facebooktwitterpinterest

Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald Universitätsbibliothek Kontakt Informationen

Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald Universitätsbibliothek
Adresse: Felix-Hausdorff-Straße 10, 17489 Greifswald, Deutschland
Telefonnummer: 03834 4201515
Zustand: Mecklenburg-Vorpommern
Postleitzahl: 17489


Öffnungszeiten

Montag: 08:00–00:00 Uhr
Dienstag: 08:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 08:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 08:00–00:00 Uhr
Freitag: 08:00–00:00 Uhr
Samstag: 09:00–00:00 Uhr
Sonntag: 09:00–00:00 Uhr

Bewertungen
An sehr warmen Tagen leider nur begrenzt nutzbar, da sich das Gebäude sehr aufheizt. Die schon angesprochenen Gespräche im Keller sind äußerst nervig, aber ein Problem der Studenten. Personal ist sehr freundlich. Plätze sind sauber, man lernt gerne hier.
Die Universitätsbibliothek am Beitzplatz weist einige Mängel auf. Dazu gehört die teilweise sehr veraltete Fachliteratur, die jedoch durch Online-Lizenzen an den aktuellen Auflagen halbwegs kompensiert wird.nWeiterhin ist zu erwähnen, dass Gespräche, die im Keller an den Schließfächern geführt werden, durch die ganze Bibliothek hallen. So ist ein ungestörtes Arbeiten an gut einem Drittel der Sitzplätze nur möglich, wenn man sich mit Kopfhörern oder Ohropax vor dem Lärm schützt. Das Sprechen im Keller ist zwar nicht erlaubt, doch die Bibliothek hat bisher keine geeigneten Maßnahmen ergriffen, um dies durchzusetzen. Bei einer objektiven und lösungsorientierten Betrachtung des Problems könnte man zu dem Schluss kommen, dass die Schließfächer in einem separaten Raum untergebracht werden sollten. Die Bibliothek verfügt zwar über solche Räume, nutzt sie jedoch derzeit eher als unattraktive Pausenräume oder um darin einmal alle drei Wochen Vorträge anzubieten.nEin weiteres Ärgernis ist die Klimaanlage, welche aktuell wieder einmal streikt. So ist es im Sommer regelmäßig unerträglich stickig und im Winter kalt. Das führt zu einem unangenehmen Körperflüßigkeitsbingo, aber nicht zu angenehmen Lernbedingungen.nDie Bibliothek schließt zudem um 22:00 Uhr, sodass man ab 21:45 Uhr hinaus gebeten wird. Im Vergleich zu anderen Universitätsbibliotheken, die regelmäßig bis 00:00 Uhr geöffnet haben siehe Rostock usw., ist dies eher zweitklassig.nEs gibt noch einige weitere Punkte, die verbesserungswürdig sind, wie beispielsweise die schlechten Tischlampen, die das Lesen erschweren, die begrenzte Auswahl an Stühlen und vieles mehr.nZusammenfassend lässt sich sagen, dass die Universität mit ihrer Bibliothek leider nicht den Eindruck erweckt, als würde sie sich um ihre Studierenden bemühen.
Wunderbar! Ich liebe es, die Gespräche bei den Spinden selbst im dritten Stock noch nachverfolgen zu können. Auch die Klänge des dreistöckigen Xylophones, welches aus Versehen anstatt einer Treppe verbaut wurde erfreuen meine Ohren jedes Mal aufs neue. Und während die Sauna freche 14 Euro Eintritt verlangt, bekommt man hier im Sommer völlig kostenfrei die gleiche Experience. Phantastisch!
Eine tolle Bib. Konstruktive Kritik: bitte die Holzstühle abschaffen. Sind nicht rückenfreundlich. In der bib gibt es schöne gepolsterte Stühle. Aber außen nur Holz, leider.
Leider keine aktive Klimaanlage! Sehr schade!nnZudem sind seit einer Woche die Herrentoiletten verschlossen. Ein Erläuternder Aushang ist nicht zu finden. Die Mitarbeiter am Infopoint sind ebenso ratlos. Wiederholt sehr schade!!! Jedoch wurde das Problem unmittelbar nach Absetzen der Rezension behoben! Klasse!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald Universitätsbibliothek-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen