facebooktwitterpinterest

DRK-Blutspendedienst NSTOB Kontakt Informationen

DRK-Blutspendedienst NSTOB

Info

SCHENKE LEBEN, SPENDE BLUT. Impressum: http://www.blutspende-nstob.de/Global/Impressum.aspx



"In Springe befindet sich die zentrale Organisation des DRK-​Blutspendedienstes der Landesverbände des Deutschen Roten Kreuz Niedersachsen, Sachsen-​Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen. Diese versorgt die Krankenhäuser und Ärzte im Einzugsgebiet mit Arzneimitteln aus menschlichem Blut und erbringt Labordienstleistungen.Der DRK-​Blutspendedienst NSTOB benötigt jeden Tag rund 3.000 Blutspenden von freiwilligen Spendern und organisiert dafür etwa 10.000 Spendetermine im Jahr im ganzen Gebiet.Ob durch Unfall, Krankheit oder Operation – jeder kann schnell und vollkommen unverhofft in eine Situation kommen, in der er zum Überleben das Blut anderer braucht. Schenke Leben, spende Blut."
Adresse: Eldagsener Straße 38, 31832 Springe
Telefonnummer: 0800 / 11 949 11
Stadt: Springe
Postleitzahl: 31832


Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 17:30
Dienstag: 08:00 - 17:30
Mittwoch: 08:00 - 17:30
Donnerstag: 08:00 - 17:30
Freitag: 08:00 - 17:30

Bewertungen
Früher war Blutspenden ein gesellschaftliches Ereignis. Das DRK daraus eine medizinische Handlung gemacht. Zudem klappt vieles nicht: schlechter oder gar kein Imbiss, Wartezeiten trotz online-Termin, unfreundliches oder genervtes Personal, keine Ehrungen wie früher üblich, man wird nach der Spende direkt von der Liege mit einem rationierten Trockenfutterbeutel durch die Hintertür nach Hause geschickt, während die Bereitschaft in der Halle gegenüber eine Grillparty feiert ohne Abstand und Maske, am Weltblutspendetag wird man weggeschickt, weil sie nicht genug Blutbeutel eingepackt haben und Danke sagen sie inzwischen auch nicht mehr. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Spender wegbleiben. Corona hat damit jedenfalls nichts zu tun.
Schön, dass es den Blutspendedienst gibt! Für die momentane Situation der Notfallversorgung ist die Blutspende wichtiger denn je Die konsequenten Vorschriften sind zur Sicherheit für den Empfänger eine wesentlich wichtig und richtige Vorgehensweise. Einem langjährigen Blutspender sind diese Regeln im allgemeinen bekannt ! - Terminabsprachen sind auch möglich?! Soviele Meckerer habe ich in dieser Zeit hier nicht erwartet. Ich wünsche allen DRK Helfern Zuspruch, Respekt vor dem Ehrenamt und Sonne im Herzen Bleibt gesund
Am 08.07. zur Blutspende gewesen mit der Aktion zum kostenlosen Antikörpertest. Bis heute kein Ergebnis mitgeteilt bekommen...nach mehreren Nachfragen, nun die Antwort, das aus technischen Gründen ein Ergebnis nicht vorliegt...Wie kann das sein?
Frau Behrens, sehr nette Frau die meine Fragen sehr freundlich und mit viel Wissen beantwortet hat. Termin zur Blutspende hat sie für mich auch gleich gemacht :. Perfekter Service :. Danke weiter so!!!!!!!
Ich wollte heute in Wunstorf-Bokeloh zum 67. Mal Blut spenden. Ich habe vor einigen Tagen einen neuen Personalausweis beantragt, der aber noch nicht fertig ist. Aufgrunddessen hatte ich meine Krankenkassenkarte vorgelegt, auf der ich klar zu erkennen bin. Ich habe den Vorgang erklärt, trotzdem erklärte mir der Leiter der DRK-Gruppe mit, meiner Meinung nach, recht scharfem Ton, daß so etwas nicht geht und ich sofort zu gehen hätte. Wen kann ich beim Blutspenden betrügen? Außerdem wird ständig im Radio erwähnt, daß Blutkonserven fehlen. Scheint wohl nicht so schlimm zu sein. Bin echt etwas enttäuscht.
Heute zur Blutspende gewesen. Ein sehr freundliches & aufmerksames Team vom Empfang bis zur Verabschiedung. Alles verlief zügig und problemlos. Da fühlt man sich gut aufgehoben!
Wenn die Hygiene stimmen würde, dann wäre ich eigentlich zufrieden. Aber die Handschuhe für 10 Spender nicht wechseln sondern einfach nur desinfizieren geht gar nicht! Leider auch ein sehr schmerzhaftes Hämatom nach der Spende gehabt.
Diskriminierende achtlose Umgangsformen am Telefon. Mit Frau **** gesprochen. Null Einsicht gezeigt, emphatielos und unfreundlich. Schade, dass solche Menschen überhaupt noch arbeiten dürfen. Selten so etwas verachtendes erlebt.
Habe meine 175 Spende abgegeben und es gab noch nicht einmal eine Ehrennadel , mir wurde gesagt , das hat der Blutspendedienst abgeschafft . DRK - Blutspende nie wieder .
War heute Blutspenden in Goslar, mit meinem Mann,wir mussten über 2 Stunden insgesamt dort verweilen ,weil der Arzt so extrem langsam war.Es war ein alter Herr,ca.80 Jahre.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines DRK-Blutspendedienst NSTOB-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen