facebooktwitterpinterest

Die Solar Kontakt Informationen

Adresse: Am Riedbach 1, 87499 Wildpoldsried
Telefonnummer: +49 8304 9293330
Stadt: Wildpoldsried
Postleitzahl: 87499


Bewertungen
Schlechter kann man Service nicht bewerten wie den von der Firma Sonnen. Ich besitze eine Anlage 2015 und habe seit Monaten Probleme mit dem Batteriespeicher. Unzählige mal habe ich mich schon per Mail sowie per Telefon an Sonnen gewandt. Per E Mail kommt immer wieder nur eine Standard Meldung zurück wir bearbeiten Ihren Fall passieren tut garnichts. Im Marketing und Vertrieb scheinbar ganz große aber wenn Service benötigt wird eine einzige Katastrophe. Ich kann die Firma Sonnen nicht empfehlen.
Leider zeigen mir die vielen negativen Bewertungen hier, dass ich nicht allein bin, mit meiner schlechten Erfahrung des so genannten „Kundenservice“ von der Fa. Sonnen. Kundenservice gibt es bei Sonnen nämlich nicht!! Als Kunde wird man stundenlang in Telefon-Warteschleifen „gehalten“, auf Rückruf-Bitten wird nicht reagiert und zugesagte Rückmeldungen erfolgen nicht. Grottenschlecht, ich bin sehr enttäuscht und bei mir ging es NUR um den Vertragswechsel innerhalb von Sonnen. Zwischenzeitlich bin ich in die Grundversorgung gerutscht. Nun, nach mehreren Monaten habe ich viel zu spät ein Angebot erhalten und dieses ist nicht klar definiert und daher für mich nicht nachvollziehbar, aber auf jeden Fall schon mal über das doppelte so teuer, wie zuvor. Ich möchte den Vertrag mit Sonnen nicht mehr fortführen. Wer kann mir einen anderen, besseren Vertragspartner für den PV-Strom empfehlen?
Unsere ach so tolle Sonnen Batterie lädt sich mittlerweile NACHTS bis zu 75-80% voll, so dass der tagsüber gewonnene Strom zum Großteil natürlich eingespeist werden muss. Es wird bei uns gerade immer schlimmer mit dem Verhalten seitens sonnen! Antworten dieser Firma sind gar nicht zu erwarten und wenn dann hört man nur … alles in Ordnung. Das ist VPP, das haben sie unterschrieben. Anfangs lief alles wunderbar und seit Oktober haben wir diese Probleme … Batterie wird nicht voll, Batterie wird nicht leer und nachts mit Fremdstrom voll gepumpt. UNFASSBAR Manchmal hat man Glück und hat einen bemühten Mitarbeiter am Telefon. Dieser wird dann allerdings wieder mundtot gemacht. Die die helfen wollen können nicht und die anderen wollen nicht.
4 Jahre alte Sonnen Eco 8.0 hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben vermutlich Inverter defekt. Der Support ist unterirdisch schlecht, und anscheinend zanken sich jetzt Installateur und Hersteller wie die Anlage repariert werden soll. Zum Glück gibt es 10 Jahre Garantie auf die Batterie. Ich würde sie aber keinem empfehlen und wechsle sie nach Ablauf der Garantie bei der ersten Gelegenheit aus. Von den anderen Problemen will ich gar nicht erst anfangen Batteriewartungsmodus springt im Sommer immer mal wieder über Tage an und verhindert eine Ladung/Nutzung und kann auch nur durch den „Support“ behoben werden, allerdings nicht proaktiv sondern man muss sich selbst drum kümmern. Vor einem Jahr wollte ich sogar die Kapazität noch aufstocken, damals hieß es diese Batterie wird nicht mehr unterstützt. Zum Glück ging es nicht ich hätte mich wohl nur noch mehr geärgert.
Stand jetzt kann ich nur jeden davor warnen sich eine Sonnenbatterie oder einen Sonnencharger zu installieren. Der Kundendienst ist praktisch nicht vorhanden, Fehler die vom Charger angezeigt werden Diode Malfunction werden ignoriert und nicht behoben und auf einen Ersatz für die Batterie, die ihren Geist aufgegeben hat, warte ich jetzt auch schon mehrere Wochen. Das ist nicht der Kundendienst, den ich von einer Firma erwarte, an die man wohl oder übel über 20 Jahre gebunden ist... Eigentlich Null Sterne aber das geht leider nicht - und leider sehe ich mich durch die anderen Bewertungen bestätigt.
Wir haben seit rund einem Jahr eine sonnen-Batterie mit sonnen protect. Seitens unseres Fachpartners sind wir sehr engagiert und kompetent unterstützt worden und die Anlage funktioniert auch bis jetzt ziemlich gut. Leider gab es schon in der Installationsphase mit dem sonnen Support massive Probleme, so dass es ein Vierteljahr dauerte, bis der sonnen Protect endlich funktionierte. Als wir jetzt überlegten, einen Schichtenspeicher zur Nutzung der überschüssigen Energie anzukoppeln wozu es bei sonnen in den FAQs nur dürftige und inkonsistente Antworten gibt, haben wir den sonnen Support im August 2022 deswegen angefragt und jetzt nach zweieinhalb Monaten!!! einen Einzeiler als lapidare Antwort bekommen, dass wir uns an unseren Fachpartner wenden sollen - obwohl hier eine grundsätzliche technische Auskunft erforderlich ist, die der Fachpartner gar nicht geben kann. Ich kann mich deswegen den ganzen Vorrednern nur anschließen, dass der Support von sonnen schlicht nicht existent ist und man sich deswegen in Anbetracht der beträchtlichen Investition gründlich überlegen sollte, ob man sich ein sonnen Produkt ins Haus holt – und hinterher damit alleine gelassen wird. Für diese "Leistung" ist eine Bewertung mit einem Stern eigentlich schon zu viel.
Am 19.01. wurde die Anlage installiert. Habe auch nochmal 11 KW Speicher zusätzlich eingebaut bekommen. Die Anlage läuft, allerdings versagt die power unit mit sunprotect, d.h. bei Stromausfall simuliert und gegeben springt der Notstrom nicht an. Unser Installationsbetrieb schreibt wöchentlich Mails und ruft den Aussendienstmitarbeiter an, leider ohne Rückmeldung und Aussicht auf Erfolg hinsichtlich einer Lösung. Wir wissen nur, dass es mehrere Fälle gibt und der Sachverhalt in der Technik geprüft wird. Man hätte einfach mit 1 Stunde Arbeitszeit ein neues Steuerungselement einbauern lassen können. Ich selbst habe seit dem mindestens 8 Mal angerufen, aber man kommt über einen sehr netten Callcenter nicht weiter an einen Entscheidungsträger. Durch mich wurden schon 2 weitere Kunden gewonnen und deren Anlagen funktionieren. Ich habe noch weitere Interessenten, alleine 3 Haushalte aus der Familie, aber ich habe meine Empfehlung auf Eis gelegt. Dieser Konzern ist nicht kundenfreundlich und anscheinend "satt". Ich werde die Sache meinem Anwalt übergeben. Dieses Verhalten ist skandalös.
Der Kundenservice ist leider unterirdisch. Seit Anfang November habe ich eine Anfrage laufen. Außer einer Empfangsbestätigung null Reaktion! Ich habe mich 2x in die Warteschleife eingewählt. Jedes Mal würde mir versprochen, dass das Problem jetzt schneller bearbeitet werden würde. Termine werden wieder nicht eingehalten. Ich bin maßlos enttäuscht und kann nur abraten. Edit 14.12.: am 13.12. Rief ich erneut an. Wieder wurde mir erklärt, dass die Hotline keine Kenntnis mehr bezüglich unserer Eco 7 Anlage hat 7 Jahre alt. Der Mitarbeiter konnte meine Enttäuschung und Verärgerung nachvollziehen und wollte sich persönlich darum kümmern, dass man sich endlich meldet. Am 14.12. bekam ich dann eine Antwort per Mail, dass wohl der interne Router defekt wäre. Ich soll ihn zugeschickt bekommen und dann nach Anleitung selbst einbauen. Mal sehen... Ich werde hier weiter berichten. Edit 17.12. Der Router kam, leider ohne Einbauanleitung. War aber ganz easy und so versuchten wir unser Glück. Die Anlage ist wieder online und so werde mich meine Bewertung von 1 auf 3 Sterne verbessern. Hut ab dem Kollegen der Hotline vom 13.12. Name bekannt. Er hat sein Versprechen gehalten. Danke!
Weniger als 1 Stern ist leider nicht möglich. APRIL 2022 habe ich einen Defekt meiner Batterie gemeldet. Die Montagefirma die sie montiert hat möchte ich - aus bestimmten Gründen - nicht mit der Reparatur beauftragt wissen. Aber scheinbar hat die Firma Sonnen nur diesen einen. Anders kann ich mir nicht erklären das es - INZWISCHEN AUGUST 2022 - noch keine Reparatur angeboten wurde. NIE WIEDER SONNEN. WER KEINEN WERT AUF KUNDENSERVICE LEGT IST HIER RICHTIG. Nachtrag: Ende August kam ein Monteur, brachte die Batterie "zum Laufen" - aber nur für 2 Wochen!!!!!!!! Seitdem steht die Anlage wieder. Ein weiteres Angebot zur Reparatur kam mündlich aber wieder mit Monteurkosten. Hab endgültig "die Schnauze voll". Werde jetzt eine Deckungszusage der Rechtschutzversicherung einholen. Geht jetzt zum Anwalt. Vielleicht gibt es einen Anspruch auf Entschädigung ab April. So weit wollte ich es eigentlich nicht kommen lassen. Aber irgendwann ist auch meine Geduld erschöpft.
Leider muss ich mich den negativen Rezessionen anschließen. Seit 3 Monaten habe ich eine sonnenBatterie 10 performance mit sonnenProtect-Box. Der Notstrom lief von Anfang an nicht. Der Support bei Sonnen ist eine Zumutung.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Die Solar.

Wildpoldsried ıngenieurbüro

öffnungszeiten. Wildpoldsried standort. Am Riedbach 1 wie komme ich. Die Solar adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Die Solar. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Die Solar mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Die Solar-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen