"EMMA 2 ist beides: Weinbar und Ladenlokal mit Atmosphäre. Mit großer Liebe bis ins kleinste Detail eingerichtet. Geschmackvoll, originell und authentisch. Treffpunkt für Genießer im Herzen von Rüttenscheid.Der Besuch von EMMA 2 soll entspannen, Freude machen. Entwickeln Sie ein Gefühl für Land und Region, wo unsere wein+köstlichkeiten herkommen.Dabei helfen wir mit unseren Empfehlungen und unserem Hintergrundwissen.Erleben Sie die ganze Welt im Glas! Bei EMMA 2."
Wir sind oft an diesem Laden vorbeigegangen und haben’s uns gedacht: den müssen wir unbedingt mal ausprobieren! Die vorherigen schlechten Rezensionen haben uns etwas abgeschreckt aber letztlich wollten wir uns selbst ein Bild machen. Der Wein war sehr gut und das Essen ebenso. Ja, es mag exquisit sein und die Preise dementsprechend hoch, aber angemessen. Wir haben einen schönen Abend verbracht, sowohl der Kellner als auch der Wirt waren höflich und zuvorkommend, wir werden wiederkommen!
Wir hatten eirne zuvor gebuchte Weinprobe mit Essensbegleitung im Emma 2. Die Weine warten sehr gut und wir haben viele Hintergründe erfahren. Obwohl der Laden sehr voll war, hat man sich viel Zeit genommen. Das Essen war exzellent! Vermeintlich einfach, doch alles sehr schön angerichtet und von hervorragender Qualität! Es gibt im Emma 2 nur kalte Gerichte, da man sich von den vielen Gastrinomen der Rü abheben möchte. Wir hatten Prosecco mit Jahrgangssardinen in Olivenöl, Weißwein mit Burrata, Tomaten und Olivenöl, Rotwein mit einer Schnitte geröstetes Brot mit Trüffel-Pilz-Oliven-Aufstrich und zu guter Letzt Weißwein mit einer Käseauswahl. Es war ein sehr schöner Abend und mit 69 €/Kopf auch preislich angemessen und sehr empfehlenswert!
Feine Häppchen und gute Weine. Ein tolles Konzept, das bei Emma2 aber leider nicht überzeugt. Happig im Preis sind die Häppchen und zudem wenig überzeugend in der Qualität. Da hilft es auch nicht, dass man über die Herkunft Piemont, Paris, etc. zu beeindrucken sucht, wenn es an Frische, Menge und Dareichung mangelt. Die Weine werden vom Wirt empfohlen. Eine Karte gab es nicht. Ebenso wenig wie für die Speisen. Daher wird die Rechnung zum amuse surprise. 3 Glas Wein, Saft und Wasser, dazu Brot mit Speck, ein paar Scheibchen Schinken, Salami und Käse.... Macht für zwei 110 Euro unterm Strich und die Erkenntnis, dass Preis und Leistung nicht immer gute Freunde sind. Schade.
Danke für diesen leckeren, lustigen und vor allem schönen Abend! Highlight war neben dem Gastgeber definitiv der Egon Müller Riesling von 2017.
Wir waren auch am letzten Freitag hier und können die unten geschilderte Kritik nicht nachvollziehen. Wir sind sehr höflich und kompetent bedient worden, das Essen war ausgezeichnet, genauso wie die Weine wir haben von Schaum-, über Weiß- bis Rotwein einiges ausprobiert. Auch sind nach unserem Eindruck alle genauso zuvorkommend bedient worden, egal in welcher Sprache. Wir waren nur zu Besuch in Essen, wenn wir wieder mal da sein sollten, kommen wir auf jeden Fall ein zweites Mal.
Gemütliche Weinbar, mit schönem kleinen Innenhof im Sommer. Natürlich etwas teuer, aber Beratung und Auswahl stimmen.
Schade, das Foto wurde zu spät gemacht... Alles schon aufgegessen... Tolles Weinlokal mit hervorragenden Weine zu denen wir uns eine Platte geteilt haben mit zweierlei Salami Fenchelsalami war besonders lecker und Schinken.Alles hauchdünn vom Chef auf seiner Betkel geschnitten. Dazu gab es einen Dipp, Olivenöl und leckeres Brot. Alles ein Genus...
Der Eindruck war unterirdisch! Noch nie in meinem Leben bin ich auf so beschämend unfreundliche geradezu abstoßende Weise behandelt worden, schon gar nicht in einem Lokal, dass auf Gastfreundlichkeit ausgerichtet sein sollte. Ich bin nachhaltig erschüttert und kann nur davon abraten, diese Lokalität zu besuchen.
Wer bereit ist, was Neues auszuprobieren mag hier richtig sein. Ich denke, der Inhaber kennt sich ganz gut mit Wein aus. Außerdem verfügt er über viele spezielle Köstlichkeiten aus FRANKREICH und Italiens TOSCANA, die er zu passenden Weinen empfehlen kann. Das Konzept des EMMA2 basiert wohl darauf, dass der Inhaber sein Lokal alleine betreibt. Deshalb bietet die Speisekarte im Wesentlichen "bretonische Jahrgangs Sardinen aus der Dose" und fertige teilweise eingelegte Spezialitäten aus der Toskana und eine große Käse Vielfalt. Ich bin eher für ein Weinlokal zu haben, in dem ich auch warme Hauptspeisen bekomme. So wie früher im "Weinhaus Michl" in der Julienstr. Dort habe ich gerne zum Beispiel "gratinierte Maultaschen" oder "Lamm-Carpaccio" gegessen. Fazit: Selber testen kommt am Besten!
Es gibt wenige Orte im Ruhrgebiet und bis zum Rheinland, wo man die Möglichkeit bekommt, so außergewöhnliche, geschmackvolle Speisen und Weine in einer entspannten Atmosphäre zu genießen. Es lohnt sich, unbedingt ! Und Danke fürs Testen Grazie Capo
hinzufügen eines Emma 2-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen