Deutsche Greifenwarte Europas größte und älteste private Zucht - und Forschungsstation für Greifvögel
Die Deutsche Greifenwarte ist Europas größte und älteste private Zucht- und Forschungsstation für Greifvögel. Sie hat ihren Sitz auf der Burg Guttenberg im Neckartal. Seit Burgherr Bernolph Frhr.v.Gemmingen die Greifvogelanlage im Dezember 2008 von ihrem Gründer übernommen hat, sind viele fantasievolle neue Ideen entstanden. Unter der Leitung der Berufsfalkner Stefan Rebscher und Marko Nikolay werden neben spektakulären Flugvorführungen zum Beispiel Falknerstunden für Kinder und Erwachsene angeboten.
Von dem großen Greifvogelbestand können Besucher weit über 100 der imposanten Adler, Geier, Falken und Eulen in den Zwingeranlagen der unzerstörten Stauferburg Guttenberg im Neckartal bestaunen. Allein acht verschiedene Geierarten gehören zur gefiederten Familie, von denen fünf in der täglichen Flugvorführung aktiv sind. Diese Flugvorführungen sind die absoluten Höhepunkte eines jeden Besuchs. Sie sind durch die große Anzahl der Geier und Adler im Flug nahezu einzigartig. Wenn imposante Eulen lautlos über die Haarspitzen der Besucher gleiten, majestätische Adler beachtliche Sturzflüge zeigen oder mächtige Geier mit der Thermik über dem Neckartal kreisen, wird vor der unnachahmlichen, historischen Kulisse der Burg jede Flugvorführung zum einmaligen Erlebnis.
http://www.youtube.com/watch?v=8gsnWXakWBs
hinzufügen eines Deutsche Greifenwarte Burg Guttenberg-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen