facebooktwitterpinterest

Elbe-Elster-Klinikum Kontakt Informationen

"Die Elbe-Elster Klinikum GmbH ist mit ihren 3 Standorten ein Klinikum der gehobenen Grundversorgung im Süden Brandenburgs mit ca. 450 Planbetten. Qualitativ hochwertige Medizin, moderne Pflegemethoden sowie ein systematisches Qualitätsmanagement haben stets einen Fokus: die rund 40.000 stationären und ambulanten Patienten, die jährlich versorgt werden. Damit stellt das Klinikum nicht nur einen wichtigen Teil der Lebensqualität im Elbe-Elster-Land dar, sondern ist auch mit rund 1000 Beschäftigten der größte Arbeitgeber in der Region. Unsere drei Häuser betreiben Fachabteilungen für Anästhesie/Intensivmedizin, Chirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie/Geburtshilfe, Pädiatrie, Psychiatrie und Radiologie."
Adresse: 37 Elster straße, 04910 Elsterwerda
Telefonnummer: +4935336030
Stadt: Elsterwerda
Postleitzahl: 04910


Bewertungen
Meine Mutter wurde als Notfall nachts eingeliefert, alle waren super freundlich und absolut kompetent. Für meine Mutter wurde alles getan, sie war bestens versorgt und wurde nachts sogar noch verlegt. Auch als Angehöriger wurden wir am Telefon vom Arzt informiert, wir sagen herzlichen Dank, an alle! auch an den netten Rettungsdienst.
Sehr unfreundliches Personal,war heute da weil es mir nicht gut ging.. mir wurde gesagt ich soll doch was nehmen und weil ich zur Zeit kein Hausarzt habe,wurde mir gesagt ich sollte mir doch eine suchen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich gehe nie wieder in dieses Krankenhaus. Das war so eine Frechheit. Wenn es einem schon nicht gut geht, sollte man doch behaltet werden. Wurde behaltet wie der letzte dreck.
Also die Sterne gibt es für die kurze Wartezeit und das sehr freundliche und kompetente Pflegepersonal, gar keinen Stern gibt es für die ärztliche Leistung, bzw für die Fehldiagnose, der Arzt war äußerst arrogant, hat mich nicht ernst genommen und hat eine Muskelverspannung im Bauch diagnostiziert, nach halbherzigem und unsanften Abtasten, die Zweitmeinung, die ich mir geholt habe, weil ich wusste, dass es das nicht sein kann, meinen Schmerzen zufolge, hat dann etwas ganz anderes ergeben, was klinisch behandelt werden muss und keine Lappalie ist. Also wenn man schon arrogant sein muss, weil man Arzt ist, sollte man Fachkompetenz, Empathie und die Fähigkeit zuzuhören haben, dann kann Arroganz auch vorhanden sein.
Meine Mutter 82 jahre demenz ist gestützt auf ihr Gesicht Krankenwagen kam und nahm sie mit nach exakt 2 Std konnten wir sie wieder abholen ob wohl ihr Schwindel übelkeit und Kopfschmerzen hatte wurde sie entlassen wir sollten es beobachten was ist das für ein kkh nicht einmal für 1 Nacht zur Beobachtung drin gelassen nie wieder dahin
Schon traurig, wenn es der visitierenden Ärztin wichtiger ist, PatientInnen abzukanzeln anstatt zuzuhören und nach Ursachen zu suchen, die nicht mal eben 1-2-3 aus Blut- oder Urinwerten abzulesen ist. Das hätte der Hausarzt ja auch noch geschafft. Fibromyalgie oder LongCovid heißt es dann, bzw.: keine Ahnung. Fertig! Nächster! Gab es da nicht mal so einen Eid? Oder wenigstens ein Interesse, Menschen zu helfen, die krank sind? Das bewertet nicht das Krankenhaus insgesamt. Aber sicher ist niemand wegen des guten Essens da.
am 04.10.22 bin ich früh ca 9:30 in die Notaufnahmen gekommen, ich hatte mir im Urlaub in Goslar dass Handgelenk gebrochen, dort habe ich 5 Stunden in der Notaufnahmen gesessen ohne dass mich jemand beachtet hat, nach langem Hin und Her wurde mein Arm gegipst mit der Aufforderung zu einer OP zu Hause!! Mein Hausarzt Dr. Joswig hat dann am 04. früh die Notaufnahmen angerufen und ich bin sofort untersucht worden. Um 11:30 in OP und ca 12:30 war ich wieder raus. Also lange Rede kurzer Sinn- Hut ab vor allen Mitarbeitern der Notaufnahmen, ich hatte solche Angst aber diese wurde mir sehr schnell genommen, es waren alle seeeehr nett seeehr höflich und um mich bedacht, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, also allen nochmals ein ganz liebes Dankeschön von mir. E. Schneider- Beyer.
Ich möchte mich im Namen meiner Mutti Karin Mätzke aus Schadewitz , recht herzlichen bei dem gesamten Team der neurologischen Abteilung in Elsterwerda bedanken.Sie hat sich in ihrer Abteilung sehr ausgehoben gefühlt und wurde professionell behandelt . Wir werden Sie weiter empfehlen. Nochmals recht vielen Dank. Karin Mätzke und Tochter
Lag zwei Tage in dem Krankenhaus und kann nichts negatives sagen. Sehr freundliches Personal Schwestern wie Ärzte. Wenn ich mal wieder Hilfe benötige ist das Krankenhaus Elsterwerda meine erste Wahl.
Bin an einem Samstag mit einem Hundebiss in die Notaufnahme. Die Wunde wurde versorgt aber meine Tetanus/Wundstarrkrampf Impfung wäre sowieso fällig gewesen. Ich habe aber keine Impfung bekommen und wurde an meinen Hausarzt verwiesen. Am Montag hat sich meine Hausärztin sehr darüber aufgeregt warum ich die Spritze nicht gleich in Krankenhaus bekommen habe. Das muss normalerweise sofort passieren.
Heute Hilfe vom Notarzt und Rettungsteam gebraucht und bekommen. Sehr freundlich, strahlten Ruhe aus, sehr angenehmer Umgang mit dem Patienten. Kenne das auch anders, aber für heuteund nochmals vielen Dank!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Elbe-Elster-Klinikum-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen