Vernetzen, Impulse geben, für Marktwirtschaft eintreten – das ist das Ziel der Unternehmerplattform DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT.
Über seine Digitalkanäle, das TV-Format und das Printmagazin gibt dieses Medium Wirtschaft ein Gesicht. Im Mittelpunkt stehen der Erfahrungsaustausch unternehmerisch handelnder Menschen und konkrete Informationen, die Unternehmer und Unternehmen nach vorne bringen.
Wenn Sie nichts verpassen wollen, halten wir Sie mit den neuesten Beiträgen gerne auf dem Laufenden. Senden Sie uns eine formlose Mail an [email protected].
Warum Die Deutsche Wirtschaft entstanden ist
Dem deutschen Mittelstand eine Stimme! Das ist die Gründungsidee von Die Deutsche Wirtschaft. Für einen Initiatorenkreis von Familienunternehmern aus ganz Deutschland sowie Verbänden ist das 25. Jahr der deutschen Wiedervereinigung in 2015 Anlass, ihre Sorgen um die ordnungspolitische Ausrichtung Deutschlands positiv in ein mediales Projekt münden zu lassen. Die Deutsche Wirtschaft soll allen marktwirtschaftlich gesonnenen Kräften eine mediale Heimat bieten. Sie will offen sein für kontroverse Postionen, das freie Wort pflegen und Debatten anschieben, und damit ein publizistisches und vorpolitisches Gegengewicht zu den oft einseitigen politischen und medialen Diskussionen darstellen. Die Deutsche Wirtschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, mit Transparenz und Informationen für mehr Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge zu werben und den Mittelstand zu vernetzen.
Wofür Die Deutsche Wirtschaft steht
Als Sprachrohr der deutschen Mittelständler und Familienunternehmer, der jungen Gründerszene und Innovatoren aus Industrie und Produktion tritt Die Deutsche Wirtschaft kraftvoll und überparteilich für unternehmerische Freiheit und soziale Marktwirtschaft ein. Denn Einsatz für marktwirtschaftliches Denken und Handeln tut not, wenn Deutschland seine wirtschaftliche Kraft und Prosperität auch in Zukunft sichern will. Globalisierung, demographischer Wandel und technologische Dynamik sind Herausforderungen – aber vor allem auch Chancen -, die nur auf Basis eines dynamischen, mutvollen Unternehmertums gemeistert werden können. Die Deutsche Wirtschaft will zudem die Funktion eines Ideenlogistikers erfüllen, um Wissen, Chancen und Kooperationsmöglichkeiten im Mittelstand zu verbreiten.
Für wen Die Deutsche Wirtschaft gemacht ist
Die Deutsche Wirtschaft verbindet über 210.000 Entscheider in den rund 175.000 wichtigsten Unternehmen und Gewerbebetrieben in Deutschland, sowie die Spitzen aus Verwaltungen, Politik und Verbänden. Ihnen werden kostenfrei über einen multimedialen Ansatz aus Webportal, Newsletter, TV, Magazin und Soziale Medien Plattformen zum Austausch, zur Ideenfindung und zum Meinungsaustausch geboten. Zudem werden wöchentlich rund 660.000 Zuschauer mit der TV-Themensendung Die Deutsche Wirtschaft TV erreicht. Die Deutsche Wirtschaft ist damit eines der auflagen- und reichweitenstärksten Mittelstandsmedien Deutschlands.
Was Die Deutsche Wirtschaft Unternehmen bietet
Neben den redaktionellen und Debattenbeiträgen bietet Die Deutsche Wirtschaft die Möglichkeit für Corporate Information. Hierbei werden Innovationen, Lösungen, Kooperationen und Produkte auf Basis eines nutzwertigen, informativen Ansatzes kommuniziert. Mehr über diese Möglichkeiten erfahren Sie mit einer formlosen Mail an [email protected].
Wer Die Deutsche Wirtschaft macht
Mit der redaktionellen Umsetzung ist ein Netzwerk aus freien Wirtschaftsjournalisten aus ganz Deutschland betraut. Verantwortlich für den Aufbau ist der Publizist und Medienproduzent Michael Oelmann, Gründer und langjähriger ehemaliger Herausgeber des „Wirtschaftsblatt“.
hinzufügen eines Die Deutsche Wirtschaft-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen