Kirchhellener Dorffest "Dät Dorpe mäckt de Porten op" vom 10. bis 12. August 2018
Das Dorffest kehrt zurück. Das macht neugierig! Was darf man erwarten?
Ein Dorffest? Das gab es doch schon mal! Richtig, und zwar vor rund 15 Jahren. Die Lücke, die die Kirchhellener Landpartie hinterlassen hat, kann nun endlich wieder geschlossen werden. Vom 10. bis zum 12. August findet die dreitägige Neuauflage statt und verspricht viel Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt.
Die Messlatte bei Kirchhellener Veranstaltungen ist hoch. Schützen- und Brezelfest oder Bauernolympiade - Formate, die weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannt und beliebt sind. Und auch die Neuauflage des Dorffestes, zu dem einst zehntausende Besucher aus Nah und Fern nach Kirchhellen pilgerten, setzt auf Qualität und Tradition. Unter dem Motto „Dät Dorpe mäckt de Porten op" lädt Kirchhellen zum Bummeln, Verweilen und Feiern ein.
Am Wappenbaum sowie auf dem Johann-Breuker-Platz dürfen Besucher sich an gleich zwei Bühnen auf ein abwechslungsreiches Musikprogramm freuen. Einen musikalischen Höhepunkt dürfen wir bereits verkünden: Die Kirchhellener Dorfkapelle „Friday“ rund um Frontmann Marco Willer wird die Hauptbühne natürlich am „Friday“-Abend ordentlich einheizen.
Aber auch Kinder kommen nicht zu kurz, denn das Dorffest ist ein Familienfest. Daher dürfen die kleinen Besucher viele tolle Attraktionen und Fahrgeschäfte erwarten.
Eine gastronomische Schlemmermeile samt Biergarten bietet neben kulinarischen Köstlichkeiten auch alle beliebten Klassiker von Bratwurst bis Crêpe. Zahlreiche Kirchhellener Akteure und Vereine sowie auch die katholische Kirche St. Johannes der Täufer bringen sich in die Planungen ein und sorgen für ein attraktives Rahmenprogramm, bei dem beispielsweise die Kirchhellener Kutschen-Fahrfreunde nicht fehlen dürfen. Zudem wird am Sonntag des Dorffestes eine riesige, über 150m lange Tafel installiert, die zum Brunchen und Verweilen einlädt.
Mit seinen erlesenen Fachgeschäften steht Kirchhellens Kaufmannschaft für Qualität und nicht Quantität. Folglich wird auf Ramschbuden beim Dorffest gerne verzichtet. Stattdessen soll ein kleiner Kunsthandwerkermarkt Besucher locken und den dörflichen Charakter mit besonderem Flair unterstreichen.
Na, interessiert? Dann tragen Sie sich "Dät Dorpe mäckt de Porten op" in Ihren Kalender ein und wir sehen uns im Sommer!
hinzufügen eines Dorffest Kirchhellen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen