Die Büchermesse am "Tag des offenen Denkmals" (8. September 2019) auf Schloss Albrechtsberg Dresden.
Der "Tag des offenen Denkmals" ist in jedem Jahr ein besonderer Termin im Veranstaltungskalender einer Stadt. Immer am zweiten Sonntag im September (diesmal also am 10. September) öffnen historische Bauten und Stätten, die sonst nicht oder nur teilweise zugänglich sind, ihre Türen und laden zahlreiche interessierte Gäste zu einem Besuch ein. "Geschichte zum Anfassen" – unter diesem Motto steht der Denkmaltag dabei in wohl einmaliger Weise.
Ab 2017 soll dieser besondere Tag zum Anlass genommen werden, den Besuchern des wunderbaren Schlosses Albrechtsberg nicht nur Dresdner Geschichte, sondern auch Geschichten zum Anfassen zu bieten.
So sind am 10. September 2017, von 10 bis 18 Uhr, in den hochherrschaftlichen Räumen des Schlosses, die dem Publikum sonst ganzjährig verschlossen bleiben, Verlags- und Buchpräsentationen sächsischer Verlage, ausgewählte Lesungen und Buchpräsentationen geplant. Die Gäste, die das Schloss besichtigen oder im Garten flanieren, haben so die Möglichkeit, sich nicht nur an der Architektur und Geschichte des Hauses zu erfreuen, sondern erleben gleichzeitig die spannenden Geschichten, welche die teilnehmenden Verlage bzw. Ausstellerinnen und Aussteller in Form von Büchern, Buchkunst oder sonstigen Verlagsprodukten für sie bereithalten.
Eintritt: 5 Euro (Kinder bis 6 Jahre frei)
hinzufügen eines DRESDEN erLESEN-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen