facebooktwitterpinterest

Designschule Kontakt Informationen

Designschule

Info

Standorte: Schwerin, Leipzig
Fachbereiche: Gamedesign, Modedesign + Maßschneider, Grafikdesign, Content Manager
Zusatzqualifikationen: Fachhochschulreife in Schwerin

www.designschule.de

Geschichte

Wir lassen kreative Herzen höher schlagen! Wir sind eine staatlich anerkannte Berufsfachschule mit vier Ausbildungsgängen und den zwei Standorten Schwerin und Leipzig. Seit 2001 bilden wir erfolgreich in den Bereichen Mode,- Game- und Kommunikationsdesign aus. Neu ist ab dem Wintersemester 18/19 der Grafikdesigner mit Schwerpunkt Content Management. Bei uns erlebst du Unterricht mit Unterschied: Familiär, herzlich und individuell. Du kannst in 3 Jahren bis zu 3 Abschlüsse erwerben.



"Wir lassen kreative Herzen höher schlagen! Wir sind eine staatlich anerkannte Berufsfachschule mit vier Ausbildungsgängen und den zwei Standorten Schwerin und Leipzig. Seit 2001 bilden wir erfolgreich in den Bereichen Mode,- Game- und Kommunikationsdesign aus. Neu ist ab dem Wintersemester 18/19 der Grafikdesigner mit Schwerpunkt Content Management. Bei uns erlebst du Unterricht mit Unterschied: Familiär, herzlich und individuell. Du kannst in 3 Jahren bis zu 3 Abschlüsse erwerben."
Adresse:
Telefonnummer: 0385 5559775
Stadt: Schwerin


Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 16:30
Dienstag: 08:00 - 16:30
Mittwoch: 08:00 - 16:30
Donnerstag: 08:00 - 16:30
Freitag: 08:00 - 16:30


ähnliche suchanfragen: Designschule Schwerin Kosten, Designschule Schwerin Tag der offenen Tür, Designschule Schwerin Wohnungen, Designschule Schwerin Erfahrungen, Designschule Schwerin Instagram, Designschule Hamburg, Mode Design Schule, Bergstraße 38 Schwerin
Ähnliche Firmen der Nähe
Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz Schwerin Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkomp... 857 meter Probleme im Lesen und Schreiben? Wir fördern Kinder und Erwachsene mit Lese-Rechtschr...
Bewertungen
Ich bin seit August 2021 an der Designschule Schwerin und mache eine Ausbildung zum Grafikdesigner. Bisher habe ich noch keinen Tag bereut. Die Lehrer sind kompetent, hilfsbereit und freundlich. Das Angebot ist vielseitig und wird ja mit der Zeit immer mehr. Dass nicht jedes Fachgebiet die gleiche Begeisterung bei jedem auslöst, ist denke ich normal. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich Lohnt sich für alle Fächer zu engagieren. Ich bin gern an der Designschule und kann sie jedem nur empfehlen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Schule. Alle die hier sind und hier waren, haben sich die Schule ausgesucht, weil sie ihren Traumberuf erlernen wollen/wollten. Dies wird einem hier ermöglicht. Es sind tolle Dozenten vor Ort, die einem viel beibringen, engagiert sind und immer ein offenes Ohr haben. Ich weiß von vielen Schülern, die nach der Ausbildung sehr erfolgreich ins Berufsleben gestartet sind. Das kann fast jeder schaffen, wenn man sich Mühe gibt. Vom "nix tun", zu spät kommen oder gar nicht kommen,kommt halt auch nichts. Ich kann die Designschule nur weiterempfehlen.
Fachbereich Mode: Ich denke gern an die Zeit in der Design Schule Schwerin zurück. Ich habe mir sowohl fachlich inhaltlich als auch praktisch unglaublich viel wertvolles Wissen aneignen dürfen. Noch heute kommt mir gelegentlich ein Satz von Frau Kraft in den Sinn... Das praktische und selbstständige Arbeit in Begleitung mit der Möglichkeit der Unterstützung durch Dozenten hatte mir persönlich sehr gefallen und nützt enorm für den weiteren beruflichen Werdegang. Es war eine wertvolle Zeit von der ich noch immer zehre.
Eigentlich will ich gar keinen Stern geben weil die Schule eine einzige Abzocke ist. Wenn man ein Semester z.B das erste durchfällt, muss man trotzdem das 2. zahlen obwohl man nächstes Jahr das erste Semester wiederholen muss. Man zahlt einen Haufen Geld dafür und dafür ist die Ausbildung unterste Schublade. Es gibt Pflichtveranstaltung die Recht viel Geld kosten wo man hin muss, weil man sonst durchfällt, aber alles selber bezahlen muss. Alles was man in der "Ausbildung" lernt kann man sich in der selben Zeit selbst beibringen. Ich würde jedem abraten an diese Schule zu gehen.
Für Fachrichtung Grafikdesign Vorerfahrung bei den Adobe-Programmen von Vorteil! 15 Fußminuten vom Marienplatz entfernt. 2 Minuten zu Fuß von nächster Bushaltestelle. 4 Etagen
Zuerst einmal möchte ich einen großen Teil der negativen Bewertungen hier "anzweifeln". Wer niemals an der Schule unterrichtet wurde oder aber eben Teil des Teams war, sollte sich auch bitte von unüberlegten und unqualifizierten Bewertungen fernhalten. Rezensionen sind dazu da um Erfahrungen zu platzieren. Wer keine gemacht hat, sollte auch keine schreiben. Ziemlich einfache Sache, wie ich finde! Durch die Designschule Schwerin konnte ich mir meinen einzig wirklichen KindheitsTraum erfüllen und das sogar neben meinem "anderen" Vollzeitjob. Damals war ich hin-und hergerissen entweder erneut ein Studium zur Kommunikationsdesignerin zu beginnen oder aber eben mit dieser Ausbildung in Schwerin zu starten. Am Ende und vor allem knapp 2 Jahre nach der Ausbildung bin ich immer noch sehr froh über meine damalige Entscheidung diesen Weg in der Landeshauptstadt gegangen zu sein. In wenig bis keinen anderen Hochschulen gibt es diese "Nähe" und - vorausgesetzt man nimmt es an - diesen Zusammenhalt. Und damit ist nicht zwangsläufig immer der Zusammenhalt klassenintern gemeint. Wer Fragen hat, bekommt antworten, wer Hilfe benötigt, für den ist immer ein Ohr da. Wer "freier" in seinem Handeln und der Wahl seiner Kurse sein will, der hat die Möglichkeiten dazu an Universitäten und Hochschulen. Anwesenheitspflicht ist für mich ein positives Kriterium. Wer an der Designschule "studiert" sollte diesen Job auch genauso ernst nehmen - genau dafür zahlen wir Geld. In welcher anderen Ausbildung kann man sich denn aussuchen, wann man kommt und wann nicht? Vielleicht kann das auch einmal aus diesem Blickwinkel betrachtet werden. Ebenso schnellt das Niveau mit Schüler*innen, die nicht am Ball bleiben und ständig fehlen nicht gerade in die Höhe - was wiederum ein Nachteil für all die ist, die all das so sehr wollen! Und wenn man wirklich mal verhindert ist, dann kann man wirklich immer um eine Freistellung bitten. Dazu heißt der Studiengang Grafikdesign/ KOMMUNIKATIONsdesign. Wenn man die Designschule so ernst nimmt, wie sie euch, dann kann eigentlich nichts schief gehen... Ich hätte 4,5 Sterne gegeben, aber aufgerundet sind dies nunmal 5, denn ein bisschen Luft ist ja bekanntlich immer noch nach ganz oben. Und jetzt auf auf in die Welt um sie noch schöner zu gestalten!
Als jemand der die Schule besucht hat, kann ich mit gutem gewissen sagen, dass sie eine hervorragende Wahl für jeden ist der in den Bereichen Modedesign, Gamedesign oder Grafikdesign eine Ausbildung machen möchte. Die Schule bietet eine wirklich praxisorientierte Ausbildung und eine breite Palette an Kursen, die den Schülern helfen, ihre kreativen Fähigkeiten zu entwickeln und zu verfeinern. Was die Schule jedoch wirklich von anderen abhebt, ist das Gefühl der Gemeinschaft und Familie, das von Anfang an spürbar ist. Die Dozenten sind unglaublich engagiert und haben immer ein offenes Ohr für die Fragen und Anliegen oder auch Probleme der Schüler. Es ist offensichtlich, dass sie sich um das Wohlbefinden ihrer Schüler kümmern und alles tun, um sicherzustellen, dass sie sich während ihrer Ausbildung sicher aufgehoben fühlen. Ein besonderer Dank geht hier an Frau Lobeck und Frau Weding =
Wenns möglich wäre, dann Null sterne. Ist wirklich komplette Abzocke. Die meisten Lehrer kriegen es nicht hin einen respektvollen Umgang zu pflegen im Fachbereich Mode und das Pensum, welches man alleine bewältigen muss ist enorm. Es wird einem kaum etwas beigebracht und alles muss man sich selber erarbeiten und kaufen. Man investiert so viel Geld in diese Schule und kriegt dafür nur mentale Probleme. Anmeldung auf eigene Gefahr
Ich liebe diese Schule. Aus meiner Sicht eine Schule die sehr familiär ist, die Lehrer sind sehr offen und herzlich. Als ehemalige Schüler kann ich sagen, dass man mich super aufgenommen hat. Danke für alles!
in dem Fach Unity wird von den Game schülern viel zu viel erwartet, dass man sich pro Tag eine Halbe stunde hinsetzt um das zu lernen obwohl viele nach der Ausbildung nicht mal Programmierer werden wollen und dann gibt es teilweise hausaufgaben, bei denen man sich als nicht profi nen ganzen Tag hinsetzen muss un diese zu schaffen obwohl man auch noch in anderen Fächern genug Hausaufgaben hat.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Designschule-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen