facebooktwitterpinterest

Europa Fachhochschule Fresenius Kontakt Informationen

Geschichte

Die Hochschule Fresenius ist eine private, staatlich anerkannte und vom Wissenschaftsrat akkreditierte Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Sie ist in fünf Fachbereiche unterteilt: Wirtschaft & Medien, Gesundheit & Soziales, Chemie & Biologie, Design und Onlineplus.GeschichteDie Hochschule geht auf das im Jahr 1848 von Carl Remigius Fresenius gegründete Laboratorium Fresenius (heute: SGS Institut Fresenius) zurück. 1931 erhielt die Chemieschule Fresenius die staatliche Anerkennung für die Ausbildung von Chemotechnikern. 1962 wurden Chemieschule und Forschungslabor getrennt und die Chemotechniker-Ausbildung um ein Ingenieurstudium ergänzt. Drei Jahre später erfolgte die Anerkennung der privaten Chemieschule Fresenius als Ingenieurschule, 1971 wurde sie in die Fachhochschule Fresenius mit dem Studiengang Chemieingenieurwesen umgewandelt.Im Jahr 1995 zog die Hochschule von Wiesbaden nach Idstein um. 1997 erfolgte die Übernahme der Berufsfachschule für Logopädie in Darmstadt, deren Sitz seit Oktober 2010 in Frankfurt am Main ist. Neben dem ursprünglich einzigen Fachbereich Chemie traten 1998 die Fachbereiche Wirtschaft & Medien und Gesundheit & Soziales. Die Hochschule wurde in Europa Fachhochschule Fresenius umbenannt. Im Jahr 2000 wurde der Standort in Wien gegründet, 2003 der Kölner Standort und 2004 der in Zwickau. Zum 1. September 2008 wurde die Europa Fachhochschule Fresenius in Hochschule Fresenius umbenannt, die Standorte Hamburg und München kamen hinzu. 2010 zog die Berufsfachschule für Logopädie von Darmstadt nach Frankfurt am Main um.

Adresse: Idstein
Stadt: Idstein



ähnliche suchanfragen: Hochschule Fresenius schlechter Ruf, Hochschule Fresenius Kosten, Hochschule Fresenius Standorte, Hochschule Fresenius Prüfungsamt kontakt, Hochschule Fresenius Berlin, Hochschule Fresenius Heidelberg, Hochschule Fresenius Erfahrungen, Hochschule Fresenius hauptsitz
Ähnliche Firmen der Nähe
Hochschule Fresenius onlineplus Hochschule Fresenius onlineplus 7 meter Die Hochschule Fresenius bietet das Fernstudium des 21. Jahrhunderts. Erreicht jetzt ...
Carl Remigius Medical School Carl Remigius Medical School 7 meter Zielgerichtet und zukunftsorientiert bildet die Carl Remigius Medical School die Fach...
AStA Fresenius Idstein AStA Fresenius Idstein 71 meter Willkommen beim AStA der HS Fresenius am Standort Idstein! Genaue Informationen zur E...
Bewertungen
Habe hier vor einem Jahr meinen Bachelor in Osteopathie an der HS gemacht und kann es leider nicht weiter empfehlen. Der Unterricht wurde regelmäßig verlegt, fiel aus oder wurde von manchen Dozenten*innen früher beendet. Teilweise um mehr als eine Stunde, weil es hieß "Ach ihr könnt ja alles, dann haben wir mehr vom Tag", "Ich muss noch nach Hause fahren und will nicht im Stau stehen " etc. Dann kurz vor den Prüfungen kamen wir oft mit dem Stoff nicht mehr durch. Dann wurden manche Sachen einfach nicht mehr unterrichtet oder in einem Extramodul schnell nachgeschoben. Im Allgemeinen empfand ich alles sehr unorganisiert. Das Servicebüro war immer sehr bemüht und freundlich. Großes Lob an dieser Stelle. Bis auf zwei Dozenten, die uns/mich in vier Jahren unterrichtet haben, kann ich für mich allerdings sagen, dass es sich nicht gelohnt hat, die Ausbildung hier zu machen. Es war teuer, verwirrend und teilweise einfach ärgerlich für mich. Ich fühlte mich nach vier Jahren Studium unsicher Patienten adäquat zu behandeln. Das habe ich mir nun erst alles durch weitere Fortbildungen etc. angeeignet, sodass ich nach nun einem weiteren Jahr an Kosten, Lernen etc. sagen kann, dass ich mich wirklich bereit fühle jemanden zu behandeln. Im übrigen habe ich meinen Bachelor mit "sehr gut" abgeschlossen.
Ich bin Student der Osteopathie an der Hochschule Fresenius und kann die Hochschule Stand 2022 wie folgt Zusammenfassen: Pro: - hübsche Uni und Stadt - Kooperation mit Dozenten theoretisch möglich - Einige echt gute Dozenten, die aber aufgrund nachher genannten Gründen vergrault werden. Con: - keine Kooperation mit den Studenten und auch Dozenten seitens des Präsidiums. Auch bei Wünschen nach Hybrid-Unterricht im Falle von Coronaerkrankungen. Stattdessen hatten Corona-erkrankte Studenten kein Recht auf gestreamten Unterricht, da das Präsidium eine Präsenz-Regelung beschlossen hat. Das Hybridmodell wäre seitens der Dozenten und auch Studenten in Ordnung gewesen und hat auch um 1. Semester bevor die Regelung kam hervorragend funktioniert. - Dozentenmangel macht sich wesentlich bemerkbar. Viele Dozenten-Übungsstunden wurden nur sehr spät und sehr wenig eingeplant. Nicht-Dozenten mussten an der Uni aushelfen, was didaktisch nicht dem Standard einer privaten Hochschule entsprechen sollte. - Katastrophale Planung. Stunden werden regelmäßig eine bis zwei Wochen vorher noch umgeplant, was die Arbeitsplanung neben dem Studium sehr ätzend gestaltet Nicht nur krankheitsbedingt. Kaum Mitspracherecht der Studenten bei semester-gewünschten Änderungen. Falsche Auskünfte bezüglich Semesterferien und freien Tagen Es wurde auf den Studienverlaufsplan verwiesen, in dem die Ferien festgelegt waren, aber gesagt wurde, dass keine Ferien vorgesehen sind. - Vermutlich Dozentenmangel bedingt wird jetzt eine "Ausweichstunde" eingeführt, wodurch der Unterricht bereits um 7³⁰ beginnen kann. Osterferien und Herbstferien, sowie die übliche freie Woche vor den Prüfungen zum Wiederholen und lernen werden abgeschafft. Semester beginnt früher. - Viele Gebühren, die auf der Website nicht erwähnt werden fallen zusätzlich zu den 595€ / Monat an. - Studiengebühr schluckt gefühlt das Präsidium bzw. die Verwaltung der Hochschule und kommt nicht bei den Dozenten an. Ich kann die Osteopathie wirklich jedem Empfehlen, der Interesse daran hat. Ist ein mega interessanter Studiengang, der auch wirklich Spaß macht! Die anderen Semester und generell die Kommilitonen sind super! Die Osteopathen sind wie eine kleine Familie an der Fresenius. Ich würde mir allerdings nochmal gut überlegen, ob ich an der Fresenius studieren würde, wobei ich mich tendenziell eher dagegen entscheiden würde.
Ich war bis 2019 Student der Wirtschaftspsychologie B. SC berufsbegleitend an er Hochschule Fresenius und kann meine Erfahrung hier folgend zusammenfassen: - meistens sehr engagierte, offene und didaktisch gute Dozenten insb. Prof. I. Zobel - mit 275,- EUR p.M. sehr gut bezahlbar - moderne, offene Räumlichkeiten mit großer Terrasse - Kleine Gruppen, sodass Nachfragen und spannende Diskussionen möglich waren. Bzgl. der Organisation und der Dozentendichte kann ich nichts negatives berichten. Jedoch muss man dazu sagen, dass mein Studium vor Corona war. Für mich war das Studium eine tolle Möglichkeit, abseits der endlos langen Wartelisten und überfüllten Hörsäle der öffentlichen Unis mein Wunschstudium zu beginnen!
Habe bei Fresenius Osteopathie studiert und kann jedem nur empfehlen nach Schlangenbad zum College Sutherland gehen. Alle Lehrer, die wirklich das Wunder der Osteopathie verstanden haben & vermitteln konnten sind leider gegangen. Mein Freund macht in Schlangenbad Odteopathie und dort haben sie viel bessere Lehrer. Bei Fresenius hat man selten ein gutes bestärkendes Gefühl von den Lehrern vermittelt bekommen - im Geganteil: Mand hat sich verurteilt gefühlt wenn man etwas nicht gekonnt hat & keiner der Lehrer war jetzt im Nachhinein betrachtet auch wirklich richtig gut außer die 2 die gegangen sind. Auch ist der Aufbau vom ganzen Ausbildungsgang in Schlangenbad viel logischer & sinnvoller. Die lernen viel mehr und viel bessere Sachen. Ist zwar kein Studium aber das braucht man in dem Beruf eh nicht!! Und man spart sich unnötige Fächer, die einen viel quälen wie Statistik, wissenschaftliches Arbeiten etc. Hausarbeiten & die Bachelorarbeit.
Ich bin zwar erst im ersten Semester aber bisher zufrieden. Die Dozenten sind nett und kompetent, auch mit Covid-19 alles gut geregelt.
Bin leider noch student an dieser Uni. Systematisches aufbauen von kursen, sodass man die uni nicht verlassen kann, ohne von 0 anzufangen. Grauenhafte Organisation während der Covid zeit. Trotzdem weniger, schlechterem und Online unterricht, keine linderungung der Kosten. Dazu schlechte organisation der Klausurenphase und generel kein Ort zum studieren. Das ist eher ein ort um geld zu verbrennen. Bzw. lasst es mich so sagen: Wenn es euch nicht ums lernen sondern um den Abschluss geht, dann könnt ihr hier studieren. Wer was lernen will, bleibt besser fern.
Ungewöhnlich das Lehrkräfte an einer privat finanzierten Schule nicht mehr engagiert sind, damit Ihre PTA Azubiskunden auch die Prüfungen gut bestehen, oder will man so kleinere Klassen erreichen? So wird der gute Ruf beschädigt.
Macht lieber eine Ausbildung, da bekommt ihr Geld und zahlt keines. Das ist ein Wirtschaftsbetrieb keine Bildungsinstitution.
Sehr schlechte Organisation. Abschlussprüfungen werden kurz vor auf den letzten Drücker vorgezogen, Katastrophaler Klausurenplan und kein Interesse am Wohl der Studenten!
Ein Saftladen!! ich versuche diese Komische Hochschule schon seit Monaten telefonisch zu kontaktieren. Und was kriege ich als Antwort: Alle Mitatbeiter sind im gespräch!!! Versuchen Sie zu spätere Zeitpunkt nochmal!!! Wenn sie nicht bereit sind ans telefon ran zu gehen!! dann braucht man sich nicht wunder warum die Betreung der Studenten sehr schlecht ist!! Also wie ich gesagt habe!! ein Richtiger Saftladen!! und nicht zu empfehlen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Europa Fachhochschule Fresenius-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen