Die Durlacher Tafel sammelt überschüssige Lebensmittel und gibt diese an bedürftige Menschen weiter. Viele Ehrenamtliche, Partner und Sponsoren machen diese Hilfe erst möglich.
Im Detail sieht es dann so aus: Obst, Gemüse, Backwaren, Konserven, Milchprodukte, Fertiggerichte, Teigwaren, Säfte, Süßwaren, Tee, Kaffee u. v. m., alles Waren, die kurz vor dem Ablaufdatum oder etwas darüber sind und deshalb nicht mehr verkauft werden können, werden von Lebensmittelgeschäften gespendet.
Wir holen diese ein- oder mehrmals pro Woche ab und geben diese einmal pro Woche (mittwochs von 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr) an bedürftige Personen ab. Das können Alleinerziehende, einkommensschwache Familien, Rentner und generell Menschen in Not sein.
Die Tafelarbeit findet in vielen Städten und Orten in Deutschland statt (mittlerweile sind es ca. 900 Tafeln), in Karlsruhe gibt es mit uns gleich drei "Tafeln".
Bislang engagieren sich weit mehr als 50 Mitarbeiter in der Tafelarbeit in Durlach - es können und sollen aber noch wesentlich mehr werden.
Bei Interesse an Mitarbeit nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
hinzufügen eines Durlacher Tafel-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen