Der English Folk Club ist nach Englischer Tradition aufgebaut einmal im Monat. Eingeladen sind Musiker, Sänger, Dichter u.v..m.
Es ist ein stetes Kommen, aber nur seltenes Gehen bei " English Folk Club" einmal im Monat.
Eine Vielzahl regionaler Künstler sind dem Ruf des irisch-englisch-fränkischen Liedermachers Dennis Dennehy gefolgt und beschert dem engagierten und gefühlt 9- bis 80-jährigen Publikum einen kurzweiligen, abwechslungsreichen und höchst unterhaltsamen Abend.
Doch es gibt nicht nur die in einem Folk Club zu erwartende Folk Music. Überraschendes, wie es sich die Organisatoren auch erhofft hatten, wurde ebenso dargeboten. Zum Beispiel Instrumentals auf der Mandoline, ukrainische Volkslieder zum Mitmachen, oder eine literarische Kurzlesung vom Autoren und Dichter.
"Wir wollten und wollen die englische Tradition des English Folk Clubs wiederbeleben und in unserer unterfränkischen Heimat einführen", so Initiator und Singer-/Songwriter Dennis Dennehy. Bei dem Konzept ginge es im Format einer Art "Open Mic Evening" darum, traditionelle Musik, aber auch jede andere art von lokaler, regionaler und kosmopolitischer Kunst, nicht nur zu bewahren, sondern auch spontan und unbefangen mit neuem Schwung und Verve zu versehen. "Wir sind überwältigt von dem zahlreichen und überaus positiven Zuspruch", so Dennehy.
hinzufügen eines English Folk Club-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen