Die Deutsche Aidshilfe (DAH) informiert über alle Fragen zu HIV/Aids und sexuell übertragbaren Infektionen.
Verhaltensregeln auf der Facebook-Seite der Deutschen AIDS-Hilfe:
- Diskussionen und Beiträge sind ausdrücklich erwünscht.
- Nicht erwünscht sind rassistische, diskriminierende oder anderweitig verletzende Beiträge. Das Social-Media-Team wird diese entfernen.
- Nicht erwünscht ist pornografisches Material.
- Werbung oder Beiträge, die kommerzielle Ziele verfolgen oder für eine politische Partei werben, werden ebenfalls von der Seite der DAH gelöscht. Die Deutsche AIDS-Hilfe ist gemeinnützig.
- Bei persönlichen Fragen und Anliegen nutzt bitte unsere telefonische oder Online-Beratung (alle Kontaktmöglichkeiten unter: www.aidshilfe-beratung.de). Dies dient dem Schutz eurer Intimsphäre!
- Die Facebook-Seite ist ab 13 Jahren.
Ihr habt eine Frage oder wollt wissen, wieso euer Beitrag gelöscht wurde? Die Deutsche AIDS-Hilfe kommuniziert jederzeit transparent und fair. Schreibt uns auf Facebook.
Unsere zentralen Anliegen sind HIV-Prävention und die Unterstützung von Menschen mit HIV. Wir informieren über HIV, andere sexuell übertragbaren Infektionen und Hepatitis, engagieren uns gegen Diskriminierung und fördern Solidarität. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Menschen Zugang zu Prävention und Behandlung haben – in Deutschland und weltweit.
In Deutschland gibt es seit den 1980er-Jahren eine erfolgreiche Arbeitsteilung: Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) macht Kampagnen wie „mach’s mit“ und „Gib AIDS keine Chance“ für die gesamte Bevölkerung. Die Deutsche Aidshilfe richtet sich mit speziellen Angeboten an die besonders stark von HIV betroffenen Gruppen:
- Schwule und andere Männer, die Sex mit Männern haben
- Menschen, die intravenös Drogen konsumieren
- Menschen in Haft
- Sexarbeiter_innen
- Menschen aus Ländern, in denen HIV weit verbreitet ist.
Deutsche Aidshilfe e.V.
Wilhelmstr. 138
10963 Berlin
Tel.: 030 - 69 00 87 0
Fax : 030 - 69 00 87 42
E-Mail: [email protected]
alle weiteren Informationen unter:
http://www.aidshilfe.de/de/impressum
Die DAH bietet Aus-, Fort- und Weiterbildungen an. Zielgruppe sind ihre Mitglieder, Selbsthilfegruppen sowie andere, die in diesem Feld tätig sind.
Ferner veröffentlicht sie Materialien (Broschüren, Faltblätter, Postkarten, Plakate, Anzeigen und Fachbücher), die auf ihre Zielgruppen zugeschnitten sind.
hinzufügen eines Deutsche Aidshilfe-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen