facebooktwitterpinterest

Eifelhöhenklinik Marmagen Kontakt Informationen

Adresse: Dr. Konrad-Adenauer-Str. 1, 53947 Nettersheim
Telefonnummer: 02486 71-0
Stadt: Nettersheim
Postleitzahl: 53947



ähnliche suchanfragen: eifelhöhenklinik marmagen restaurant, sehenswürdigkeiten marmagen, eifelhöhen klinik marmagen aufnahme, dr.-konrad-adenauer-straße 1 53947 nettersheim-marmagen, eifelhöhenklinik marmagen wlan, eifelhöhen klinik marmagen begleitperson, eifelhöhenklinik marmagen physiotherapie, rehasport marmagen
Bewertungen
Ich war in der Zeit vom 01.10 bis 04.11.19 in der Klinik und wurde super betreut. Die Vorwürfe der Hygiene kann ich so nicht bestätigen. Das Leitungswasser war nicht zu gebrauchen !!! . Das es eine Unterbesetzung an Personal gab ist ja zurzeit im Gesundheitswesen Standard. Selbst zum Zeitpunkt der Schließung haben die Therapeuten und Angestellten sich größte Mühe gegeben alles zum besten und Laufen zu halten. Ich würde jederzeit eine weitere Therapie dort machen. Ich war auf Zimmer 284 untergebracht und füllte mich dort entsprechend wohl. Liebe Grüße an alle Angestellten. Danke für die tolle Betreuung liebe Grüße Georg
Vielen Dank an die Verfasser der freundlichen Rezessionen. Nur einen Fehler möchte ich berichtigen: Das THW ist meines Wissens nicht vor Ort, dafür aber die Freiwillige Feuerwehr. Ich kann aber auch die Komplimente der Besucher zurückgeben: Ich bin Teil der eingesetzten Feuerwehrleute und am Parklplatz tätig. Die Gäste sind alle, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sehr freundlich und wissen die Dienstleistung zu schätzen. Ein paar nette Worte sind fast immer drin. Liebe Leute, danke für Euer Verständnis, wenn mal was nicht so läuft wie der Einzelne sich das vorstellt oder wir Vorschriften beachten müssen. Ich persönlich, und ich denke ich schreibe für alle dort eingesetzten Kräfte der verschiedenen Institutionen, freue mich auf Euch. Manche trifft man ja auch zweimal... In diesem Sinne: Auf ein gutes Miteinander und bleibt gesund!!!
An alle die auf der Suche nach einer Rehaklinik sind: Die meisten Bewertungen hier sind meiner Meinung nach absolut ungerechtfertigt! Ich war selbst Mitte 2018 dort und war sehr zufrieden. Mein Zimmer war modern, sauber und gepflegt. Das Personal war durchweg sehr zuvorkommend und hilfsbreit. Die Therapeuten sind sehr engagiert gewesen. Essen gab es mehr als genug und es hat immer gut geschmeckt. Ich kann nichts negatives sagen und hatte dort eine sehr erholsame Zeit! Vielen Dank an alle die mich dort betreut haben!
Mein Mann war zur Reha dort. Wir hatten eine sehr gute Betreung, die Therapie war auch sehr gut war. Die Therapeuten haben es geschafft, dass mein Mann nach einem Schlaganfall wieder aus dem Rollstuhl kam und wieder mit Rollator gehen konnte. Das Essen war gut, so das jeder zufrieden sein konnte. Das einzige was fehlte war Personal, so dass ich meinen Mann acht Wochen lang betreuen musste. Die wenigen Schwestern, die da waren, konnten dies nicht leisten. Es wurde aber auch nicht, was sehr wichtig, für neues Personal im Plegebereich gesorgt. Das übrig gebliebene Personal konnte einem nur Leid tun.
Bewertung als Begleiter für eine Covid-19/Corona Impfung: Gestern hat das Impfen gestartet, habe meinen Vater zum Impftermin gebracht. Im Gegensatz zu der Impfanmeldung, welche Aufgrund der starken Nachfrage nur schwer möglich war, ist hier nun wirklich alles höchst professionell organisiert. Jeder Schritt ist sehr gut durchdacht. Man kann direkt vorne am Eingang Personen absetzen, welche nicht gut zu Fuss sind, und dann zum Parkplatz hoch fahren und die paar Meter dann selbst in die Klinik gehen. Wir haben mit dem Auto 20 Minuten von Euskirchen gebraucht. Die Shuttlebusse sind wohl auch im permanenten Betrieb. Von THW über DRK, Malteser, Polizei, Soldaten, Sicherheitsdienst sowie das Personal, welche die Impfung selbst durchnehmen, sind alle wirklich sehr freundlich. Man kann auch sehr gut erkennen, dass noch eine Menge an Impfräumen vorhanden sind, welche dann genutzt werden können, so bald mehr Impfstoff vorhanden ist. Ich hoffe, dass das so schnell wie möglich passiert. Damit man endlich mal wieder nach vorne schauen kann. Ob impfen, ja oder nein sollte hier nicht thematisiert werden. Es geht hier einfach darum, wie der Ablauf organisiert ist, wenn man sich impfen lassen möchte. Noch zu guter letzt: Respekt an die Leute vom THW, die bei Minus 7 Grad gestern die Parkplatzeinweisung gemacht haben. Vielleicht wären für Euch ja so kleine beheizte Zelte oder kleine Wärterhäuschen an den Einfahrten und Ausfahrten gut. Ihr macht alle einen super Job! Danke, dass es jetzt endlich los geht.
Ich habe 2009 meine Reha dort gemacht und habe damals schon gedacht "Schliesst dieses Haus"!!! Sollte nach schwerer Wundheilungsstörung und damals über 100 OPs dort wieder ans laufen kommen. Bekam als Pflegepatient mit Rollstuhl ein URalt Zimmer mit 2 Betten für mich alleine, welches mit Badewanne war. Behindertengerecht ist anders!!! Nach einer Woche Aufenthalt war ich von den damaligen Physio und Ergotherapeuten begeistert, sie haben 5 Sterne verdient. Damals sagte man schon hintenrum, das Personalnot herrschte und das die Therapeuten die sind, die den Laden am laufen hielten. Das war auch so!!! Aufzüge 2 viel zu kleine, wo öfter einer nicht ging viel zu wenig, aber wegen Hanglage, nachträglich keine neuen anbaubar. Wartezeit gemessen, längste mit 52 min! Geht gar nicht!!! Nach 1 Woche ging es mir viel schlechter von meinen Wunden, denn die Versorgung durch Pflegepersonal war der Horror und schnellverfahren ohne Hygiene einzuhalten! Abstrich ergab MRSA positiv! Der Abstrich vor der Ankunft in dieser Klinik war def. NegativDies hiess 10 Wochen im alten, versifften Zimmer in Einzelhaft. Meine Eltern durften mich am WE mal mit Ganzkörper Kostüm an die frische Luft bringen, da sah man erst mal wie viele Zimmer verschlossen waren wegen ISO ! Fast jedes 2te ZimmerHabe ich in noch keiner Reha gesehen. Vor allem das kein Arzt und keine Schwester sich umgezogen hat um das Zimmer zu betreten. Türen standen auch oft von vielen Zimmern offen. Super Umgang mit solchen Keimen!!! Zusätzlich war noch der NORO Virus im Haus den ich und meine Mutter auch noch bekam. Eine Schwester gab mir ohne Vorkehrungen Essen ins Zimmer und der Arzt fertigte mich an der Tür ab. Mir hätte dort alles passieren können, ausser zum Essen habe ich NIE mal einen nach mir schauen gehabt. Cafè unten war damals TOP! Super Essen und ganz tolles Personal genau wie im Speiseraum. Glaube damals hiess es Eifelstube! Die Bäderabteilung im Haus habe ich in der ersten Woche 2 mal zur Massage betreten und war geschockt, wie alt und runtergekommen es war. Aber Personal hat das beste draus gemacht. War froh das ich wegen meiner Wunde nicht ins Wasser durfte/musste! Ich hoffe, das die Klinik grundsaniert und mit neuem Pflegepersonal wieder aufgemacht wird. So geht das nicht weiter. Wegen dem Scheiss Keim hätte ich beinah beide Beine verloren und musste bis heute 218 Operationen mit machen. Danke dafür!!! Dem damaligen Personal wünsche ich viel Kraft und alles gute, wärd ihr nicht gewesen, weiss ich nicht was passiert wäre!
Einen Stern bekommt das wirklich gute Physio und Ergo Personal der Klinik, den zweiten Stern gibt es für die Lage und den schönen Klinik Garten. Das Frühstück war ebenfalls gut. Jetzt aber zum negativen : * 1 Visite in 2 Wochen, der Arzt Station2 nimmt sich keine 2 Minuten Zeit, geht nicht auf die Krankheit ein und hat auch nicht den Krankenhaus Arzt Bericht gelesen. Note 6 * Wartezeiten für gehbehinderte Menschen an den 2 auch noch kleinen Aufzügen bis zu 40 Minuten das Haus hat 400 Betten . Stress pur für die Patienten. Ebenfalls lange Wartezeiten beim Essen. * Zu wenig Therapien auf dem Plan, was laut Personal an der Unterbesetzung liegt und man anscheinend Probleme hat neues Personal zu bekommen. * Nur 1 Schwester auf einer riesigen Station, teils auch noch unmotiviert und unfreundlich nicht alle Schwestern . Insgesamt bin ich sehr enttäuscht worden, da ich bei anderen Rehas wirklich bessere Erfahrung machen durfte.
Als Patient fällt es schwer, sich in diesem dunklen, in die Jahre gekommenen Bauwerk wohl zu fühlen. Auch alte Gebäude kann man pflegen und freundlich gestalten. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Einzig das im Hause befindliche Café/Restaurant ist nett eingerichtet und hat sehr freundliches Personal. Freundliches Personal habe ich auf der Station vermisst. Ob es der Personalkapazität oder anderem geschuldet ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls fühlt man sich nicht sehr willkommen. Leider war auch das Material - in diesem Fall der zur Verfügung gestellte Rollstuhl - defekt. Dass Rollstühle auch dem Verschleiß unterliegen, ist völlig verständlich. Nicht verständlich ist aber, dass ein gehbehinderter Mensch einen defekten Rollstuhl bekommt und dieser nur missmutig auf Aufforderung gegen einen funktionstüchtigen getauscht wurde. Leider kann ich nicht viel Gutes über dieses Haus schreiben. Aber vielleicht helfen diese Kritiken, etwas daran zu ändern.
Wir haben den Therapeuten dort sehr viel zu verdanken. Mein Vater befand sich nach einer Bypass-Operation dort 2013 in kardiologischer Reha und wurde bestens betreut. Die Angestellten müssen nun unter der Gewinnsucht des Konzerns leiden. Das ist unglaublich aber in der heutigen Klinikwelt nicht selten! Medizin ist leider ein enormer Wirtschaftsmarkt geworden... Wir wünschen allen Angestellten von ganzem Herzen , dass sie ihren verdienten Lohn erhalten und die Klinik saniert wird, vielleicht auch unter anderem Betreiber. Die Menschen die dort arbeiten sind ein unglaublicher Schatz, der gepflegt werden muss!
Sehr gute Reha Einrichtung mit hoch motivierten Mitarbeitern in allen Bereichen. Service und Beratung stehen an erster Stelle und sämtliches Handeln steht unter der Premissse, dass dies zum Wohl des Patienten erfolgt. Der Service fängt schon beim Frühstück an indem die Damen und Herren des Küchen und Restaurantservice einem das Frühstück bis an den Tisch bringen. Die Therapeuten und weiteren Medizinischen Mitarbeiter leisten eine hervorragende Arbeit.Ich habe selten eine Reha Einrichtung mit einer solchen Dichte an Anwendungen und hervorragender Betreuung erlebt.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Eifelhöhenklinik Marmagen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen