facebooktwitterpinterest

Deutsche Greifenwarte Burg Guttenberg Kontakt Informationen

Deutsche Greifenwarte Burg Guttenberg

Info

Deutsche Greifenwarte Europas größte und älteste private Zucht - und Forschungsstation für Greifvögel

Geschichte

Die Deutsche Greifenwarte ist Europas größte und älteste private Zucht- und Forschungsstation für Greifvögel. Sie hat ihren Sitz auf der Burg Guttenberg im Neckartal. Seit Burgherr Bernolph Frhr.v.Gemmingen die Greifvogelanlage im Dezember 2008 von ihrem Gründer übernommen hat, sind viele fantasievolle neue Ideen entstanden. Unter der Leitung der Berufsfalkner Stefan Rebscher und Marko Nikolay werden neben spektakulären Flugvorführungen zum Beispiel Falknerstunden für Kinder und Erwachsene angeboten.

Von dem großen Greifvogelbestand können Besucher weit über 100 der imposanten Adler, Geier, Falken und Eulen in den Zwingeranlagen der unzerstörten Stauferburg Guttenberg im Neckartal bestaunen. Allein acht verschiedene Geierarten gehören zur gefiederten Familie, von denen fünf in der täglichen Flugvorführung aktiv sind. Diese Flugvorführungen sind die absoluten Höhepunkte eines jeden Besuchs. Sie sind durch die große Anzahl der Geier und Adler im Flug nahezu einzigartig. Wenn imposante Eulen lautlos über die Haarspitzen der Besucher gleiten, majestätische Adler beachtliche Sturzflüge zeigen oder mächtige Geier mit der Thermik über dem Neckartal kreisen, wird vor der unnachahmlichen, historischen Kulisse der Burg jede Flugvorführung zum einmaligen Erlebnis.

http://www.youtube.com/watch?v=8gsnWXakWBs

Adresse: Burg Guttenberg, 74855 Haßmersheim
Telefonnummer: +49-(0)6266-388
Stadt: Haßmersheim
Postleitzahl: 74855


Bewertungen
Wirklich tolle Flugshow bei der Erwachsene sowie Kinder voll auf Ihre Kosten gekommen sind. Sehr nett gemacht, mit Witz, Charme und dennoch auf die "Gefahren" hingewiesen. Mehrsprachig D, EN, FR. Sehr zu empfehlen!Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine Wartezeit
Sehr, sehr schöne Flugshow. Die Tiere machen einen sehr guten und gepflegten Eindruck und sind gut auf ihre Falkner geprägt. Besonders beeindruckend, wenn die Tiere direkt über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegen oder man sie einfach sieht, wie sie um die Burg herumfliegen. Bei uns war leider das Wetter etwas trüb, dennoch war es ein super Erlebnis. Man kann das sehr gut mit einem Besuch im Burgmuseum verbinden und nachher noch ein Rundgang durch die Falknerei machen. Außerdem gibt es auch die Burgschenke, wo man sich etwas zu essen und zu trinken kaufen kann. Eine tolle Burg mit einer super Greifenwarte/Falknerei. Die Falkner erklären einem alles sehr gut und holen einen förmlich ab mit ihren wundervollen, stattlichen Tieren. Man sieht die gute, innige Beziehung zwischen Mensch und Vogel. Für Kinder natürlich auch ein echtes Highlight.
Immer wieder ein Besuch wert. Man lernt soviel über die Greifvögel und es ist herrlich die Vögel im Flug zu beobachten. Die Falkner sind alle sehr nett und auskunfstfreundlich. Landschaftlich ein Augenschmaus.
Absolut sehenswert vor allem die Flugvorführung - die Tiere stehen im Vordergrund und werden artgerecht behandelt! Vor allem mit viel Liebe zu jedem einzelnen Individuum. Sehenswerte BurgBesuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenWeiß nicht
Ein Muss für jeden Raubvogel-Fan . Spektakuläre Vorstellung . Meine Kinder waren mehr als begeistert . Es war nur ziemlich kalt da oben drum sollte man gut gekleidet sein . Klare Empfehlung meinerseits .
Die Flugvorführung der Greifvögel ist absolut sehenswert und sehr informativ. Die Adler fliegen direkt über die Köpfe der Zuschauer hinweg und dazu gibt es viele Fakten auf unterhaltsame Weise vermittelt.
Sehr schönes Museum. Tolle Falkner die eine super Vorführung machen und alles erklären. Der Rundgang durch die Voltaire mehr als kurzweilig.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Tolle flugshow, die Falkner sind super und ganz toll auf das wohl der Tiere wird sehr genau geachtet! Die Burg an sich in einem guten Zustand, im Restaurant ist es auch sehr schmackhaft.
Die Vorführung mit den Greifvögeln ist informativ und unterhaltsam zugleich. Dabei kommt man den beeindruckenden Tieren sehr nahe. Der Besuch lohnt sich!
Leider waren wir nicht wirklich begeistert. Das Museum ist wirklich langweilig. Fast nur Miniaturschlachtfelder. Für Kinder nicht wirklich interessant. Man bekommt kaum einen Eindruck vom damaligen Leben. Die Flugshow ist ok. Die Flugshow wird mehrsprachig moderiert, dass macht das ganze etwas schwierig. Für kleinere Kinder sehr anstrengend. Es wird viel erzählt und wenig gezeigt. Eher was für ältere Kinder. 1h ruhig sitzen und nicht bewegen ist nun mal schwer. Preis / Leistung stimmen meiner Meinung nach nicht.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Deutsche Greifenwarte Burg Guttenberg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen