag: 18:00-22:00
Samstag: 18:00-22:00


ähnliche suchanfragen: masterpact nt bedienungshandbuch, schneider electric
Ähnliche Firmen der Nähe
Matenaar's Matenaar's 2 km In einem Wort: Perfekt. Das Essen ist hier etwas besonderes. Bei jedem Gericht/ Telle...
Zum Treppchen Zum Treppchen 3 km Essen war sehr lecker, hatten Vitello Tonato und Hausgemachte Pasta mit Spinat und La...
Rödels Kochlokal Rödels Kochlokal 3 km Super lecker und sehr Höfliche.
Schürmanns Im Park Schürmanns Im Park 4 km Essen ist immer lecker und Personal freundlich. Einzig, wenn es voll ist, wird es rec...
Palmgarden Palmgarden 11 km
Bewertungen
Fantastische Küche und entspanntes Ambiente. Es ist immer wieder erstaunlich, wie perfekt auf den Punkt jedes Gericht zubereitet ist, die Aromen genau ausbalanciert, wunderschön angerichtet. Auf jedes Detail wird geachtet. Der ungewöhnliche Wein zum Essen war ebenfalls ein besonderes Highlight. Herzlichen Dank für diesen tollen Abend!
Es ist ein Hochgenuss beim Schneider zu essen und den Abend zu genießen. Eine absolute Genussreise im schönen Ambiente. Wir haben das 7 Gang Menü gewählt mit Weinbegleitung und sind absolut begeistert! Das Team ist sehr zuvorkommend und freundlich. Sehr professionell und gehen auch auf Unverträglichkeiten ein. Wir haben in unserem Leben nie besser gegessen. Der Chef selbst kam später am Abend noch zu uns und fragte ob alles in Ordnung ist und wir zufrieden sind. Sehr sympathischer Mensch, die Liebe zum Essen von ihm spürt man in jedem Gang. Wir empfehlen jedem das mindestens Einmal zu erleben. Der Michelin Stern ist mehr als verdient! Wir kommen wieder, ihr seid super!
Anlässlich unseres Hochzeitstages wollte ich etwas Besonderes erleben und so reservierte ich hier einen Tisch. Sehr freundliche Bedienung, die regelmäßig vorbeischaute und die Getränke nachfüllte. Die einzelnen Gänge wurden immer entsprechend erklärt und es gab zusätzlich auch diverse Leckereien, welche nicht in den einzelnen Menüs enthalten waren. Die Gerichte waren immer sehr schön angerichtet und der Geschmack war unglaublich. Man konnte die einzelnen Zutaten sehr genau herausschmecken, auch wenn einige davon nur als kleiner Tropfen auf dem Gericht waren. Also von der Menge her ist es natürlich eher kleiner gehalten, so dass man nicht mit allzu großen Hunger hingehen sollte. Hier ist eher der Genuss im Vordergrund. Es ist aber das Erlebnis wert, wenn man gerne mal etwas ausprobieren möchte und das nötige Budget hat.
Es war ein Hochgenuss und eine exklusive Gaumenfreude . Sehr freundliches Personal . Service wie man es sich nur wünschen kann. Rundrum ein fantastischer Abend - vielen Dank und bis zum nächsten Mal …
Wir wollten wir unseren Hochzeitstag gebührend zelebrieren. Aus „gebührend“ wurde leider nichts. Nachdem wir zum Platz begleitet wurden, kam auch schon der Gruß aus der Küche. Kein hallo, kein herzliches Willkommen, kein alles Gute zum Hochzeitstag. Da mag ich als Laie denken, dass es ein Einfaches wäre im Reservierungsbuch eine Notiz zu verfassen, sodass der Service Bescheid weiß. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, denn mit nur zwei Servicekräften am Abend, war es wohl etwas schwierig. Herr Schneider hätte dies sicherlich persönlich auch mitbekommen, aber er war die ganze Zeit mit zwei Damen mit einer Spiegelreflexkamera Presse oÄ beschäftigt. Die Speisen waren ein auf und ab. Die Forelle gut, beim Zander fehlte der Pepp und die Taube war on point und mega lecker. Leider saß ich zum Abschluss des Abends ziemlich lange auf dem Trockenen. Unsere Secco Flasche war leer, aber mein leeres Glas verweilte den Rest des Abends auf dem Tisch, das meiner Frau wurde vorher abgeräumt. Erst als ich es demonstrativ an die Tischkante stellte, wurde es abgeräumt. Das Wasser wurde dann auch nicht mehr nachgeschüttet. Zu guter letzt bekam ich auch keinen Käse auf den ich mich gefreut hatte. Als ich beim Bezahlen darauf hingewiesen habe, kam ein „Tschuldigung“. Mehr nicht. Danach hätte man die Chance gehabt auf Fehlersuche oder Nachfrage mit dem Gast zu gehen, oder es wieder gut zu machen. Leider vertan. Schade, es hätte so schön werden können.
An einem Freitagabend waren wir endlich im "Der Schneider" und wollten Sterneküche erleben. Die haben wir auch bekommen, allerdings mit ein paar Makeln. Zuerst das Positive: Jeder Gang unseres 7-Gänge Menüs, sowie alles was es vorher, nachher und zwischendurch zusätzlich gab, war optisch eine Pracht. Hier wird das Handwerk verstanden. Man hält kurz inne um sich die Kunstwerke anzusehen. Auch muss natürlich der Geschmack der Speisen gelobt werden. Meine Highlights waren die Nachtische und Vorspeisen des August Menü auch September noch gültig. Es ist schier unglaublich, mit wie viel Liebe zum Detail hier dekoriert und angerichtet wurde. Schön war auch, dass der Chef persönlich zu den Tischen geht und "Hallo" sagt. Negativ muss ich allerdings anmerken, dass es kein Mineralwasser mit viel Kohlensäure vorrätig gab. Das ist doch ein absolutes No-Go in einem Sternerestaurant. Wo ist das Problem, einige Kästen auf Vorrat zu haben? Ferner wurde trotz anderer Bestellung das Medium Wasser einfach eingeschenkt ohne zu fragen. Das darf so nicht sein. Ich verstehe auch nicht warum man keine Getränkekarten gereicht bekam. Der Einrichtung fehlte für meinen Geschmack ein bisschen "Prunk". Es war doch sehr schlicht, wenn auch durch Licht und Musik stimmig. Mancher Tisch hätte so auch in einer besseren Mensa stehen können. Ist aber sicherlich Geschmackssache. 25€ Trinkgeld bei 265 € Rechnung waren wohl zu wenig um sich adäquat zu bedanken. Man ist wohl anderes gewohnt. Ansonsten waren die Servicekräfte sehr professionell, haben gut bedient und insgesamt einen schönen Abend erzeugt.
Außergewöhnliches Lokal . Grandioses Essen innovative und sehr lecker . Ein Erlebnis.Essen: 5/5
Der zum Posten notwendige Punkt kann nicht einmal als Bestätigung dafür herhalten, dass das Restaurant überhaupt existiert. Das ist nämlich durchaus fraglich. Wenn es trotz mehrerer Versuche nicht einmal gelingt, über die im Netzauftritt für Reservierungen angezeigte Kontaktmöglichkeit auch nur eine Antwort zu erhalten, geschweige denn eine Tischreservierung, dann ist das schon sehr befremdlich. Wollen die keine Gäste? Ich habe ihnen zuletzt mitgeteilt, dass andere Leute auch gute Restaurants haben. Und die besuche ich jetzt.
EIN MUSS FÜR GENIESSER! Eine hervorragende Adresse für einen entspannten Abend unter Freunden bei ausgezeichnetem Essen. Nach freundlicher Tischzuweisung gibt es auf Empfehlung von Tobias einen leckeren Aperitif. Nach der Auswahl des Menüs gibt es aus dem Nähkästchen eine leckere kleine Brotauswahl mit einem besonderen Butteraufstrich. Wir haben zu viert alle das 7 Gänge-Menü. Wie sich im Verlauf des Abends herausstellt, ist das eine hervorragende Wahl gewesen. Dazu entscheiden wir uns für die Weinbegleitung. Die Kombination von Speisen und Wein sind professionell aufeinander abgestimmt und umsäuseln alle Sinne auf das Angenehmste. Jeder Gang und jeder Wein werden von Nina und Tobias detailliert erklärt und wir sind von der sympathischen Vermittlung dieses Fachwissens begeistert. Alle Gänge sind äußerst schmackhaft und fordern bei jedem Serviervorgang durch die netten und extrem professionell arbeitenden Servicemitarbeiter Nina und Tobias alle Geschmacksnerven heraus und das Auge fokussiert sich auf klein zusammengestellte Kunstwerke. Serviert wird Mal aus dem Nähkästchen, von der Nähmaschine, auf Knöpfen und Maßbändern, vom Nadelkissen und anderen Accessoires. Der Schneider zieht sich wie ein roter Faden durch den kurzweiligen Abend über 5 Stunden, ja, bis er dann selbst auftaucht, der Schneider. Philipp ist ein junger, lockerer, höchst brennender und engagierter Koch und Chef, der an jedem Tisch ein Feedback einholt, um Speisen zu optimieren und die Karte für morgen kreieren zu können. Er ist nahbar und der sehr persönliche Austausch ist ein Gewinn für alle und rundet den Abend mit dieser schönen Geste perfekt ab. Philipp Schneider bietet mit seinem tollen Team etwas so Besonderes für Menschen, die bereit sind, sich vollends auf außergewöhnlichen Geschmack, visuelle neue Reize und ein stylisches Ambiente einzulassen. Der Fokus des Essgenusses liegt im Detail. Vielen Dank für den tollen Abend . Wir wünschen euch viele Gäste, die die Kostbarkeit eures Daseins zu schätzen wissen und nicht in der fordernden Quantität zum Nörgler werden. Sofie und Manfred Vegetarische Gerichte: Sehr individuell auf Wünsche eingegangen
Service, Ambiente und Essen ausgezeichnet. Angemessene Preise.Essen: 5/5
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Der Schneider-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen