
Der Name ist Programm - wir wechseln alle sechs Wochen die Karte und präsentieren Spezialitäten einer anderen Region
Ich habe jahrelang in Italien gelebt und die italienische Esskultur und die besondere Wertschätzung für hochwertige Zutaten, die Liebe zum Handwerk und das Zelebrieren eines guten Essens erlebt. Doch zurück in Deutschland fragte ich mich: Was ist mit unserer deutschen Esskultur? Gibt es noch deutsche Manufakturen? Wie schmecken typisch deutsche Gerichte jenseits von Schnitzel und Bratwurst?
Diese Frage führte nicht nur zur Gründung der “Deutschlandreise“, sondern auch zu einer anhaltenden Entdeckungsreise durch ganz Deutschland. Unser Konzept: Alle sechs Wochen können unsere Gäste eine neue Region Deutschlands kulinarisch kennen lernen
Die Zusammenstellung der neuen Karte erfordert viele Wochen Planung, Vorbereitung und Logistik: Wir bereisen jede Region selbst und sprechen mit Gastwirten, Produzenten und Landwirten, bis wir die besten Zutaten und Rezepte gefunden haben. In der offenen Küche wird alles frisch zubereitet, es gibt keine Mikrowelle oder Fritteuse. So dauert auch die Zubereitung der Speisen länger - doch alle guten Dinge im Leben brauchen Zeit. Wir glauben fest daran, dass gutes Essen Körper UND Seele nährt und entsprechend gewürdigt werden sollte.
Die (Wieder)Entdeckung der ursprünglichen deutschen Küche ist jedes Mal ein einzigartiges Erlebnis und zieht mittlerweile Gäste aus aller Welt an. Die deutsche Esskultur ist etwas Besonderes, das sich zu entdecken lohnt.
Restaurant Maternus
394 meter
Absolute Empfehlung! Waren das erste Mal da und sind sehr begeistert! Sehr stilvolle...
Redüttchen
613 meter
Sehr freundlicher Empfang, persönlicher und sehr engagierter Service, große Weinkarte...
Halbedel's
790 meter
Wir hatten hier einen wirklich traumhaften Abend. So gut isst man wahrlich nicht oft....
Hotel / Restaurant Sebastianushof
1 km
Es war wie immer sehr gemütlich und das Essen hervorragend - wir kommen immer wieder ...
Kaevers Gasthaus zur Traube Lannesdorf
3 km
Sehr leckeres Essen und Wohlfühlatmosphäre. Manko: Hat man gegessen und der Teller is...
Wirtshaus Salvator
7 km
Gutes Rustikales Wirtshaus mit sehr freundlichen Personal. Die Speisekarte liest sich...
Elefant Bonn
7 km
Eine Tour nach Bonn führt uns nun zum zweiten Mal in diese schöne Restaurant. Das Ess...
Gasthaus Nolden GmbH
7 km
Das Essen war ganz gut, das Kalbsschnitzel hatte eine gute Qualität und die Gans war ...
Zur Tränke
9 km
Nach einer längeren Pause auf Grund des qualitativ schlechten Essens, wollten wir dem...hinzufügen eines Deutschlandreise-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen