facebooktwitterpinterest

Fachhochschule der Polizei Brandenburg Kontakt Informationen

Fachhochschule der Polizei Brandenburg

Info

Offizielle Facebook Seite der Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg.

Geschichte

Die Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg ist zuständig für die Aus- und Fortbildung der Polizeibeamten des Landes Brandenburg.

Es wird die Ausbildung des mittleren, des gehobenen und des höheren Polizeivollzugsdienstes realisiert. Der für den gehobenen Polizeivollzugsdienst erforderliche Studiengang wird seit dem 1. Oktober 2007 als akkreditierter Bachelor-Studiengang "B.A. - Polizeivollzugsdienst/Police Service" geführt. Auch entsprechende Aufstiegslehrgänge zwischen den Laufbahnen /in die nächst höheren Laufbahnen in Zusammenarbeit mit der Polizei Berlin und der Polizei des Bundestages finden an der FHPolBB statt.

Über die Aus- und Fortbildung hinaus ist die Fachhochschule für die Einstellungs- und Auswahlverfahren der Polizei Brandenburg zuständig, sowie für die Pflege und Entwicklung polizeibezogener Wissenschaften.



"An der Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg HPol BB findet die Aus- und Fortbildung aller Polizistinnen und Polizisten für das gesamte Bundesland statt.Zugleich dient die Hochschule der Pflege und Entwicklung der polizeibezogenen Wissenschaften durch Lehre, Studium, Fortbildung und Forschung."
Adresse: Bernauer Str. 146, 16515 Oranienburg
Telefonnummer: +493301 85001
Stadt: Oranienburg
Postleitzahl: 16515


Bewertungen
Sehr gut angelegt, einfach von der Orientierung, gut ausgebaut, modern gestaltet, sehr freundliche Hochschul-Führung .
Also ich kann die ganzen negativen Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich verlangt einem die Ausbildung auch sehr viel ab aber wenn man sich hinsetzt und fleißig ist schafft man das auch. Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet und auch gewillt uns alle Ihre Erfahrungen mit auf dem Weg zu geben und uns bestmöglich auf unseren weiteren beruflichen Werdegang vorzubereiten. Schikane oder ähnliches was hier beschrieben wird habe ich noch nicht feststellen können. Hier gehen alle freundlich und respektvoll miteinander um und wenn man ein Problem hat, findet man immer ein offenes Ohr. Zum Schluss kann ich nur sagen, die Hochschule ist wirklich sehr gut und es macht Spaß, jeden Tag aufs Neue hier lernen zu dürfen. Wer Lust auf die Polizei hat, dem kann ich es nur empfehlen, sich hier zu bewerben.!
Die heutige Erwartungshaltung der Studierenden an ihre berufliche Weiterbildung kollidiert mit den realen Vorraussetzungen und Fähigkeiten, welche sich oft nicht mit den zu erbringenden Leistungen deckt. Dies führt unweigerlich zu Frustration, welche einer Erklärung bedarf die außerhalb des eignen Einflussbereichs liegt. Demnach sind es oft die Professoren, die Einrichtung, die Methoden oder auch gerne politische Verschwörungen welche als Argument herangezogen werden um individuelles Versagen zu rechtfertigen. Die meisten Studierenden sollten ihre Befähigung reflektieren und sich entsprechende Ausbildungen u.a. im Handwerk suchen. Ohnehin fehlt es in diesem Sektor massiv an Fachpersonal. Zudem gehört zu einem Studium nicht nur das reine Wissen, die Methoden und Instrumente die erlernt werden sondern auch eine Vergegenwärtigung von Werten.
Essen in der Kantine ist okay seit der neue Betreiber da ist. So viel zum positiven. Schule erinnert an ehemaligem Stasimethoden. War für 4 Wochen im Krankenhaus wegen einer schwereren Krankheit. Als ich wieder kam legte man mir eine Kündigung wegen charakterlicher Uneignung hin, die ich selber nach eigenen Willen unterschreiben sollte. Dies tat ich nicht, da meine Freundin ein Kind erwartete. Danach folgten zahlreiche Schikanen. Dieses Kapitel ist das traurigste was ich in meinem ganzen Leben ertragen musste. An dieser Schule verliert man den Glauben an die Menschheit.
Merkwürdig. Warum werden hier Schüler/innen ''an den Pranger'' gestellt? In DE gibt es eine freie Meinungsä. Es gibt Leute die sind zufrieden und bewerten positiv und es gibt Leute die sind nicht zufrieden und bewerten negativ, halt je nach Erfahrung. Sowas sollte von solch eine Behörde akzeptiert werden, ohne sich verletzlich zu zeigen. Woher möchte die HS wissen, wann ein Profil neu anlegt wurde? Die Person kann das Profil bereits vor Jahren angelegt haben, aber sich erst jetzt bzgl. Erfahrung entschlossen haben, die erste Bewertung zu verfassen. Zudem eine weitere Frage: Warum sind die Profile anonym? Die Personen haben doch ihre Namen angegeben. Sollte die HS die Namen der Bewerter/innen nicht kennen, könnten es auch Familienmitglieder/innen oder Partner/innen von aktuellen oder ehm. Anwärter/innen sein. Da sollte die HS sich vielleicht bzgl. ihrer verfassten Antworten etwas zurückhalten oder vorher genauer überdenken.
Ich finde, dass einige, die hier anonym die große Keule auspacken, sich vielleicht auch mal selbst reflektieren sollten. Ob da nicht vielleicht was ganz anderes schief gelaufen ist. Meiner Meinung nach spricht da überwiegend die Verbitterung aus den Leuten.. und zwar darüber, dass sie einfach die Quittung für ihre verminderte Lernbereitschaft bekommen haben. Es jetzt auf die Coronalage abzuwälzen, ist natürlich einfach. Endlich ein Grund, um meine Fehler zu rechtfertigen. Ich denke, die Lage hätte bei einigen in der normalen Präsenzzeit nicht anders ausgesehen. Jeder weiß vorher, dass diese Ausbildung viel Disziplin erfordert.. ob mit oder ohne Corona.. und die Lehrer merken ganz genau, wer wirklich gewillt ist. Wenn man den Mund aufmacht, unterstützen sie auch. Jeder weiß, dass diese Situation nicht einfach zu handhaben ist, aber wir sitzen alle im selben Boot. Die, die hier munter loswettern, haben ihren Unmut wahrscheinlich noch nie vor Ort geäußert. Die Schule hier so ins schlechte Licht zu rücken, ist unangebracht und man sollte sich hinterfragen, ob man mit dieser Art und Weise überhaupt im richtigen Beruf gelandet ist.
Ro.G. Ich kann nur Gutes von der Hochschule Brandenburg und dem Schulleiter sagen. Ich habe eine Freundin , die nach Brandenburg zog . Auch sie fiel durch die Prüfung durch und hat als alleinerziehende Mutter die Coronazeit mit erlebt. Sie fühlte sich von der Hochschule Brandenburg aufgehoben und konnte nur positives über ihren Schulleiter erzählen.
Mein Sohn hat seine Ausbildung dort erfolgreich absolviert. Es ist ein sehr großes Gelände und sehr interessant zu sehen! Wir waren natürlich nicht so oft dort, aber wenn waren alle sehr freundlich und mein Sohn war auch sehr zufrieden!
Vor der Schule werden von Zeit zu Zeit praxisbezogene Ausbildungen wie Tempomessungen oder allgemeine Fahrzeugkontrollen am 'lebenden Objekt ' durchgeführt. Alles cool und sehr freundlich. Kann man ohne Murren über sich ergehen lassen.
Absolute Frechheit! Im MD wird nur nach Nase bewertet. Wenn man sich mit den Dozenten gut stellt, kann man einige Prüfungen auch beliebig oft wiederholen. Gleichberechtigung Fehlanzeige!
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Fachhochschule der Polizei Brandenburg.

Oranienburg hochschule und universität

öffnungszeiten. Oranienburg oranienburg polizeistation standort. Bernauer Str. 146 wie komme ich. Fachhochschule der Polizei Brandenburg adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Fachhochschule der Polizei Brandenburg. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Fachhochschule der Polizei Brandenburg mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Fachhochschule der Polizei Brandenburg-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen