facebooktwitterpinterest

ELBLANDKLINIKUM Radebeul Kontakt Informationen

ELBLANDKLINIKUM Radebeul

Geschichte

Das Elblandklinikum Radebeul ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung in kommunaler Trägerschaft des Landkreises Meißen im Stadtteil Niederlößnitz in Radebeul. Das Krankenhaus hat 315 Betten, davon 15 Betten für die Intensivtherapie. Hinzu kommen 30 tagesklinische Plätze. Die Leitung des Krankenhauses setzt sich aus Verwaltungsdirektor Michael Schmidt, dem Ärztlichen Direktor Philipp von Breitenbuch sowie Pflegedirektor Roberto Kühne zusammen.Es bestehen folgende Fachabteilungen: Klinik für Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie Klinik für Augenheilkunde Klinik für Frauenheilkunde Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie Klinik für Innere Medizin und Intensivmedizin Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Brustchirurgie Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Physiotherapie Radiologie In unmittelbarer Nähe des Krankenhauses befinden sich zahlreiche Arztpraxen zur ambulanten Behandlung von Patienten (Ärztehaus, Gebäude der ehemaligen Poliklinik).Die frühere Diakonissenanstalt Bethesda wurde nach dem Zweiten Weltkrieg zum Kreiskrankenhaus Radebeul. Unter dieser Denkmalbenennung stehen zahlreiche Bauten der Krankenhausanlage unter Denkmalschutz. Zu den Kulturdenkmalen gehören u. a. das ehemalige Siechenhaus Bethesda, das Steinerne Haus sowie das Lydiahaus.

Adresse: Heinrich-Zille-Straße 13, 01445 Radebeul, Deutschland
Telefonnummer: 0351 83330
Zustand: Sachsen
Stadt: Radebeul
Postleitzahl: 01445


Öffnungszeiten

Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet

Bewertungen
Zustände sind das in der Psychiatrie Station P5a - Patienten stehen ans Bett fixiert im Gang vorm Schwesternzimmer für jeden sichtbar!!! Einen Arzt zu bekommen für ein Gespräch ist wie ein Sechser im Lotto!!!!! Nach sechs Tagen immer noch nicht - Schein für Betreuer liegt aber vor - also sind die Ärzte zur Auskunft verpflichtet, aber wenn man keinen bekommt..... Die hygienischen Zustände sind nicht tragbar!!!! Die Sanitärzellen auf dem Flur sind alle für Frauen und Männer nutzbar! Müssten öfter gereinigt werden vor allem am Wochenende. Ob da überhaupt einer was tut - keine Ahnung - aber wie das aussieht eher nicht!!! Wahrscheinlich geht man davon aus das die Patienten da eh nix merken!!!!! Ob die Geschäftsführung auch solche Sanitäranlagen hat für sich??????
vor 7 jahren (17-01-2018)
Sehr gutes Krankenhaus meiin Kind 2,5 Jahre wurde von Ärzten und Schwestern liebevoll umsorgt und behadelt gerne wieder. ( eine Schwester auf der 2c ist nicht so nett aber glaube einen Drachen muss es geben(
vor 7 jahren (01-03-2018)
Zustände wie in einer 70er Jahre Horrorklinik! Die Psychiatrie ähnelt einer Irrenanstalt. Die Schwestern sind besser bezahlte Türöffner. Man bekommt vom Personal keine Auskünfte. Ein Arzt ist trotz mehrfachen Verlangen und an mehreren Tagen nie da, sitzt aber im Besprechungsraum zum Kaffee. Habe rechtliche Schritte eingeleitet und kann jedem nur selbiges empfehlen!
vor 8 jahren (30-11-2017)
Wer nicht schwer krank ist wird es spätestens hier! Das ist der letzte Saustall was ein Krankenhaus betrifft.
vor 7 jahren (03-03-2018)
Die Hygienischen Zustände sind sehr schlecht!!! Besucher-WCs an 3 verschiedenen Tagen in 2 verschiedenen Etagen verschmutzt. Urin neben dem Toilettensitz auf dem Boden. Verschmutzte Böden im Allgemeinen im Eingangsbereich. Keine Desinfektionsspender im Eingangsbereich oder an den Ausgängen. Bei Krankenhauskeimen die überall existieren, MUSS dies Standart sein. Zimmer sehr klein und teils mit 3 Personen belegt. Es werden 20 jährige Patientinnen mit 87 jährigen dementen Patientinnen auf ein Zimmer gelegt. Meine Großmutter ist leider schon sehr weit weg mit ihren Gedanken. Personal hilft nicht beim umziehen. Die Patientin wurde nicht ist genug auf dem Zimmer überwacht. Sie haben einfach die alte Kleidung angelassen. Es wurde von der Ärztin offiziell gesagt das sie dement ist und das sie Hilfe braucht. Das Personal ist total unterbesetzt. Wenn man sagt das sie ein Bett mit Begrenzung braucht wird das Personal patzig. Es war bis jetzt kein einzig guter Eindruck.
vor 8 jahren (17-11-2017)
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines ELBLANDKLINIKUM Radebeul-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen