facebooktwitterpinterest

Evangelische Realschule Ortenburg Kontakt Informationen

"EVANGELISCHE SCHULEUnser christliches Profil.Ein Baustein des Schulprofils der Ev. Realschule Ortenburg ist das „Evangelisch sein“. “Evangelisch” heißt am Evangelium orientiert. Kirche macht Schule, um zu zeigen, dass die religiöse Bildung ein wesentlicher Bestandteil der Bildung ist. Die Frage nach dem Sinn des Lebens, einer umfassenden Daseins- und Handlungsorientierung ist für das Gelingen menschlicher Identitätsentwicklung notwendig. Die Realschule in Ortenburg bietet eine solche Sinngebung und umfassende Daseins- und Handlungsorientierung an und will insbesondere ein ethisches Handeln fördern und dazu ermutigen."
Adresse: Frauenfeld 5-7, 94496 Ortenburg
Telefonnummer: +49 8542 96150
Stadt: Ortenburg
Postleitzahl: 94496


Öffnungszeiten

Montag: 07:30 - 16:00
Dienstag: 07:30 - 16:00
Mittwoch: 07:30 - 16:00
Donnerstag: 07:30 - 16:00
Freitag: 07:30 - 14:00


ähnliche suchanfragen: Realschule Ortenburg speiseplan, Krautstorfer Ortenburg, Realschule Schweiklberg, Mittelschule Ortenburg, Columba Neef Realschule, Kurzenhäuser Ortenburg, Internat Ortenburg homepage, Internat Ortenburg Erfahrung
Bewertungen
Ich war dort. Das erste Jahr war insgesamt ein schöner Start in das weiterführende Schulleben, wobei die Klassengröße ein gutes Lernumfeld ermöglichte. In der 6ten Klasse hat man uns dann ziemlich Assozial behandelt, 2 kleine KIassen in eine Superklasse mit knapp über 30 Schülern fusioniert, was beim Unterrichten nicht geholfen hat. Die Lehrer haben sich durchgehend über uns aufgeregt und anstatt, dass die Schulleitung etwas unternimmt wurde von manchen Lehrern versucht uns Schuldgefühle einzureden, mit Sätzen, wie: "Im Lehrerzimmer wird durchgehend über euch geredet, wie schlecht euer Verhalten ist.", obwohl wir nichts dafür konnten. Ich bin generell ziemlich unglücklich zu dieser Zeit geworden, hätte mir Hr. Wiesheu damals nicht mit Geschichte geholfen Betrug, wäre ich sicher durchgefallen. Viele der Lehrer sind wirklich engagiert und tun ihr bestes, aber es gab zu meiner Zeit auch einige, bei denen man sich regelrecht bedroht gefühlt hat. Ein Beispiel für so eine Kraft wäre meine damalige HE-Lehrerin. Ein Vorfall, an den ich mich noch erinnern kann, war als wir ein Faschingsbuffet gemacht haben, was so lange gedauert hat, dass der Schultag vorbei war. Als die Klasse gegangen ist hat sie uns dafür ein schlechtes Gewissen einreden wollen, obwohl es ihre Schuld war, die Zeit nicht richtig eingeschätzt zu haben. Ich habe mich tatsächlich so schlecht gefühlt, dass ich etwas von dem Essen in Plastik einpacken und mitnehmen wollte, was nicht geklappt hat und das Essen im Bus verteilt hat. Zum Glück sind solche Lehrkräfte nicht mehr tätig und in meinen letzten Jahren an der ERO hatte ich wirklich tolle Lehrer. Ich hatte nicht die Schulleiterin Das Internat bietet auch eine tolle Möglichkeit, neue Menschen kennen zu lernen, die man sonst nie getroffen hätte. Ich zum Beispiel habe mich mit *Gabriel* angefreundet, dem Leiter der Bandenkrimminalität im Internat, und halte auch noch bis heute Kontakt. Die Schule hat zudem einen Event-charakter, weil es viel zu erleben/bezeugen gibt. Abschlussfahrt, Schimmel im Getränkeautomaten, Böller auf dem Schulgelände die Kinder zum Weinen bringen und generelles Drama. Ich erinnere mich noch an zwei "Situationen", die sich praktisch parallel ereignet haben, wobei eine auch Polizeipräsenz erforderte. Keine Gewalt, nur Datenschutz Am besten illustriert wird der Event Charakter durch den Fakt, dass die Tage, an denen es eine Bombendrohung gab, die langweiligen waren. Letztendlich ist es so, dass diese Schule mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führt. In meinen Jahrgang hat jeder die Prüfungen zur mittlerene Reife geschaft mit einer Ausnahme und das trotz Corona. In den beiden Jahrgängen danach ist niemand dabei durchgefallen. Ich habe Kontakte Die Lehrer geben wirklich ihr bestes für die Schüler, auch wenn es immernoch nicht alle sind, macht es die Lernerfahrung gut. Die Lehrkräfte, die ich in meinen letzten Jahren dort hatte haben wirklich einen hervorragenden Job gemacht.
Super Fleisch Theke Die Gemüse Theke ist groß aber überschaubar! Die Auswahl an Marken Produkten ist noch ausbaufähig. Die Spitzenküche „Mensa“ hat eine große Auswahl an Türkischen Gerichten aber die Qualität ist ebenfalls ausbaufähig. Das Gebäude ist Spitze! Am meisten gefällt mir der Anbau von Gurken und Tomaten bei den Steinen, sehr Umweltfreundlich. Die Verkäuferin an der Kasse hat mich über Buchungssätze abgefragt da sie noch eine Note von mir gebraucht hat was mich sehr verwundert hat. Im Großen und Ganzen akzeptabel. Euer Jesper
Schönes Schulgelände.
Sehr leckeres und geschmeidiges Essen. Die Lehrer unterstützen einen sehr wenn man irgendwo hängt. Ich empfehle diese Schule weiter! Die Bandenkriminalität ist hier aber auch vorhanden.
Es ist im großen und ganzen eine gute Schule. Es gibt sehr gute Lehrer und auch sehr schlechte. Zu den schlechten gehört die Schulleiterin. Sie ist teilweise sehr unfair zu den Schülern. Das Schulgelände und Schulgebäude ist traumhaft.
Erstklassige Schule mit motivierten und kompetenten Lehrern die einen nicht hängen lassen wenn man etwas nicht versteht. Außerdem ist ein sehr schöner und großer Pausenhof vorhanden.
Die Hauswirtschaftsleitung Frau Ruhland ist sehr nett, freundlich und immer für Vorschläge und Ideen offen.
Teilweise sehr engagierte Lehrer, aber eine völlig inkompetente Schulleiterin.
Nette Lehrer, aber eine sehr inkompetente Schulleitung!!!
Tolle Schule & ein sehr nettes Verwaltungspersonal!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Evangelische Realschule Ortenburg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen