facebooktwitterpinterest

Enzkreisklinik Neuenbürg Kontakt Informationen

"Das zur RKH Enzkreis-Kliniken gGmbH gehörende RKH Krankenhaus Neuenbürg ist ein Haus der Grundversorgung sowie eine Fachklinik für Orthopädie mit insgesamt 82 Betten.Am Standort Neuenbürg werden in drei Fachabteilungen und einem Institut jährlich rund 3.900 stationäre und ca. 10.500 ambulante Patienten auf hohem medizinischem Niveau versorgt.Als einer der großen Arbeitgeber im Enzkreis beschäftigen wir in Neuenbürg rund 180 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit."
Adresse: Marxzeller Straße 46, 75305 Neuenburg, Baden-Wurttemberg, Germany
Telefonnummer: +4970827961
Stadt: Neuenburg
Postleitzahl: 75305


Ähnliche Firmen der Nähe
Dr. Udo Rether Dr. Udo Rether 456 meter Zu mir war man sehr unfreundlich,obwohl ich sehr ruhig und höflich war. Das erste mal...
Sekerci - Das Kürbis Dessert - Kabak Tatlisi Sekerci - Das Kürbis Dessert - Kabak Tatlisi... 138 km Kürbis-Dessert (Kabak Tatlisi) aus badischen Kürbissen, hergestellt nach altem Famili...
B.Mode B.Mode 138 km
Bewertungen
Ich war zu einer ambulanten Untersuchung dort und kann nichts Negatives berichten. Angefangen bei der netten Dame an der Information, den Krankenschwestern und Assistenten, alle waren freundlich und hilfsbereit. Nicht zuletzt auch Dr. Stolz, der die Untersuchung vornahm und im Abschlussgespräch die Diagnose ausführlich erklärte.
Ich war hier stationär für eine Nacht. Die Dame an der Rezeption war entgegen der Kommentare ganz in Ordnung, bin schon zittert zu ihr hin, aufgrund der Kommentare aber war dann positiv überrascht. Klar Frau Schröder ist total im Stress aber man muss ihr eins lassen: sie managet das prima! Die Schwestern auf Station sind alle unheimlich nett! Ich habe mich gut aufgehoben und willkommen gefühlt. Auch der Assistenzarzt der mich aufgenommen hat war sehr nett und hat alle meine Beschwerden sehr ernst genommen und alles untersucht was mir Schmerzen oder Beschwerden bereitet hat. Das Essen kann ich leider nicht beurteilen, da ich wegen dem Abführmittel nichts essen durfte. Am Morgen wurde eine Magen-Darm-Spiegelung unter Narkose gemacht. Das war alles sehr hastig...die Schwestern kamen rein und los ging es...ich konnte mich nicht mal mehr umziehen oder so. Jetzt kommt auch der Makel warum ich einen Stern abgezogen habe: nach meiner Narkose wurde ich in keinen Aufwachraum geschoben, sondern mitten auf dem Gang, wo mich jeder an der Pforte sehen konnte wie ich von der Narkose wach wurde, das fand ich unmöglich! Ansonsten habe ich nichts weiter auszusetzen :-
Bin als Notfall in die Ambulanz gekommen, weil ich gestürzt bin. Habe insgesamt zwei Stunden warten müssen, bevor man mich überhaupt mal dran genommen hat, obwohl wortwörtlich nichts anderes los war, kein anderer Patient ist zum warten da gesessen. Ist zwar unerfreulich, aber alles in allem noch akzeptabel. Die Behandlung bzw. Diagnostik war angemessen. Nach drei Stunden wieder draussen. Von daher alles in allem okay.
Bitte nicht dort hin gehen wenn man behandelt werden möchte! Zum zweiten Mal innerhalb von 2 Jahren wurde meine Oma mit Brüchen Oberschenkelhals, Hüfte und Oberarm! nach Hause geschickt mit der Aussage es wäre nichts und wirtschaftlich lohnt es sich nicht sie stationär aufzunehmen. Wie kann man denn solche Brüche übersehen? Wir durften dann schauen wie wir sie nach Hause bekommen. Ein Rollstuhl wurde uns auch nicht zur Verfügung gestellt um sie wenigstens ans Auto zu bringen. Was arbeiten denn da für Ärzte? Man ist in jedem anderen Krankenhaus deutlich besser aufgehoben.
Ich war zu einer ambulanten Untersuchung dort. Angefangen bei der netten Dame an der Information, die Dame im Sekretariat Dr. Stolz, den Krankenschwestern, alle waren sehr freundlich. Dr. Stolz, nahm sich beim Erstgespräch und am Tag vor und nach der Behandlung Zeit. Ich habe mich sehr gut ‚versorgt‘ gefühlt- vielen Dank dafür. ! :-
Ich kam Heute Morgen in der Notfallpraxis an und hatte die Befürchtung, dass ich wie in vielen anderen Krankenhäusern , ziemlich lange warten muss, bevor ich dran komme. Dies war jedoch nicht so! Ich war innerhalb einer halben Stunde wieder raus , wurde freundlich und fürsorglich behandelt, habe noch einen Zettel mit Notfallapotheken bekommen, die in der Nähe sind da ich hier im Urlaub bin und mich somit hier im Ort nicht auskenne, war dies super . Einfach nur klasse !
Das Krankenhaus hat absolute Potenzial für 5 Sterne. Die 5 Sterne gehen uneingeschränkt an Herrn Dr. Heder, aber es kommt eben auf das Gesamtpaket an und hier sind wir bei der Schulnote 5-6!!! Unfreundliche, lustlose vielleicht auch überfordert Mitarbeiter am Telefon?! Ansprache, Auskunft, Verbindlichkeit,Tonfall und Tonwahl absolutes no go! Hier sollte dringend ausgetauscht oder geschult werden. Patienten sind keine Bittsteller! Eine weitere Empfehlung an die Klinikleitung, Augen auf,welchen "Security Dienst" man sich vor seine Tür stellt. Es ist doch ein Unterschied ob man vor einer Tür eines Clubs, Fussballstation steht oder vor einer Klinik! Würden wir Herrn Dr. Heder und seine Kompetenz nicht so sehr schätzen, würden wir sofort nach einer Alternative suchen.
Man kann sich glücklich schätzen, so eine Klinik vor der Haustüre zu haben. Ich kam am 1. Januar als Notfall in die Ambulanz. Nachdem eine Fraktur am Ellenbogen festgestellt wurde, fand am 4. Januar die O.P. statt. Es hat alles gepasst. Nette Schwestern und Ärzte, schöne Zimmer und lustiges Personal in der Narkosevorbereitung. Natürlich gibt es ein paar Kleinigkeiten, über die man meckern könnte, aber das Positive überwiegt. Vielen Dank.
Meine Mutter lag zur geplanten Hüft- Tep auf der Chirurgie und ich bin begeistert. Ich sehe als Krankenschwester die Dinge oft nochmal kritischer, war aber so positiv überrascht. Hier lief alles hevorragend durchdacht. Meiner Mutter wurde am Vorabend der OP alles in Ruhe erklärt, Fragen wurden mit Geduld erklärt. Am nächsten Tag hat mich, nach der OP, der Arzt angerufen und mitgeteilt, das alles bestens gelaufen ist und ich nachmittags zu Besuch kommen könnte? Wo gibt es sowas noch? Ich bin begeistert.
Kurz die Fakten zu einer Hüftoperation ... In einer Klinik in Pforzheim wird mit minimal invasiver Hüftoperation und hoher Zufriedenheit geworben. Nach den Voruntersuchungen wird dort die Operation wegen zu hohem Risiko abgelehnt. Im RKH Krankenhaus Neuenbürg wird die Hüftoperation ohne Komplikationen gewissenhaft durchgeführt und der Patient kann nach einer Woche zur Reha entlassen werden. Die Vermutung liegt nahe, dass manche Kliniken ihr Wirken auf ihre Statistik und Außenwerbung ausrichten. Hingegen im RKH Krankenhaus Neuenbürg eher auf das Wohlbefinden, die Betreuung und die Operation des Patienten Wert gelegt wird. Nochmals herzlichen Dank für Ihren guten Job, wir hatten in der Familie erhebliche Angst, wegen dieser Risiko Ablehnung.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Enzkreisklinik Neuenbürg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen