facebooktwitterpinterest

Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche Kontakt Informationen

Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche
Adresse: Steinmannstr. 52-54, 25980 Sylt, Deutschland
Telefonnummer: 04651 8520
Zustand: Schleswig-Holstein
Stadt: Sylt
Postleitzahl: 25980


Bewertungen
Wir sind zwei mal in der Klinik gewesen.nDas Personal/die Ärzte waren immer freundlich manchmal friesisch freundlich. Die Medizinische Versorgung, Beratung und Schulung gut.nDas Essen war auch gut, frisches Obst und Gemüse immer zum mitnehmen da. Man darf nicht vergessen, es ist eine Großküche...und auch bei den verschiedenen Gerichten ist immer mal etwas dabei, das man persönlich nicht mag.nDie Zimmer sind sauber und funktional. Es gibt unterschiedliche Unterbringungen, vom Klinikgebäude bis zum Reetdachhaus.nSpielplätze sind auch mehrere vorhanden. In der Betreuung wurde sich immer sehr viel Mühe gegeben. Ein persönlicher Kontakt und Austausch war immer da. Von der Klinik gab es verschiedene Freizeitangebote. Wattwanderung, Sauna oder Kreative Angebote in der Betreuung etc. . Spielsachen kann man vor Ort ausleihen und durch die wöchentliche Öffnungaustauschen. Zum Strand sind es nur wenige Meter, da man direkt hinter den Dünen wohnt.
Mein Sohn und ich waren vom 28.09.-26.10.2023 dort und es hat uns sehr gut gefallen, auch wenn er nicht wie erhofft zugenommen hat. Er konnte den ganzen Stress mit der Schule aber vergessen und das war auch gut. Die Nähe zum Meer war super. In den ersten drei Tagen waren wir mehrmals am Tag am Strand. Das Klima hat uns sehr gut getan. Wir waren im Nordhedig 12 untergebracht und hatten ein kleines Apartment für uns. Im Haus hatten wir viele nette Familien und es sind Freundschaften entstanden. Unsere Ärztin Frau Homann war sehr nett. Unser Sohn damals 9 Jahre alt mochte sie sehr und hat sie zum Essen eingeladen als wir einmal in der Lehrküche seine geliebten Spaghetti Carbonara gekocht haben. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Egal ob es die Krankenschwestern und Krankenpfleger oder das Personal in der Küche war. Das Essen war gar nicht so schlecht wie in den Bewertungen beschrieben. Also ich bin nicht verhungert. Man darf nicht vergessen, dass es eine Klinik und kein Hotel ist. Das Personal von der Küche ist auf die Wünsche meines sehr mäkeligen Kindes eingegangen. Da gab es von der sehr netten Dame den Namen weiß ich nicht mehr, aber vielleicht erinnert sie sich ja abends auch mal ausnahmsweise Erdbeermarmelade. Auch die anderen vom Team haben sich super gekümmert. Die Damen am Empfang haben auch immer ein offenes Ohr für Probleme gehabt und waren beide sehr nett und hilfsbereit.nnWir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sehr gern wieder.
Ich war mit meinen beiden Kindern wegen Asthma und Bronchitis in der Klinik. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Pflegerinnen waren freundlich und die Pädagogen haben sich gut um die Kinder gekümmert. Die Ärzte waren ok, leider scheint auch hier großer Personalmangel zu herrschen. Es gab relativ unerfahrene Ärzte wie auch Ärzte mit schlechten Deutschkenntnissen, was eine Verständigung erschwert hat.nDie Zimmer waren einfach gehalten aber erfüllten ihre Funktion. Wir waren in einem Nebengebäude. So mussten wir zwar im Winter uns sehr oft An- und Ausziehen, dafür kamen wir aber auch immer wieder an die frische Luft. Das Essen war ok. Für 4 Wochen absolut machbar. Frühstück und Abendessen waren sehr ähnlich und wiederholten sich, allerdings konnte jeder natürlich auch eigene Lebensmittel mit rein bringen. Das Mittagessen war oft leider nichts für Kinder. Auch die Portionen waren teilweise für einen Erwachsenen sehr gering. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Die Lage ist top, die Mitarbeiter sind nett und den Kindern hat es gut getan.
Ich war mit unserem Sohn im Oktober/November in der Klinik. Wir waren in Nordhedig untergebracht. Ich hatte ehrlich gesagt Respekt vor der Reha und auch vor der Unterbringung in einem Zimmer. Aber wir haben dieses gut gemeistert. Klar hat uns auch das überwiegend gute in die Karten gespielt.nnDas Essen ist überwiegend sehr gut gewesen. Der Küchenchef ist mit seiner Crew wirklich ein tolles Team. Kleine Unstimmigkeiten konnten durch direkte Gespräche gleich geklärt werden.nnDie medizinische Versorgung, die Therapien und auch der Sport sind wirklich gut. Dem einen oder anderen Arzt muss man ein wenig aus der Reserve locken, aber wenn man weiß was man für sein Kind erreichen möchte, muss man das eben auch kommunizieren.nnDer Therapieplan ist ziemlich voll gepackt aber auch das ist ja super, dann kommt eben keine Langeweile auf.nnAlles in Allem ein wirklich guter Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.nnVielen Dank an das gesamte Team.
Sehr zu empfehlen!nMein Sohn war Alleinreisender 13 Jahre und würde da sehr gut betreut. Die Zimmer sind sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche Versorgung war top. Die Ausflüge haben ihm auch sehr gefallen. Alles in allem würde er nochmals dort eine Reha machen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen