Kooperationsstudiengang der Universität Oldenburg und Rijksuniversiteit Groningen.
Die European Medical School (EMS) ist ein deutsch-niederländisches Kooperationsprojekt der Rijksuniversiteit Groningen und der Universität Oldenburg.
Das Ziel ist es einen nationenübergreifenden, praxisorientierten und forschungsbasierten Studiengang anzubieten.
Die drei Oldenburger Krankenhäuser - das Klinikum, das Evangelische Krankenhaus und das Pius-Hospital - sowie die Karl-Jaspers-Klinik und eine Vielzahl niedergelassener Ärztinnen und Ärzte, bilden hierfür die Grundlage.
Jedes Jahr beginnen 40 Studenten diesen einzigartigen Medizinstudiengang an der Universität Oldenburg. Von Beginn an werden die Studenten auf das spätere Berufsleben mit problemorientierten Lernen, frühem Patientenkontakt, berufsbezogene Kommunikationsschulungen und Forschungsbezügen vorbereitet.
Eine Besonderheit ist, dass die Studenten mindestens ein Jahr an der Partneruniversität in Groningen, der Rijksuniversiteit Groningen, verbringen werden. Diese hat eine lange Tradition in der medizinischen Ausbildung vorzuweisen. Auf diese Weise wird der internationale Austausch zwischen den Studenten gefördert und zusätzlich erhalten sie einen Einblick in ein anderes europäisches Gesundheitssystem.
Abgeschlossen wird der Studiengang mit dem deutschen Staatsexamen oder wahlweise auch mit dem Masterabschluss an der Rijksuniversiteit Groningen in „Geneeskunde“.
hinzufügen eines EMS-European Medical School-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen