facebooktwitterpinterest

Dr. Fontheim GmbH&Co.Kg Kontakt Informationen

Adresse: 15 Linden Straße, 38704 Liebenburg
Telefonnummer: +49 5346 810
Stadt: Liebenburg
Postleitzahl: 38704



ähnliche suchanfragen: Psychiatrie Liebenburg Erfahrungen, Fontheim Liebenburg Psychiatrie, Liebenburg Psychiatrie Entgiftung, dr. fontheim mitarbeiter, Liebenburg Psychiatrie telefonnummer, MVZ DR fontheim, Klinik DR fontheim lageplan, Fontheim Gehalt
Ähnliche Firmen der Nähe
DR. FONTHEIM GmbH & Co. KG DR. FONTHEIM GmbH & Co. KG 91 meter Nicht zu empfehlen. Schon alleine bei der Bewerbung Diskriminierung. Beworben als A...
Physiotherapie Hendrik Zimmermann Physiotherapie Hendrik Zimmermann 266 meter Fachlich und menschlich top! Hier weiß man was getan werden muss, um wieder fit zu we...
Bewertungen
Ich war 7 Wochen in Haus 7. Der Aufenthalt dort hat mir gut getan. Das Pflegepersonal war immer ansprechbar und hilfsbereit. Meine Therapeutin und der Oberarzt waren fair, ehrlich und freundlich. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Pro: Dr. Axmann ein ausgezeichneter Diabetologe, die Vorträge von Dr. Moschner sind sachlich fundiert Kontra: Wenn es mir schlecht ging, habe ich mich nicht aufgefangen gefühlt Krankheitsbild: PTBS, Borderline, schwere Depressionen, chronische Erschöpfung Privatpatient: nein Erfahrungsbericht: Ich leide seit frühster Kindheit unter PTBS, Borderline und schweren Depressionen. Ich bin bereits seit 12 Jahren in ambulanter Psychotherapie/Psychiatrische Behandlung. Ich bin Medikamentös eingestellt. Habe viele Klinikaufenthalte durch. Mir wurde eine DBT Therapie angeraten und ich habe mich mit viel Kraft dazu durchgerungen. Ich wurde von der Klinik zu erst auch sehr herzlich aufgenommen. Leider hat man es in 7 Wochen nicht geschafft meine Diagnostik zu beenden. Teilweise wurden Diagnosen meiner ambulanten Ärzte übernommen, andere wiederum nicht. Schwierig wurde es als ich ein typisches Borderline Symptom hatte Suizidgedanken, hier wurde mir nicht adäquat geholfen, sondern vorgeworfen das ich in ein altes Verhaltensmuster zurück gefallen bin und scheinbar nicht für die Therapie genug motiviert bin. Auch das Versprechen, das ich jederzeit ein dringendes psychologisches Gespräch in Anspruch nehmen könnte, wurde mir verwehrt. Außerdem wurde betont, das bei der wöchentl. Visite niemand vorgeführt werden soll. Sollte ich mich angegriffen fühlen, sollte ich einfach nur Augenkontakt zur meiner Therapeutin suchen, die mich dann unterstützen würde. Leider war es aber die Therapeutin die mich völlig unnötig vorführte und somit ihr eigenes Versprochen gebrochen hat und mich zu tiefst verletzt hat. Das ganze hätte man auch in einem kurzen vier Augen Gespräch klären können. In der Therorie sind die Ärzte und Therapeuten bestens geschult und ich habe mir aus den Vorträgen viel rausziehen können, um meine Erkrankung besser zu differenzieren. In der Praxis fehlt allerdings das Feingefühl im richtigen Moment auf den Patienten einzugehen. Mein Highlight war Dr. Axmann, der mit viel Feingefühl auf mich eingegangen ist und auch meine Diabetes in den Griff bekommen hat. Auf meinen Entlassungsbrief von der 7a musste ich 4 Monate warten, obwohl ich ihn dringend für die BfA gebraucht hätte. Erst durch einen externen Oberarzt und diversen Anrufen bekam ich dann meinen Brief. Die Pflege hat trotz Personalmangel einen super Job gemacht. Auch der Küche muss ich ein großes Lob aussprechen.
Ein Jahr mit Pausen hab ich hier verbracht in Haus 7. mit Dankbarkeit und einen guten Gefühl für mein weiters Leben gehe ich jetzt. Das Pflegepersonal ist hier so emphatisch, ehrlich und professionell, danke schön. Und es gibt hier das liebevollste Physiotherapie Team der Welt. Therapeuten und Ärzte geben sich viel Mühe, und wenn man sich auf sie einlässt und mitarbeitet wird man sehen…… es Hilft. Wenn jetzt noch das Essen gut wäre könnten sie Eintritt nehmen.
Ich bin seid dem 12.januar hier in der Klinik und meine Entlassung steht unmittelbar bevor... Ich hatte eine sehr große Angst vor der dbt Therapie und hab am Anfang sehr lange gebraucht bis ich warm würde. Heute muss ich sagen das die Station 7a wirklich super Arbeit macht ..jeder Mitarbeiter ist freundlich und lieb und sehr Patientenbezogen Hier wird einem sämtliche Angst genommen und ich nehme so viel aus dieser Therapie mit Ich hab so viel über mich selbst lernen können und sehe sehr positiv in die Zukunft. Über das Haus kann ich nur gutes sagen jede Pflegekraft ist immer sehr darauf bedacht die Bedürfnisse der Patienten zu berücksichtigen und um gemeldete Mängel wird sich umgehend gekümmert.... Ein einzigen Minuspunkt gibt es.....ich finde das Mittagessen furchtbar aber das lässt sich verzeihen weil die positiven Aspekte deutlich überwiegen Ich möchte jedem ans Herz legen am dbt Programm teilzunehmen es bringt einen wirklich weiter.
Mit Abstand die beste Klinik in der ich war . Viele liebe Grüße an das Team aus Haus 10, wir sehen uns trotzdem irgendwann wieder : Super Personal, super Ärzte und ein top Psychologe . Ich war zu Vorbereitung zur Reha da . Ich muss sagen ich wäre gerne lieber länger in der Klinik dr Fontheim geblieben .Sie haben mir echt gut geholfen. Leider ging das nicht da die Aufnahme zur Reha dann losging . Aber bei ihnen hätte ich mehr Erfolg gehabt als das komplett Paket mit der Reha. Zur Klinik es gibt mehrere Häuser und du kannst eigentlich Therapie von a-z machen also es gibt alles. Die ergo Therapie hat sehr viele Angebote und die physio genauso. Ich hatte durch therapien, Gruppen, physio und ergo echt nen guten Start für eine Tagesstruktur . Das Gelände ist riesig aber wirklich sehr schön . Die Zimmer sind gut ausgestattet. Zum Frühstück und Abendbrot hat man generell Buffet und zum Mittag gibt es verschiedene Gerichte die man ein mal die Woche auswählen kann . Im Haus 10 gab es einen Aufenthaltsraum mit verschiedenen Spielen und einen Fernseher. Ich glaub ich bin langsam fertig mit loben . Alles gute und viel Erfolg in deiner Therapie . ... vielleicht in der dr Fontheim Klinik;
Die größte Verarsche schlechthin. Sitze im Rollstuhl bin pflegebedürftig. Beim Vorstellungsgespräch hieß es "kein Problem" & nach ca 18 Tagen nachdem ich da einzog. Hieß ea aufeinmal "Sie sind austherapiert " . Es wurde mir angeboten das ich in Tageskliniken hinfahren könnte. Aber da fehlt die Barrierefreiheit & das sagte ich dem Arzt auch gleich hat ihn aber auch nicht interessiert
Der Ort, die Landschaft im Sommer war unheimlich schön. Es gab einen Fitnessraum und die Möglichkeit sich ein Fahrrad für den Zeitraum zu leihen - mega. Mein Zimmer hatte eine schöne Terrasse und das Essen oder Reader durcharbeiten hat mir draußen sehr gut getan. Ich war auf der Station für Borderline. Und das fand ich etwas enttäuschend. Zum einen wurde zwar im therapeutischen Entlassungs Gespräch festgestellt, dass Borderline irgendwie nicht so richtig passt. Ich bin zwar schneller angespannter, aber nie in der Hochanspannung. Aber, anstatt das dann auch so in den Ärztebrief zu schreiben, steht da dass die Verdachtsdiagnose Borderline bestätigt wird. Ein paar Wochen nach meiner Entlassung habe ich realisiert, dass ich adhs habe. Mittlerweile bin ich intensiv getestet, medikamentös eingestellt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass das in der Klinik erkannt wird. Gerade unerkanntes adhs verursacht so viele Folgestörungen. Borderline ist die Hauptfehldiagnose für Frauen mit adhs. Für mich persönlich war dadurch die Achtsamkeitsgruppe besonders doof. Ich habe da mehrmals gesagt, dass mich eine Sache nicht entspannt. Ich werde immer abgelenkt. Ich scheitere immer wieder. Aber wenn ich bspw. atmen und hören gleichzeitig mache, entspannt mich das. Ich solle es einfach mehr versuchen. Mich zusammenreißen. Ich war vorher schon einigermaßen achtsam mit meinen Bedürfnissen. Deshalb hoffe ich, wenn das bei allen war ohje wurde mir in der Klinik andauernd - handle entgegengesetzt - gesagt. Seit dem fühlen sich meine Bedürfnisse nicht berechtigt an. Ich habe inhaltlich aber auch viel interessantes mitgenommen. Ein paar Skills helfen mir im negativen Hyperfokus. Aber vor allem habe ich die Angst mitgenommen noch einmal eine Therapie zu machen und meiner Wahrnehmung erneut abgesprochen zu werden.
Wenn man von Therapeut*innen Ratschläge möchte wie "Gehen sie einfach an die frische Luft" bei Depressionen oder "aber Sie MÜSSEN essen" bei Essstörungen, oder wenn man für seine Traumata selbst verantwortlich gemacht werden möchte, ist man hier richtig. Viele Patient*innen sind dem Personal hier anscheinend zu kompliziert, die werden dann einfach irgendwann entlassen. Einige Angestellte sind aber sehr freundlich und es gibt große Portionen beim Essen. Für mich war es nicht die richtige Klinik.
Eine Klinik, die mit viel „Menschenliebe“ geführt wird und handelt. Mein Aufenthalt bin noch da auf der Station 7B begleitet von viel Fürsorge für mich, seitens Ärztinnen Psychologinnen , Psychotherapeutinnen Sozialarbeiterin Pflegepersonal, Case Management,und natürlich die Küchenpersonal die restliche Arbeiten sehr aufmerksam,liebevoll erledigen. Bis heute nur Positiv sehr sehr überrascht Danke an alle die die mir Lebenskraft geben damit ich am Leben festhalten kann und möchte.
Einer der besten Entgiftungen in Deutschland. Die Pflegekräfte behandeln einen sehr gut. Langweilig wird dir doch nicht, da es ein grosses Angebot hat an Aktivitäten. Dort fühlt man sich wie im Urlaub. Ich würde Dr.Fontheim jeden weiterempfehlen.
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach Dr. Fontheim GmbH&Co.Kg mit Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)


Liebenburg, Schloßstraße | Haltestelle 0 230 meter
851
860
Liebenburg, Schloßstraße | Haltestelle 0 250 meter
860
Liebenburg, Abzw. Neuenkirchen | Haltestelle 0 340 meter
851
Liebenburg, Abzw. Neuenkirchen | Haltestelle 0 360 meter
851
Liebenburg, Post | Haltestelle 0 360 meter
851
860

hinzufügen eines Dr. Fontheim GmbH&Co.Kg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen