facebooktwitterpinterest

Die Schlucht Kontakt Informationen

"Der Eintritt ist frei.Führungen finden jeden ersten Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr und jeden dritten Samstag im Monat um 15 Uhr statt. Treffpunkt ist der Unterstellpilz im Zentrum des Forstbotanischen Gartens."
Adresse: Schillingsrotter Str. 100 , Köln 50996, NW, DE
Zustand: NW
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50996



ähnliche suchanfragen: Magische Orte Köln, Felsengarten Köln, Fort VI Köln, Außergewöhnliches in Köln, Ausflugsziele Köln, Fort IV Köln, Schandmasken Köln, Antragsorte Köln
Bewertungen
Eine wunderschöne, gepflegte Anlage! Hier liegt weder Müll, noch Hundekot, noch Verhütungsmittel oder sonstiges herum, was in Köln leider beinahe Gang und gebe ist, sobald Bäume in der Nähe sind. Am Eingang gibt es ein kleines WC, welches einen längeren Aufenthalt direkt angenehmer macht. Neben einer vielfältigen Auswahl an verschiedenen Bäumen, findet man hier auch einen Spielplatz und Orte um Ruhe genießen zu können. Leider bleibt es nicht aus, dass manche Objekte beschmutzt oder verschandelt weeden.
Wunderschöner Ort für einen Spaziergang bei gutem Wetter. An jedem Tor gibt es einen Map. Wenn man sich am Anfang einen Foto davon macht, hat man immer den Überblick wo man grad ist. Die Pfauenwiese mit mehreren Pfauen war super schön und friedlich. Im Frühling ist der Garten voll mit wunderschönen Blüten und Blumen!
Der Ort ist für Groß und Klein geeignet. Durch den Botanischen Garten geht selbst unser Enkel gern, gibt immer was zu entdecken. Anschließend eine große Runde spazieren gehen, mit Abschluss auf dem Spiel / Kletterplatz.
Einfach unglaublich schön, es lohnt sich, alle Wege anzugehen, denn überall gibt es etwas zu entdecken. Gerade Anfang Mai blühen Azalee-und Rhododendron wunderschön. Neben all diesen Blüten sind wunderbare Bäume und diverse Kunstwerke, Figuren, japanische Aborne und Farne zu bewundern. Die Pfaue tanzen vor der Kamera, wenn man ein wenig Geduld mitbringt und man findet immer eine freie Bank zum Verweilen. Eine klare Empfehlung für einen wunderschönen Ausflug innerhalb der Stadt Köln
Mitten in der Großstadt hätte ich diese Oase der Ruhe nicht erwartet. Die ersten Blumen und Blüten wunderbar zum fotografieren. Und die beiden Pfaue waren bereit ihr Rad zu schlagen. Einfach nur schön.
Eine ganz tolle Anlage zum Spaziergang und die Pflanzen aus aller Welt zu betrachten. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Öffnungszeiten im März von 9 bis 18 Uhr.
Ein schöner Park für einen Spaziergang an jedem Tag. Ein großer Spielplatz für die Kleinen ist natürlich auch vorhanden. Und ab und zu kann man auch einen Kölner Promi sehen
Sehr schöner Ort zu entspannen , einen ausgiebigen spaziergang zu machen und die Natur kennenzulernen. In der Anlage gibt es viele bekannte Baumarten aus der ganzen Welt zu sehen. Zudem ist ein großer Spielplatz für die kleinen Kinder vorhanden . Das Gelände ist sehr sauber und gepflegt . Ich habe diesen Garten das erste mal besucht und obwohl wir uns sehr lange darin aufgehalten haben, hatten wir noch immer nicht alles entdeckt was es zu entdecken gibt . Weitere besuche an diesem schönen Ort werden folgen .
Waren gestern dort spazieren. Einfach wunderschön. Ein toller Ort um die Natur zu erleben und jetzt im Herbst in allen tollen Farben. Man fühlt sich der Welt entrückt. Wunderschön.
Sehr schöner Park und ideal zum Großstadtrummel entfliehen. Auch das Klo im geschlossenen Bereich ist zumindest ordentlich mit Papier bestückt und halbwegs sauber. Das Gebäude und die Wände sind halt was älter und das sieht man, aber ist völlig ok. Die Beschilderung der Bäume und die verschiedenen Regionen sind toll. Leider sind auf den Karten die Orientierungspunkte nicht mehr vorhanden und wenn man dann wirklich eine bestimmte Region anschauen will, ist das nicht immer so einfach, aber an sich ist der Park wirklich zu empfehlen.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Die Schlucht.

Köln gesundheit & medizin

öffnungszeiten. Köln köln lokales standort. Schillingsrotter Str. 100 wie komme ich. Die Schlucht adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Die Schlucht. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Die Schlucht mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Die Schlucht-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Finkens Garten Finkens Garten 632 meter Ein Erlebnis für Groß und Klein Mein Sohnemann4 und ich, haben heute an der Herbstwa...
Detlef Fastre Detlef Fastre 750 meter
Schuhhaus Müller Schuhhaus Müller 1 km Schade, das Personal ist sehr unfreundlich. Ich flog hinaus mit der Bemerkung: "...
Haus X1 Haus X1 1 km
Rhodenkirchener Kapelle Rhodenkirchener Kapelle 2 km Eine schöne kleine Hochzeitskirche, die Gemeinde wirklich nett und zuverlässig, wir k...
Hahnwald Hahnwald 2 km
Zwischenwerk Zwischenwerk 2 km es lohnt sich vom Kölnpfad abzuweichen und dies imposante Bestandteil des Äußeren Fes...
Südpark Südpark 2 km
Die Nikolauskapelle Die Nikolauskapelle 3 km Ein wunderbarer Ort, ganz nah am Rhein gelegen! Sehr ruhig mit viel Schatten und eine...
Bismarcksäule Bismarcksäule 3 km Finde ich es immer wieder beeindruckend, wie man die typische Beamtenfigur Bismarcks ...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen