Drogenmühle ?
Woher kommt der Name Drogenmühle?
Offiziell im Deutschen Handelsregister eingetragen seit 1890; "Drogenmühlen, -Mahl und -Schneideanstalt Mügeln in Sachsen bei Dresden" haben wir natürlich nichts mit den heute fälschlicher Weise als Drogen bezeichneten Rausch- und Suchtmitteln zu tun. Früher bezeichnete man als Drogen alle Waren in den Drogerien, vor allem aber die pflanzlich hergestellten Medikamente, wie pharmazeutische Tees, Puder, Salben und Pastillen, welche hier 100 Jahre lang hergestellt wurden. Wenn Sie uns besuchen erklären wir Ihnen gern alles ganz genau. Siehe auch Geschichte.
Seit wann ist die Drogenmühle ein Gasthaus?
Wir leben hier seit 1995, nachdem wir einen völlig verwahrlostes und ausgeräumtes Mühlengebäude übernommen haben. Zuerst haben wir das Wohnhaus saniert und sind dort im Jahr 1996 eingezogen. Die Konzession zur Bewirtschaftung der Mühle als Gasthaus erhielten wir im Jahr 2000 und begannen im August desselben Jahres mit dem Innenhof als Biergarten und dem Mühlensaal als Restaurant.
hinzufügen eines Drogenmühle Heidenau-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen