facebooktwitterpinterest

Dinslaken Polizei Kontakt Informationen

Adresse: Wilhelm-Lantermann-Str. 73, 46535 Dinslaken
Telefonnummer: 02064 6220
Stadt: Dinslaken
Postleitzahl: 46535


Bewertungen
Ich musste leider an einem sehr warmen über 30 Grad Tag zur Polizei als Geschädigte. Ich hatte das Gefühl nicht willkommen zu sein etwas unfreundlich nach kurzer Anmeldung sollte ich einen Moment draußen Platz nehmen, hätte ich gewusst, dass aus diesem Moment 45 Minuten werden würden, hätte ich mir was zu trinken mitgenommen. Nachdem ich kurz und knapp die geforderten Unterlagen und Angaben lieferte, musste ich erneut warten 20 Minuten um die Bescheinigung über eine Anzeige zu erhalten. Viel Beratung oder Informationen gaben die Polizisten mir nicht. Vor Jahren war ich mal dort um einen Betrug anzuzeigen, dieser Besuch ist mir wesentlich positiver in Erinnerung geblieben.
Unfreundlicher Beamter Herr Doernemann Egbert persönlich arrogant. Sein Auftreten erschien mir respektlos, herablassend total unsensibel, aber das kann man bei einer Frau ja machen. Geht einfach während des Gesprächs, weil er sichtlich überfordert ist. Wenn man seine Arbeit nicht professionell ausüben kann, sollte man Platz für jüngeres Personal machen und endlich in Rente gehen.
Also ich kann nur positives berichten. Ich wurde sehr nett und freundlich telefonisch von der Polizeiwache beraten. Aber vielleicht ist es auch manchmal so, wie man in den Wald hin ein ruft, so schallt es heraus.
Meine Begleitung und ich wurden im September 2020 auf der Augustastr. in Dinslaken mit dem Fahrrad angehalten, ich besitze ein e-Bike mit elektrischer Tretunterstützung bis 25 km/h und einem Soziussitz. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs als plötzlich ein Streifenwagen neben uns erscheint. Das Fenster geht herunter und wir werden bereits aus dem Auto heraus angeschrien. Es gab kein Hallo oder sonst eine Begrüßung, keine Erklärung wieso wir mit so einem Ton und einer Lautstärke "angesprochen" wurden. Konkret erschien mir das Auftreten des Polizeibeamten respektlos und herablassend. Nach einer 10 minütigen Diskussion über mein "Vergehen" war der Polizeibeamte der Meinung: "Ich dürfe nicht mit diesem Fahrrad zu zweit fahren und ich solle meine Bescheinigung vorzeigen, die es mir erlaubt zu zweit fahren zu dürfen". So eine Bescheinigung gibt es jedoch nicht. In der StVo steht klar definiert, dass so viele Personen auf einem Fahrrad fahren dürfen wie es auch Sitze gibt. Das beste Beispiel hierfür ist ein Tandem. Ausgenommen hier ist natürlich ein Gepäckträger, da dieser keinen Sitz darstellt. Als ich versucht habe die Situation klarzustellen, sollte ich plötzlich meine "Bescheinigung" innerhalb einer Woche bei der Polizeiwach Dinslaken nachreichen. Dies habe ich eindeutig verneint. Daraufhin kam der Polizist mir sehr nah ca. 20 - 30cm Abstand von Gesicht zu Gesicht, hat sich über mich gebeugt und mit körperlicher Präsenz versucht mich einzuschüchtern. Nachdem ich darauf hingewiesen haben, dass wir gerade weltweit mit einer Epidemie zu kämpfen haben, wurde der Polizist nur lauter und wollte sofort meine Personalien aufnehmen. Ab jetzt würde alles schriftlich erfolgen. Ich habe meinen Personalausweis vorgezeigt und einige Minuten gewartet. Ich bekam meinen Ausweis zurück und durfte nach kurzer Diskussion weiterfahren. Der Polizeibeamte war nicht alleine, es war eine Polizeibeamtin dauerhaft zugegen, Sie hat allerdings kein einziges Wort gesagt. Ich hatte das Gefühl der Polizeibeamte wollte vor seiner Kollegin ein Exempel statuieren und ist davon ausgegangen wir wären "13 jährige Rotzbengel" denen man mal die Leviten lesen müsse. So eine Erfahrung schadet nicht nur dem Ruf der Polizei. Es ist unentschuldbar jemanden auf der Straße so vorzuführen und sich so in einer Vorbildfunktion zu verhalten. So ein Verhalten sollte meiner Meinung nach sofort zu einer Abmahnung führen. Von der Ignoranz der Corona-Pandemie mal ganz abgesehen.
Ich kann nur positives berichten. Habe mich bei der Polizeiwache ernst genommen gefühlt. Sie sind sehr freundlich und helfen einem auch weiter, soweit sie es können. Vielen Dank
Sehr nette Polizisten. Ich bin froh, dass es euch gibt und dass ihr auch in dieser schwierigen Zeit im Einsatz seid! Ich fühle mich super super sicher. Danke an alle Polizisten und Polizistinnen der Stadt Dinslaken.
Gestern haben mich 2 Polizisten angehalten und mir Untergestellt das ich mein Handy in der Hand hatte, ich war nur ganz normal am fahren dabei habe ich nur Cafe getrunken, und am Ende sind die so frech gewesen das sie gesagt haben sie werden eine Strafe bekommen da können sie rein schreiben das sie ihr handy nicht in der Hand hatten und sind dann direkt weg gefahren.
Unfreundliche Beamte die einen auf Arroganteste Art von oben herab behandeln und die Worte "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" vor lauter Hochmut wenn überhaupt nur gezwungenermaßen und kaum hörbar über die Lippen bringen...und das wo man als Geschädigter und Steuerzahler lediglich eine Bescheinigung abholen musste
Sehr hilfsbereite, freundliche Polizisten. Ich wurde mit meinem Anliegen sehr ernst genommen. Ein großes Dankeschön an die Polizei Dinslaken!
Sehr hilfsbereit sehr nette Menschen bei einer Anzeige positiv geholfen mit einem sehr sehr netten Ansprechpartner. Weiter so ich fühle mich gut aufgehoben danke
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Dinslaken Polizei-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen