Moderne Selbstverteidigung
Das „Hybrid Defense Concept“ - kurz DFNS - ist ein modernes Selbstverteidigungskonzept, das Einzeltechniken unterschiedlicher Kampfkünste und Kampfsportarten vereint, zugleich aber stilungebunden und frei von traditionellen Philosophien und Zeremonien ist.
DFNS folgt dem Grundgedanken, dass wirksame Selbstverteidigung - auch gegen körperlich überlegene oder mehrere Angreifer - möglich ist, sofern mentale Vorbereitung, das Wissen um physikalische, biomechanische und physiologische Zusammenhänge und ein Repertoire an einigen wenigen effizienten Techniken vorliegen, die durch regelmäßiges Training reflexartig angewendet werden können.
Das DFNS-Training umfasst das Einüben von waffenlosen Selbstverteidigungstechniken ebenso wie Nahkampftechniken unter Anwendung von Stöcken, Messern sowie speziellen Selbstverteidigungs- und Alltagsgegenständen. Neben dem Techniktraining entfällt ein Großteil der Ausbildungszeit auf Situationstrainings und - da Kampferfahrung durch nichts zu ersetzen ist - auf Sparringskämpfe.
Durch die Einbindung der Wettkampfsportart Semi-Boxing wird den DFNS-Kämpfern zusätzlich die Teilnahme an Wettkämpfen der German Open Boxing Series (GOBS) ermöglicht.
Das Mindestalter zur Teilnahme beträgt beim Boxtraining 12 Jahre, beim DFNS-Training 14 Jahre.
hinzufügen eines DFNS-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen