facebooktwitterpinterest

Erstes Deutsches Engel-Museum Engelskirchen Kontakt Informationen

Erstes Deutsches Engel-Museum Engelskirchen
Adresse: Engels-Platz 7, 51766 Engelskirchen, Deutschland
Telefonnummer: 02263 9525885
Zustand: Nordrhein-Westfalen
Stadt: Engelskirchen
Postleitzahl: 51766


Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00–13:00 Uhr
Mittwoch: 10:00–13:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–17:00 Uhr
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: 11:00–17:00 Uhr

Bewertungen
Welch ein Kleinod. Ich verstehe diese Negativ-Denker nicht. Das Museum ist ein Ort der Ruhe und der Fröhlichkeit zugleich. Die Vielfalt von verschiedenen Engeln ist enorm - es soll nur eine kleine Auswahl sein -. Die freiwilligen Helfer des Museums geben jederzeit kompetente Auskunft und führen auch gerne durchs Museum. Weiter so.
vor 7 jahren (16-01-2018)
Durch Zufall bin ich in das Engelmuseum geraten. Es ist wunderschön. Die Vielzahl der ausgestellten Engel ist enorm und mit viel Liebe und Sorgfalt ausgestellt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Besuch hat sich gelohnt und ist sehr zu empfehlen.
vor 7 jahren (18-01-2018)
Schall und Rauch - Erstes Deutsches Engel-Museum, der Name hält leider nicht, was er verheißt! Sollte es das Ziel gewesen sein, die chaotischen Zustände im Haus des Sammlers Fischer darzustellen, so ist dies ganz gut gelungen, hat allerdings nichts mit einem Museum zu tun. Schade, ein weiterer Besuch lohnt definitiv nicht.
vor 8 jahren (01-01-2018)
Großartiges Projekt! Mein Kompliment. Nicht kitschig, sondern traumhaft - traumhaft schön und traumhaft interessant. Was für ein beeindruckender Ort! Und ein gemaltes Himmelsgewölbe als Deckenbemalung :) Hinter dem Thema Engel steckt doch mehr als man denkt - ich danke Ihnen - weiter so!
vor 8 jahren (02-12-2017)
Sehr geehrter Herr Dupont, das Engel-Museum wird zu 100% ehrenamtlich geführt. Während der Öffnungszeiten "opfern" die Mitarbeiter ihre Freizeit, einige mehrmals in der Woche. Zusätzlich müssen alle Ausstellungsstücke archiviert werden. Ausserdem muss die Ausstellung selbst "am Leben" erhalten werden. Die wechselnden Sonderausstellungen kosten zusätzlich eine Menge Zeit. Eventuell haben Sie ja Zeit und Lust das Museum zu unterstützen. Weitere Ehrenamtler sind willkommen.
vor 8 jahren (05-12-2017)
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Erstes Deutsches Engel-Museum Engelskirchen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen