Spannendes Museum mit Informationen zur Geschichte der Stadt Dreieich, der Burg Hayn und informativen Wechselausstellungen. Infotainment als Prinzip!
Das Dreieich-Museum liegt inmitten der Burganlage der Burg Hayn. Im Frühjahr 2011 ging das Museum vom Kreis Offenbach an den Geschichts- und Heimatverein e. V. Dreieichenhain über.
Im Obergeschoss des Museums ist die im Mai 2017 neu eröffnete Dauerausstellung zu sehen. Die Besucher erwartet eine spannende Zeitreise vom frühen Mittelalter, als Hayn noch Verwaltungsmittelpunkt des kaiserlichen Bannwaldes war, bis hin zur Gebietsreform 1977, bei der sich fünf Gemeinden zur Stadt Dreieich zusammen schlossen. Jeder Stadtteil präsentiert sich mit einer spannenden Geschichte.
Ein schönes Ziel für die ganze Familie: Im Museum laden zahlreiche Aktivstationen zum Mitmachen ein.
Parallel zur Dauerausstellung zeigen wir im Untergeschoss drei Wechselausstellungen im Jahr.
Der Eintritt in das Dreieich-Museum ist frei. Wir freuen uns über eine Spende.
Das Dreieich-Museum ist nicht barrierefrei.
hinzufügen eines Dreieich-Museum-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen