facebooktwitterpinterest

DRK Manniske Krankenhaus Bad Frankenhausen Kontakt Informationen

DRK Manniske Krankenhaus Bad Frankenhausen

Info

Als regionales Gesundheitszentrum und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena sehen wir uns als Partner der Menschen unserer Region mit ihren Erkrankungen, ihren gesundheitlichen Fragen und Sorgen.

Etikett

DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg mbH
An der Wipper 2
06567 Bad Frankenhausen
Vertreten durch:
Dr. med. Uwe Bust
Olaf Henrich
Kontakt:
Tel.: 034671/65-0
Fax: 034671/65-129
E-Mail: [email protected]



"Herzlich willkommen in Ihrer KMG Manniske Klinik Bad FrankenhausenIhr KMG Manniske Krankenhaus hat vier IMC-Betten. IMC ist die Abkürzung für Intermediate Care und bezeichnet die Intensivüberwachungspflege. Hier werden kritisch kranke Patient*innen überwacht. Hiermit können wir auch schwerwiegende Erkrankungen zur Ausheilung bringen oder Vorbereitungsmaßnahmen für den Transport in spezialisierte Einrichtungen treffen.Wir halten eine interdisziplinär internistisch-chirurgische Station und eine Palliativstation vor. Ebenso sind die Radiologie und Endoskopie für Sie im Einsatz.Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite."
Adresse: An der Wipper 2, 06567 Bad Frankenhausen/Kyffhäuser
Telefonnummer: 034671/650
ed.krd-nekinilk@tairaterkes-fg
Stadt: Bad Frankenhausen
Postleitzahl: 06567



ähnliche suchanfragen: pflegedienstleitung drk manniske krankenhaus bad frankenhausen, schließung krankenhaus bad frankenhausen, ärzte im krankenhaus bad frankenhausen, krankenhaus bad frankenhausen telefonnummer, drk-manniske-krankenhaus bad frankenhausen ggmbh bad frankenhausen/kyffhäuser, dr. hotopp bad frankenhausen, krankenhaus bad frankenhausen radiologie, drk krankenhaus sondershausen
Ähnliche Firmen der Nähe
DRK-Manniske-Krankenhaus Bad Frankenhausen gGmbH DRK-Manniske-Krankenhaus Bad Frankenhausen g... 30 meter Einfach nur Furchtbar.. Und die Mitarbeiter erst.. Ich glaub in diesem Krankenhaus gi...
Reha-Klinik am Kyffhäuser für Kinder und Jugendliche Reha-Klinik am Kyffhäuser für Kinder und Jug... 253 meter Willkommen in der Reha-Klinik am Kyffhäuser für Kinder und Jugendliche in Bad Franken...
Krankenhaus Sömmerda Krankenhaus Sömmerda 22 km Ich bin mit der Behandlung im KMG Klinikum immer mehr als zufrieden gewesen. Wenn wir...
Bewertungen
Nach einem Sportunfall meines Kindes suchte ich einen Arzt auf. Die Anmeldung schickte mich zum D-Arzt. Dort wurde gerade Mittagspause gemacht. Nach einer dreiviertel Stunde Wartezeit wurde mir gesagt das kein D-Arzt im Haus sei. Daraufhin wurde ich in die Notfallaufnahme geschickt. Nachdem alle Daten endlich aufgenommen wurden, mussten wir wieder warten, da nun diese Abteilung Mittagspause machte. Ich verbrachte 2 Stunden sinnlose Wartezeit mit meinem Kind, nur damit er 5 Minuten behandelt wurde. Unser Krankenhaus ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Einfach nur traurig für alle Patienten die dort hin müssen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Team von Dr. Kenawy. Ich war wegen einer sehr schmerzhaft-steifen Schulter in der Sprechstunde im MVZ in Bad Frankenhausen, bei dem Schulterspezialisten, Dr. Kenawy. Hier erhielt ich eine sehr kompetente Beratung und es wurden umfangreiche Voruntersuchungen durchgeführt, eine OP war aber unumgänglich. Die Behandlung/OP war erstklassig, ich wurde als Patient wahrgenommen und fühlte mich aufgehoben. Mein Vertrauen war so groß, dass ich zu keiner Zeit Angst hatte. Meine Erwartungshaltung war, wieder schmerzfrei meine Schulter/Arm bewegen zu können. Am Tag der OP ging ich direkt auf Station, hier wurde ich sehr nett und freundlich durch die Schwestern empfangen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Dr. Kenawy informierte mich über den Verlauf/Ergebnis der OP sowie über die weiteren Therapiemöglichkeiten bzw. effizientesten Anwendungen. Die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr, trotz der hohen Belastungen auf Station. Auch die Physiotherapeuten waren freundlich und fürsorglich. Alles in allem war ich mit der Organisation, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung in besten Händen. Die Nachsorge läuft noch. Ich kann die Klinik bzw. das gesamte, sehr freundliche MVZ Team - mit sehr hoher Fachkompetenz, nur weiterempfehlen.
Leider muss ich vielen Bewerbungen Recht geben das ist nicht mehr das Krankenhaus wie man es kennt man fühlt sich in diesem KH nicht gut aufgehoben Arztgespräche finden fast nur auf dem Flur statt was ich unmöglich finde das geht garnicht. Nur noch traurig wie es in diesem Krankenhaus abläuft .
Vielen Dank an Dr. Gundermann und seine Schwesterkollegin die sich letzte Nacht erneut freundlich und kompetent in der Notaufnahme um meine Mutter gekümmert haben. Ebenso Dank an die Nachtschwester aus dem Bereich von Dr. Schneider für die nette Unterstützung
Schnelle, umfangreiche und kompetente Beratung durch den Schulterspezialisten Dr. Kenawy, der auch die OP meines Vaters durchführte. Freundliche und Hilfbereite Beratung seitens der Schwestern und des gesammten Klinikpersonals. Sehr umsichtige Betreuung nach der OP und umfangreiche Information über den Verlauf und das Ergebnis des Eingriffs. Danke an alle, die am gelingen der OP und der Vor- bzw Nachsorge einen Anteil hatten. Wilfried K. aus Schlotheim
Ich ging mit schrecklichen Zahnschmerzen in diese Klinik, und das Mädchen an der Rezeption sagte mir, ich solle im Internet nach einem Arzt suchen. Um ehrlich zu sein, ist selbst ein Stern zu viel für diese Klinik.
Meine Tochter war heute zur Magenspiegelung für 7 Uhr bestellt und weil sie eine Betäubung wollte musste sie bis halb 11 warten, kein positives Verhalten, wir gehen das nächste Mal in ein anderes Krankenhaus und das alles schlimmste, sie hat starke Halsschmerzen und kann kaum sprechen. Nachtrag zur Antwort der Klinik: 1.meine Tochter hat heute noch eine tiefe Stimme und schluckbeschwerden. 2. Wenn man einen Termin mit Narkose vergibt dann weiß man das man dazu andere Abteilungen braucht und legt den Termin entsprechend und lässt einen nicht nüchtern von Abends bis fast nächsten Mittag da sitzen nur weil man eine Narkose haben möchte und dem Arzt das eventuell nicht passt. Es wurde ja gesagt:man soll sich nicht so anstellen... Diese Antwort der Klinik besteht nur aus Ausreden.
Leider kann ich keine positiven Worte für dieses Krankenhaus finden. Meine blinde, demente und mit Diabetes erkrankte Großmutter befand sich nach einem Apoplex bei Ihnen in stationärer Behandlung. Der Apoplex führte zu einer halbseitigen Lähmung. Als Angehöriger geht man von einer angemessenen Fürsorge sowie Grund-& Behandlungspflege aus ,diese fand leider nicht statt. Gerne möchte die Möglichkeit nutzen und meine Erfahrungen mit Ihrer Klinik darlegen. Mehrfach besuchte ich meine Großmutter während der Essenszeiten. Die Mahlzeiten und die Getränke standen stets unangerührt vor ihr wie bereits dargelegt war sie blind, dement und halbseitig gelähmt es wurde ihr nie Hilfestellung währen des Essens gegeben. Auf die Insulingaben wurde sporadisch geachtet. Immerhin wurde darauf geachtet ,aber leider nicht darauf, ob und wie sie an ihre Nahrung kommt. Die Körper- & Zahnhygienmaßnahmen wurden gänzlich ignoriert. Mehrfach war das Gebiss mit starken Zahnbelag belegt sofort nach absolvierter "Grundpflege", ebenfalls wurde das Gebiss über Nacht nicht entfernt. Gänzlich merkwürdig waren die Verschmutzungen mit getrockneten Exkrementen am Oberschenkel, dem Katheterschlauch und am Oberkörper sowie das trockene Handtuch, auch direkt nach der "Grundpflege". Der Katheterbeutel hing stets über dem Höhenniveau der Blase. Fällige Katheterwechsel fanden nur nach Anfrage statt. Bei der sachlichen und ruhigen Ansprache auf die Sachverhalte legten die Krankenpfleger*innen ein sehr kindisches und beleidigendes Verhalten an den Tag. Zum Abschluss des Gespräches gab man mir mit einem höhnischen Lachen den Tipp, ich sollte mich an die Pflegedienst-& Klinikleitung wenden. Datenschutz wird in der Klinik leider auch klein geschrieben. Patientenakten lagen mehrfach gut sichtbar und entnehmbar im offenen Schwesternzimmer. Das Klinikpersonal befand sich nicht im Schwesternzimmer oder in Sichtweite. Das sei aber nur am Rande erwähnt. Wir haben meine Großmutter mit diversen Dekubitüs wieder zurück in unsere Pflege übernommen, da leider auch keine Maßnahmen zur Lagerung stattgefunden haben. Leider definiert jeder den Pflegeberuf ein wenig anders. Ich hoffe, dass Sie im gediegenen Alter eine menschenwürdige Pflege erhalten.
Leider bin ich sehr enttäuscht über die Verfahrensweise der Terminvergabe für eine Magen-und Darmspiegelung. Ich warte seit ca. 1,5 Monaten auf einen Termin. Dieser wurde für Montag den 21.03.22 vergeben. Heute am Freitag den 18.03.22 bekam ich am Nachmittag einen Anruf, dass der Termin nicht stattfindet. Mir wurde widerwillig ein Termin am 11.Mai vorgeschlagen. Diesen lehnte ich ab, da sich dann die Wartezeit auf 3 Monate verlängern würde. Eine Begründung der Absage wurde nur nach meiner Nachfrage kurz mit Mitarbeitermangel abgetan. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte weiterhin, dass sie sich nicht rechtfertigen muss. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was in unserem Gesundheitswesen abläuft ? Somit kann ich dieses Krankenhaus speziell die Abteilung für Magen-und Darmspiegelungen nicht empfehlen !
Kinder werden in dieser Klinik Notaufnahme nicht behandelt. Waren heute mit unserer Enkelin wegen Ohrenschmerzen in der Notaufnahme nach Rücksprache der Schwester mit Arzt ??. Sollten wir nach Sömmerda oder Erfurt fahren. Sind dann 75 km gefahren zur Untersuchung und Apotheke. Was machen Menschen die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind. Es ist nicht das erste mal das mir hier so was passiert ist. Hier ist ein Stern noch zuviel.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines DRK Manniske Krankenhaus Bad Frankenhausen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen