Die DQHA e.V. ist der älteste Westernpferdeverband Deutschlands mit über 7.000 Mitgliedern und rund 37.000 registrierten American Quarter Horses.
DQHA - Diese vier Buchstaben stehen für die Leidenschaft zum American Quarter Horse, sie verkörpern eine besondere Lebensphilosophie. Die Deutsche Quarter Horse Association ist Deutschlands ältester Westernpferdeverband, gegründet am 22. November 1975 in Erftstadt und eine Tochter des weltgrößten Pferdezuchtverbands American Quarter Horse Association (AQHA) mit Sitz in Amarillo, Texas. In Deutschland leben derzeit rund 37.000 American Quarter Horses, so viele wie nirgendwo sonst außerhalb des amerikanischen Kontinents. Und die Rasse erfreut sich wachsender Beliebtheit. Die DQHA zählt inzwischen mehr als 7.000 Mitglieder bundesweit, jedes Jahr kommen neue hinzu. Mit ihren Regionalgruppen in den einzelnen Bundesländern ist die DQHA in ganz Deutschland präsent. Die DQHA ist der Interessenverband von Züchtern, Besitzern und Freunden der American Quarter Horses. Sie ist seit 1993 als Zuchtverband staatlich anerkannt und seit 2007 Mitglied in der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN. Sinn und Zweck des Vereines ist die Verbreitung und Förderung der Rasse American Quarter Horse nach den Richtlinien der AQHA.
hinzufügen eines Dqha Germany-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen