facebooktwitterpinterest

Fachklinik Bad Heilbrunn Kontakt Informationen

Adresse: Wörnerweg 30, 83670 Bad Heilbrunn
Telefonnummer: +49 8046 180
Stadt: Bad Heilbrunn
Postleitzahl: 83670


Bewertungen
Seit vier Wochen ist meine Oma wegen den Folgen der Hirnblutung jetzt auf Reha in der Klinik. Ich hab selten so nettes, herzliches und freundliches Personal gesehen wie dort. Das Angebot an Therapien ist fast nicht zu übertreffen. Super vielfältig und abwechslungsreich, auch Sachen wie Kochen , dass sie wieder auf den Alltag vorbereitet wird, ist dabei. Den ganzen Tag über gibt es ca. vier Therapien je 30min mit einer/einem stets freundlichen Therapeut/in. Ich bin wirklich oft zu Besuch und bin super begeistert von dem bemühten Personal/Pflegern. Auch meine Oma ist total begeistert. Ganz großes Lob. Wir sind wirklich froh, dass meine Oma hier gelandet ist. :
Ich war wegen meiner jahrelangen massiven Rückenschmerzen zehn Tage in der Schmerzklinik Bad Heilbrunn. Das Haus ist sehr zu empfehlen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles perfekt. Das Personal - die Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Küchen- und Serviceleute, Reinigungskräfte - alle zuvorkommend und immer für die Patienten ansprechbar. Besonders möchte ich mich bei den Ärzten Dr. Kranz und Dr. Bischof bedanken. Bad Heilbrunn ist meine erste Wahl, wenn ich in eine Akut- oder Reha-Klinik muss! Vielen Dank!
Während meiner Ausbildung zur Krankenschwester 1988-1991 haben wir die Klinik 1990 besichtigt. Ich war damals total beeindruckt. Schön zu lesen, dass die Klinik das Niveau offensichtlich halten konnte. Weiterhin viel Erfolg!
Meine Oma war zur Akutbehandlung bei stark erhöhten Blutzuckerwerten in der Fachklinik. Sie wurde super behandelt, beraten und neu eingestellt. Sie kam super motiviert nach Hause und führt einige Routinen fort. Die Blutzuckerwerte sind deutlich besser und die Beweglichkeit konnte gesteigert werden. Ein riesen Dank an den lieber Herr Saxinger der sich sehr bemüht hat und das tolle Ergebnis erzielen konnte. Wir sind begeistert und total zufrieden Danke
Sehr kompetente Begleitung in Sachen Ärzte und Pflegepersonal. Klinik ist sehr sauber und die Zimmer gut ausgestattet. Überrascht war ich von der recht guten Küche und dem freundlichen Service. Hätte mir allerdings noch etwas mehr Informationen über das Essen gewünscht. Nicht jeder ist ein Diabetes Patient und rechnet in BE. Besonders hervorzuheben die beiden NephroVorträge der Doktoren;Innen Albersmeyer und Rasca - Leprich. Einmal nicht die Wiederholung schon bekannter Informationen. Zwei Wermutstropfen bleiben allerdings bei mir persönlich hängen. Alle Anwendungen finden im UG statt. Teilweise sind die Gänge so schmal und die Raumhöhe sehr niedrig sodass ein sehr beengtes Gefühl entsteht. Wenn dann auch noch sehr viele Rollstühle und Rollatoren unterwegs sind wird es schwierig. Müssen den alle Labore, Sonographie, Sozialdienst und anderes im EG sein? Darüber hinaus ist Entspannung bei dieser Geräuschkulisse nur schwer möglich. Schade, den die Therapeuten sind Spitze und geben ihr Bestes. Und der zweite Punkt ist das leidige Thema Raucher. Nicht nachvollziehbar dass in heutiger Zeit immer noch alles möglich gemacht wird für die Sucht Nr. 1. Rauchen schadet der Gesundheit. Steht auf jeder Packung zu lesen. Und trotzdem wird man schon im Eingangsbereich mit mehreren Raucherecken konfrontiert. Der Blick aus dem Speisesaal auf Raucher. Von bald 6.00 Uhr morgens bis 22.00 Uhr abends Qualm auf dem Balkon. Auch Nichtraucher , übrigens die Mehrheit der Bevölkerung, sind hier auf Reha..selbst Corona wurde bis ins kleinste Detail reguliert! Es wird Zeit dieses Thema endlich anzugreifen besonders in Einrichtungen die der allgemeinen Gesundheit dienen sollten. Jeder wie er will aber bitte nicht auf Reha.
Mir wurde nach meiner Transplantation eine Reha in dieser Einrichtung empfohlen, und ich muss sagen: Ich bereue die Reha keine Sekunde. - Sehr viele verschiedene Anwendungen Fitness, Wärme, Wanderungen etc. mit extrem hilfsbereiten Mitarbeitern und Trainern. Hier wird einem der weitere Weg beigebracht! - Ein sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam. - Auch die Stationsmitarbeiter sind für Fragen und Probleme immer für einen da. - Ebenso lernt man hier durch verschiedene Vorträge mehr über die eigene Niere, die zukünftige Ernährung und auf welche Dinge man achten sollte. - Das Essen ist einfach superlecker! Und das Küchen/Serviceteam sucht seinesgleichen. Selten wurde ich so freundlich empfangen. Die Mitarbeiter haben immer ein lächeln für die Patienten und erfüllen alle Wünsche sofern diese möglich sind :- - Ebenso war das Zimmer top, hatte sogar einen Balkon. Es wurde täglich gereinigt. Fazit: Rundum zufrieden muss ich leider am 31.05.2023 abreisen, da meine Immunwerte eine Reha-Weiterführung nicht zulassen. Aber diese werde ich im kommenden Jahr defnitiv hier weiterführen! Ich kann nur jedem diese Einrichtung empfehlen, der eine Nierentransplantation hatte bzw. Dialysepflichtig ist. Danke für alles!
ich durfte drei Wochen zur Reha in der Klinik verbringen. Das freundliche und kompetente Personal hat mich positiv überrascht. Auch wurden die Behandlungen auf meine Bedürfnisse abgestimmt! Das Essen war sehr gut, und man durfte sich nachholen. Wir sehen uns auf jeden Fall wieder :-
Kompetenz und Freundlichkeit zeichnen das komplette Team der Fachklinik Bad Heilbrunn aus. Das gemeinsame Wirken von Ärzteschaft, Pflegepersonal und Therapie-Team ist auf schnelle und nachhaltige Genesung ausgelegt und hat mich begeistert. Die Fachklinik hat schöne Zimmer. Wegen des coronabedingten Besuchsverbotes wurde uns WLAN und TV kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf jeder Etage befanden sich kostenlose Wasserspender, wahlweise mit gekühltem Wasser, mit und ohne Sprudel. Eine Heißwasser-Station mit Bad Heilbrunner Teeauswahl vervollständigte das Gratis-Getränkeangebot. Die Bereiche MTT und Physio sind gut ausgestattet. Die medizinische Trainingstherapie dort machte Spaß. Die Leistung der Küchenbrigade war für eine Klinik sehr gut. Ich wurde in einer Klinik noch nie so gut bekocht. Danke auch dafür :-
Desinteresse seitens der Ärzte, falsche Aussagen im Krankenhausbericht, UND vor wenigen Tagen hat man mir in einem Telefonat mitgeteilt, daß die Beschwerde meiner Art noch nie vorgekommen sind. Dank der Rezension, die ich gerade gelesen habe, stehe ich mit meiner Nichte, die gleiche Erfahrung machen mußte, nicht allein da. Ich bin gespannt, ob unsere Briefe an den CA meine Meinung wieder ändern. Die Klinik war für mich in 7 Aufenthalten die absolute Nr.1. Leider sind einige der Ärzte nicht mehr da. Update: 20.01.23 Ich wurde dringend von der Klinikleitung gebeten die o. g. Briefe an den CA zu schreiben. Ich sagte zu und hielt meine Zusage, äußerte aber meine Bedenken, daß wahrscheinlich nicht einmal eine Rückantwort kommt. Drei Monate sind nun rum und ich habe dem CA eine Erinnerung zukommen lassen. Aber auch das wird im Sande verlaufen. Ich werde, wie ich zugesagt habe, noch einmal mit der Geschäftsleitung von m&i Kontakt aufnehmen, um meine Erwartungen bestätigen zu lassen und dann werde ich die Bewertung aufs wesentliche überarbeiten. 13.02.23 Heute erhielt ich endlich ein Schreiben von der Klinikleitung. So wie ich erwartet habe, bestand keinerlei Interesse und den Ellenlangen Brief, habe ich wohl umsonst geschrieben. Das meines erachtens unqualifizierte Antwortschreiben entsprach meinen Erwartungen.
Aufenthalt 08.Sept 22 bis. 13.Okt 22 An meinem Anreise Tag wurde ich sehr freundlich empfangen, es folgten Corona Test, Anmeldung und danach ging es auf das zugewiesene Zimmer. Ich war im 4ten Stock auf Station 1424.1 Nahtlos ging es dann zur Untersuchung zur Ärztin die sich viel Zeit genommen hat und sehr gewissenhaft mich untersuchte. Für den nächsten Tag hatte ich schon die ersten Anwendungen . Ich war 5 Wochen da und war sehr zufrieden. Die Physiotherapeuten allgemein, charismatisch und immer gut gelaunten Art motivieren einen, immer gut mitzumachen um baldmöglichst fit zu werden. Hier ein Kompliment an das komplette Team. Ein besonderes Lob gebührt den Therapeuten: Fr.Reyer, Fr.Jung, Fr.Hörauf und H.Gogulski. Im Alpenrestauran hatte aufgrund der aktuellen Situation jeder seinen zugewiesenen Platz, wo das Mittagessen vom Personal serviert wurde. Zum Frühstück und Abendessen gab es Buffet es hat an nichts gefehlt Sonntags auch ein Frühstücksei .Mit Getränken zum Fühstück war man mit Kaffee, Tee oder Safte gut bedient. zum Mittag und Abendessen gab es Wasser oder Tee. Die Küche ist sehr gut. Es gab immer 2 Gerichte zum Aussuchen zum Mittagstisch. Das ein oder andere Mal gab es auch was Warmes zum Abendessen. Ein Lob nicht nur geschmacklich an die Küche, sondern auch, dass das Essen, vor allem die Suppen, fast immer heiß serviert wurden, was bei einer so großen Anzahl an Hungrigen Mitpatienten schon eine Herausforderung ist. Schon Irre was da geleistet wird. Das stets freundlich und nette Alpenrestauran Personal ihr seid einfach super. Ein Lob an das Personal angefangen von den Reinigungskräfte,Rezeption, Patientenanmeldung, Sozialdienst, Stationsschwestern, Therapeuten und Ärzte sie waren immer nett und Hilfsbereit. Oberarzt Dr.P Weiß ein kompetenterArzt der zuhört und sich Zeit nimmt um weitere Behandlungen zu besprechen und verordnet So eine Rehabilationsklinik wie die Fachklinik Bad Heilbrunn habe ich noch nie gehabt, kann ich nur weiter empfehlen und bleibt mir positiv in Erinnerung. Alles in allem war ich sehr zufrieden und mein Gesundheitszustand wieder aufgebaut. Dafür gibt es und noch zwei dazu.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Fachklinik Bad Heilbrunn-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen